An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

@Perkeo

Schön gespielt!
Gefällt mir sehr gut!

🎸

Ich hab mich auch mal an Satriani rangetraut - ist schon eine Zeit lang her. Hab für das Looping nur den Dur-Teil des Stücks genommen, und habs meiner Frau zum Geburtstag vorgespielt (ihr hats angeblich gefallen :))
Im Nachhinein betrachtet bin ich mit dem Gitarrensound im Video nicht sehr zufrieden (überhaupt nach dem letzten Video von @Perkeo - Gratuliere, echt super Sound!)

Aber was solls, hier ist es:

View: https://youtu.be/D8HImETNTs0

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Alles gut, tolles Video!

Der Sound ist doch super - ich habe nur den "tragischen" Teil vermisst...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war schon klar, aber ich vermisse ihn trotzdem :tongue:

Das war damals vor 17 Jahren am MGI Pflichtstück, inkl. dem "tragischen" Teil. Immer 2 Gitarristen und ein MGI-Bass-Student mussten gemeinsam vorspielen und wurden von einem Profi-Schlagzeuger begleitet - danach gabs die Bewertung der Performance, ähnlich wie bei DSDS :)
Danach Wechsel von Begleit- und Sologitarre mit neuem Bassist (oder dem gleichen, je nach Verfügbarkeit), und nochmal eine Vorführung; bis alle durch waren... war schon ein cooles Jahr... Schade dass soviel Wert auf das Blattspiel gelegt wurde, das hab ich seither nicht mehr wirklich gebraucht.

Satch-Boogie und Flying in a Blue Dream waren auch Satriani-Pflichtstücke - Satch Boogie war sogar Teil der Abschlussprüfung.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ne BlackJack in weiß…
kommt auch optisch gut 👍🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich off topic, denn ich bezeichne mich nicht als fortgeschrittenen Gitarristen.

Aber ich stehe total auf Rock-songs, die nicht nicht sofort mit dem main riff anfangen, sondern am Anfang erst ein Gitarren-gefrickel und dann dass Riff.

Die Japaner machen das oft.

Hier ein Beispiel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Gefällt mir gut, hat für mich so bißchen 70er Touch (y) Slade, Sweet, T-Rex...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo liebe Mit-Musiker,
ich habe auch was Neues aufgenommen, hört doch gerne mal rein!
Das Stück ist sehr rhythmisch geworden, aber auch sehr melodisch, denke ich.

View: https://youtu.be/a3raFWHESpw

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier meine Live-Looping Version von "Black Betty". Die Challenge (für mich) dabei ist, die Ghost Notes im Rhythmus-Part so richtig zur Geltung zu bringen - auch die sehr kurzen. Die eigentliche Nummer beginnt etwa nach 24 Sekunden, da wo die Radfahrer eingeblendet werden (hab ich gemacht damits nicht langweilig wird).
Beschreibung zum Looping in der Videobeschreibung auf Youtube - während der Strophe wird einfach die Lautstärke des eingeloopten zweiten Tracks immer wieder kurz von Lautstärke 0 auf 100 gebracht.

View: https://youtu.be/9NdfQ70KvNY

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer