An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Danke euch vielmals für die sehr positive und konstruktiven Feedbacks! Das motiviert unheimlich! :) :great:
 
Paganinis 20te Capriccio, von mir gespielt. Nicht perfekt, aber recht passabel, finde ich:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Miguel, das ich echt krass :great:. Das du überhaupt noch weißt wo deine Finger gerade sind. Respekt!
 
Hier mal was von uns:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frohe G A S - Nachten! ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh ja, diese "GAS - nachten"! :D
Im Gegensatz zu meinem ersten Streich kommt jetzt mal was schnelleres. ( Ich hab leider noch immer kein besseres Recording Equipment als meine Kamera.. )
Cheers!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Frohes Fest schon mal im voraus=)
Hier gibts noch was auf die Ohren^^

MFG
Doomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal was von unserem letzten Gig:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Frohe Weihnachten,

wir wollten dem fast 42 Jahre alten Song Sabbath Bloody Sabbath von Black Sabbath einen neuen frischen Sound verpassen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mein Lieblingssong seit Jahrzehnten:D Ich finds absolut kernig, stark gemacht und toll gesungen:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@AFreak: Wie bekommst du denn den Sound hin? Machst du das mit Modelling oder spielst du über einen "normalen" Amp?

Du darfst die Antwort auch gerne hier reinschreiben oder mir per PN. :D
 
@AFreak: Wie bekommst du denn den Sound hin? Machst du das mit Modelling oder spielst du über einen "normalen" Amp?

Du darfst die Antwort auch gerne hier reinschreiben oder mir per PN. :D

Hallo winterd,

ich verwende zum Aufnehmen einen Kemper-Amp mit einem Marshall JMP MKII Profil. Mein echter Amp ist ein Marshall JMD:102 und eine Marshall 4x12 Box mit Vintage 30 Speakern. Generell spiele ich die Rhythmus Gitarren doppelt ein. Die eine mehr nach links und die andere mehr nach rechts. Das sorgt für einen schönen Stereo Sound bei der Gitarre. Ich verwende ein wenig Reverb. Delay verwende ich so gut wie gar nicht - zumindest bei diesem Song nicht. Bei diesem Song ist auch wie im Original das Solo gedoppelt. Die zweite Gitarre spielt einige Soloparts eine Oktave tiefer. Die Gitarre spielt aber auch noch eine nicht unbedeutende Rolle. Für diese Aufnahme habe ich meine Fender Custom Shop Strat mit Single Coil Tonabnehmern verwendet (siehe Video). Diese Gitarre hat einen recht hellen und direkten Klang. Das Tuning war Standard (E-A-D-G-H-E) und wurde über den Kemper Pitch Effect um 3 Halbtöne tiefer gemacht um es dem Original gleich zu tun. Das ist ein eine wirklich coole Funktion vom Kemper Profiler. Ein Umstimmen der Gitarre ist somit nicht notwendig gewesen.

Gruß
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier noch ein song hinterher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Langweiliger Sonntag der zu dem nicht viel zu lässt, da ca 1 Meter Neuschnee und die Welt hier kurz vor dem Untergang steht....produktiv gelöst...

Alles selbst aufgenommen und eingespielt - hier und da ein paar Fehler aber an und für sich bin ich doch recht zufrieden :)

https://soundcloud.com/leavemyhome/draft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach den ganzen schönen anderen Posts vor mir,muss ich mal nachlegen^^



MFG
Doomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So viele Posts, so wenig Zeit....
Ich wünsche allen anwesenden Mitstreiterinnen und Mitstreiter ein Gutes, Neues Jahr 2015.
Und denk daran: Auch Bundstäbchen haben ein Leben .......:rolleyes:

@Fvoukes: Du solltest wirklich die Aufnahmesituation verbessern, das lohnt sich in Deinem Fall für Dich und für uns.
Günstiges Interface von M-Audio (30-40 Euro gebraucht), Cubase LE oder so und ein Verstärker-Simulationsprogramm, z.B. Amplitube Custom shop (kostenlos) und dazu die Roland Jazz-Chorus Verstärker Simulation. Alles in allem nur ein paar Euro.

Würde mich freuen von Dir noch mehr zu hören. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

Ich hab au mal wieder angefangen bissel mehr zu klampfen und schau grad mal nen bischen nach Sounds und was so songwritingtechnisch passiert um bald mal wieder "richtige" Songs zu machen.

Gestern Abend hab ich mal nen bischen mit mir selbst gejammt und das kam dabei raus:



(sorry dass ichs nich bei Soundcloud hochlade... aber dafür müsste ich vll schon noch nen bischen dran werkeln, dass ichs da haben wollen würd).

Wie dem auch sei...
Guten Rutsch schonmal allen... lasst die korken knallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Handy Qualität, aber besser als nichts :p

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo ich über Weihnachten daheim und an meinem alten PC bin, habe ich dieses Cover wiedergefunden. Ist von Black Lab - This Night ... damals durch eine House-Folge drauf gekommen.

Da ich die Gesangsspur und damit wohl auch das Lied im Gesamten total versägt habe, habe ich damals frustriert aufgegeben. Besser singen hat leider nicht geklappt :). Ich habe im Frust jedoch noch ein Gitarrensolo am Ende drüber genagelt, das ich mir selbst ausgedacht habe und das finde ich eigentlich ganz passabel - obwohl mittlerweile fast 2 Jahre alt. Wenn ihr mein Gejaul nicht ertragen wollt, das Solo fängt bei ca. 2:30 min an :D.



@Doomhammer Der Tapping-Part bei dem Song gefällt mir super! Und so weit ich es höre, hast Du den auch gut gespielt!

@El Torrro Mich erinnert der Song von Aerosmith immer an eine coole Zeit und natürlich an Dazed and Confused :). Finde ich cool, dass ihr das live spielt! Gesang wackelt an einigen Stellen und ist auf dem Handy ein wenig leise. An Deiner Spur kann ich aber so weit nix aussetzen! Tight und mit guter Energie gespielt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben