An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Heute morgen war ich wohl in widdledi-widdledi-Laune.

Youtube-Backing, S-Gear und ein first take - vor dem Frühstück. George Benson für Arme....

Jetzt muss ich aber ganz schnell mit der Arbeit anfangen.


https://soundcloud.com/christofma/muzak
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schön im GB-Stil improvisiert

Grüße aus Franken - wolbai
 
Ok , ich geb zu ..das letzte stück von mir war nicht so toll :D...vergessen wirs
Hab jetzt mal eine Interpretation des Hendrix Stückes "Little Wing" gemacht :
Zwei Gitarren zu einem Backing track , etwas Jazzig und Clean (ganz leichter Crunch)
https://soundcloud.com/thrashr0c/jimi-hendrix-little-wing-2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Klasse, mir gefällt der song sowieso, aber deine Interpretation ist auch gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir auch gut, schön.
Nur das Intro hätte ich ohne Click oder hörbaren Click gespielt. Das hat was von mechanisch, es fehlt mir das veträumte. Das Intro kann ruhig auch mal out-of-time seinmit leicht im timing lang-gezogenen Noten. Sonst aber nice.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß gar nicht wie ich da anschließen soll, aber naja hier ist es :)

https://soundcloud.com/user-191936948/strange-fruit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Stratomano : Stimmt , ich hätte das anzählen der Drumspur wegmachen können und ich höre nat. auch die an manchen Stellen nicht ganz übereinanderliegenden Spuren etc. habs dann gelassen weil es dann doch nett klingt ..
 
N'Abend allerseits.

John Mayer: ich mag den Typen irgendwie und hier habe ich versucht, möglichst so zu klingen und zu spielen, wie er das wohl machen würde. Kein schnelles Licks, einfach nur entspannt spielen und - ääh- durchhalten.

Den qualitativ guten Backing Track gibt es bei YouTube. Ich spiel nur die eine Gitarre obendrüber.

War trotzdem echt nicht so einfach....

https://soundcloud.com/christofma/another-americana
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr harmonisch, das klingt schon sehr wie John Mayer. Ist Dir gelungen.
Könntest Du was zum Equipment sagen ?
Dafür gibts: :great:
 
Sehr harmonisch, das klingt schon sehr wie John Mayer. Ist Dir gelungen.
Könntest Du was zum Equipment sagen ?
Dafür gibts: :great:

Danke, freut mich. Die Aufnahme ist allerdings schon eine ganze Weile her....

Das war meine Tyler Classic Strat (tierische Vintage-Strat), manchmal per Finger, manchmal Dunlop Jazz III, stumpf durchs Eleven Rack in den Computer. Wahrscheinlich ein Soldano-Setting, weil das normalerweise mein "Go-To-Sound" im 11R ist. Manchmal - insbesondere bei Doublestops - hört man dieses ätzende Modeller-Kratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder viele gute Beiträge in dieser "Musiker-Board Nische". Da ist es dann gar nicht so einfach, seinen eigenen Kram hier einzustellen. Aber Mut und Selbtvertrauen zum eigenen Zeug gehört halt auch dazu :D

Mein neuer Song ist altersgemäß von der entspannten Sorte :)

Bei dieser Nummer habe ich mich lange mit der Struktur, der Instrumentierung und der Dynamik des Songs beschäftigt.
Es ist eine Kunst, mit einer guten musikalischen Idee nicht gleich alles auf einmal raus zu hauen, sondern im Song dazu abgestufte Variationen zu entwickeln ...

Habe versucht, ein paar geschmackvolle Gitarrenparts einzubauen. Im Outro Lead Part (ab ca. 4:45 min) habe ich einen Chorus in die Signalkette reingehängt. Bringt für das Solo eine gewisse "cremige Geschmeidigkeit".

Bei meinen Vocals bin ich - wie fast immer :rolleyes: - besonders kritisch. Da laboriere ich dann auch am längsten rum.
Durch meinen Wiedereinstieg in die Live-Musik, habe ich etwas Vocal-Unterstützung im Choruspart von einem neuen/alten Bandkollegen erhalten. Er singt die Oktave zur Erststimme.

Das Video zum Song ist irgendwie Vintage/Retro geworden. Da musste ich mich nicht besonders verstellen :D




Wünsche Euch musikalisch entspannte Ostern - wolbai :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Song ist nicht so meins, aber das Outro-Solo ist sehr gelungen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@wolbai
Mir plätschert der Song etwas zu sehr dahin, aber das Outro-Gitarrensolo ist geil! Technisch aller erste Sahne und melodisch ein Hörgenuss für meine Ohren!

Gruß
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht mir ähnlich....das Ende mit dem solo ist aber klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gefällt mir mal wieder ausgezeichnet das Ding, schön ausgearbeiteter Popsong und vmtl. gar gut radiotauglich (wenn man das will/mag) vom Arrangement und Sound her schon fett mid-80th, könnte auch von Prefab Sprout sein und das Git. Outro ist wirklich sehr geschmackvoll und flüssig auf den Punkt. Chapeau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank für Euer Feedback :great:

Ich kann gut nachvollziehen, wenn der Song nicht jedem insgesamt reinläuft. Er plätschert schon ein wenig so dahin ...

Dennoch hat jeder Song, ungeachtet ob er einem gefällt oder nicht, eine handwerkliche Dimension. Mir ist es wichtig, dass ich diese ordentlich "abliefere".
Es geht mir dabei um Aufbau/Struktur eines Songs, Instrumentierung, Spannungsbogen und auch um eine gut klingende und klanglich ausgewogene Aufnahme.
Mir hat für das Songwriting dabei sehr meine Zeit als Cover-Mucker geholfen. Da kriegt man einfach mit wie gute Songs aufgebaut sind.

Danke für Euer Feedback zum Outrosolo:
Ein passendes Solo, mit gutem Storyboard, melodisch, nahe an der Akkordprogression und gewürzt mit ein paar dezenten Sprints, ist halt mein Ding :D

gefällt mir mal wieder ausgezeichnet das Ding, schön ausgearbeiteter Popsong und vmtl. gar gut radiotauglich (wenn man das will/mag) vom Arrangement und Sound her schon fett mid-80th, könnte auch von Prefab Sprout sein
Da musste ich erst einmal nachschauen, wer "Prefab Sprout" waren, da ich die nicht kannte. Die Musik geht in Richtung Style Council. Diese Band fand ich in den 80er Jahren sehr geil.



Werde in der nächsten Zeit wohl eher weniger mit eigenen (Vocal)-Songs "nerven", da ich gerade mit einem früheren Bandkollegen wieder eine Live-Band aufbaue (Trio/Quartett, ohne Drums) und das eben viel Zeit in Anspruch nimmt.

Vielleicht poste ich mal gelegentlich Live-Proberaummitschnitte, die wir ohnehin zu Promotionzwecken machen wollen. Da es eine Halbplayback-Geschichte werden wird, helfen mir dabei meine Erfahrungen durch das Homerecording, da ich das eine oder andere Playback auch komplett selbst erstelle.


Grüße aus Franken und viel Erfolg beim Ostereier-Sammeln - wolbai :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach das, ich finde live-Proberaummitschnitte immer recht spannend.
 
@wolbai - congrats!!
Gelungener Song - würde bei mir so in richtig "Easy Listening" laufen - gut als Background Music - aber bitte nicht Abwertend verstehen. Dein Outro Solo hat einen schönen "knackigen" Sahne Leadton, die Phrasierung ist sehr gut, gerade Dein Einstieg mit den "Smear-Bendings" (ala Slash) - sehr geschmackvoll. Immer wieder schön zu hören.

Klasse, dass Du wieder den Einstieg in "Live" gefunden hast - toi, toi, toi. Lass mal was hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben