An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

KSE...jey:m_git2:
wirklich cool gemacht (und hat mich außerdem daran erinnert, dass der Song schon ewig auf meiner Lernen-Liste steht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hier dann mal was von mir:



Ist ein Cover von "Melody 4" von Tera Melos...ohne Backing Track und ohne Metronom gespielt, daher (übliche Entschuldigung vorab) ist es wohl nicht ganz exakt. Der Amp ist ein Vox Adio Air GT. Seid ruhig kritisch!


... ich habe mir doch mal die Mühe gemacht, mir das Original anzuhören und ich denke das Du (wie auch ein ganze Schar anderer Youtube Poster...) da auf dem Holzweg seid , was die Spieltechnik -zumindest vom Intro- angeht, weil da überhaupt nicht mit dem Pick angeschlagen wird, sondern das ist reines Twohand Tapping. Daher ist das natürlich nicht exakt gespielt - geht so auch gar nicht.
Ansonsten ist das ein bestimmt technisch anspruchsvolles Stück, aber technischer Anspruch, macht leider noch längst keinen guten Song. So bleibt hier am Ende nur: "Schaut was ich kann!" (...oder eben noch nicht kann...).
Ein Rollen mit den Augen wird da immer eher der Lohn sein, als ein Daumen hoch...
 
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gehen auch Eigenkompositionen? :)

etwas Solo ab 2:00 :)
https://soundcloud.com/arrival-in-eden/caves-in-the-sand

oder was anderes (härteres)

https://soundcloud.com/arrival-in-eden/decay



falls es hier nicht passt, gerne löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, habe mich doch zu einem Video durchgerungen.
War in einer Motivationskrise....

Who's gonna help brother get further....?????



Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tolle Nummer, toll gespielt und auch das Video hat was.

Mehr davon.
 
Grad nochmal Ausgegraben ..
https://soundcloud.com/thrashr0c/just-got-paid
ZZ-Top , Joe Bonamassa meets Led Zeppelin (bisschen led zep :D)
Zwei Strophen gesungen (ja bin ich :rolleyes:)
Und dann 6 Min. Gitarrensolo , alles One Take (also die Lead Spur )
Aufgenommen zu einem wirklich Erstklassigen Jamtrack Bass und Drums , alle Gitarrn sind von mir eingespielt .
Aber achtung echt langes Solo (ich hoffe abwechslungsreich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Stratomano ,

pfffffffff, coole Nummer!!!
Das Du Gitarre spielen kannst, ist ja hinlänglich bekannt, aber hier kommt IMO auch Dein Gesang auf ein entsprechendes Niveau, sodass das ein richtig runde Nummer geworden ist, die schon etwas mehr, als nur Demo/Hörprobe ist. :great:
 
Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen.
 
Moin Moin!
Ich habe mal etwas gewagt und meine Gitarrensoli mit Dubstep-Sounds kombiniert.
Bin schwer gespannt auf euer Feedback! Dürft auch gerne geradeaus und ehrlich sein. ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Na guck... Ein kurzes verwackeltes Video klemme ich noch hinten dran. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finds geil :m_git1:
KLingt sehr nach Sommerautogitarristenmusik :D
 
Hab noch was auf ner alten Festplatte gefunden....mittlerweile 3-4 Jahre alt.

Nostalgie-Revival meiner alten Yamaha RGX 521 in pornöser Farbgebung. War vor 15 Jahren mein erster Lackierversuch und meine Powerstrat Nr.1 für die Bühne :D . War passt dazu besser als ein Solo von Europe?




Und ein kleines aber feines Stück von Tommy Emmanuel....zwar nicht perfekt gespielt aber ich mag es :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Flame-Blade sehr schöne Stücke, klasse gespielt. Auf den Level werde ich nie kommen, freue mich aber immer so etwas zu hören/sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem schließe ich mich an.

Gruß
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Lob :)
 
@Kaffeemann : Sauber gespielt. Kritik auf hohem Niveau: Der nur spärliche Einsatz des Vibrato ist dort, wo es eingesetzt wird, etwas ungleichmäßig wie mir scheint.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben