An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Mal eine Frage BB, weshalb sind Deine Videos alle Verfügbar und bei mir werden gefühlt 50% wegen Lizenzverstoß gelöscht?

Gibt es da einen Trick oder etwas zu beachten? ;)
Ne. Es ist glaub ich Zufall. Es gibt so ein paar Bands die total hart gegen alles vorgehen (Eagles, AC/DC, Fleetwood Mac). Da hatte ich auch schonmal so ne richtig ernste Verwarnung von Youtube. Aber ansonsten hatte ich bisher selten Probleme. Vll hast du einfach mit Ozzy so jemanden erwischt, von ihm hab ich noch nie eins gemacht. Tricks habe ich jedenfalls keine auf Lager
Mal abgesehen von der Urheberrechtlichen Rechtslage finde ich es aber keinen klugen Schachzug wenn Bands solche Sachen einkassieren, es ist ja eine wohlgesinnte Hommage die zur eigenen Legendenbildung/erhaltung beiträgt.

Übrigens, schöne Telecaster mit dem Tremolo! die Du in letzter Zeit einsetzt

Grüße
Oliver

ja. Das ist leider nicht meine, sondern nur eine Leihgabe. Ich habe tatsächlich keine Gitarre mit Floyd und auch nur eine mit mehr als 21 Bünden, das ist meine Rickenbacker, und die ist für sowas nun wirklich nicht optimal geeignet ;-)

Aber macht schon Spaß so ein Shred-Gerät.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir, Bekeksen geht leider noch nicht:)
 
Da hätte ich jetzt nie auf Gitarre getippt. "Again what learnt!" Vielen Dank.
 
Da hätte ich jetzt nie auf Gitarre getippt. "Again what learnt!" Vielen Dank.

ja ich weiß auch nicht, kann natürlich auch ein Synth sein....

hatte einfach den E-Bow grade in der Hand und hatte Lust das umzusetzten auf die Art (mit Wah). Das Trem hab ich hinterher in der DAW automatisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hier einfach mal zwischendrin:

mein 1978er Hiwatt Custom 50, ordentlich aufgefahren und mikrofoniert. (keine Pedale, Reverb in der DAW)

ich nehme ja sonst mit richtigen Amps auf, aber über eine Loadbox mit IRs (Captor x)

Macht es einen unterschied? möge die Dskussion starten... aber Spaß macht es allemal..


View: https://www.youtube.com/watch?v=XhEnZXB3yvU

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hier einfach mal zwischendrin:

mein 1978er Hiwatt Custom 50, ordentlich aufgefahren und mikrofoniert. (keine Pedale, Reverb in der DAW)

ich nehme ja sonst mit richtigen Amps auf, aber über eine Loadbox mit IRs (Captor x)

Macht es einen unterschied? möge die Dskussion starten... aber Spaß macht es allemal...
Ich denke, dass ist ein Sound, den man im Mix hören/beurteilen muss. So für sich alleine klingt das schon recht crips. Die Zerre/der Sound ist wahrscheinlich auch gnadenlos in Sachen „ …und wenn du nur eine Note falsch spielst, ich erzähls jedem… und glaube nicht, dass ich dir beim Spielen helfe…“, aber dass ist dann auch ein Sound, der sich im Mix durchsetzt und wenn mans drauf hat (so wie Du) auch rüberbringt.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal etwas, was ich vor 7 Jahren aufgenommen habe.
Es sind einige Recordingfehler dabei (z.B. sind die Bläser nicht Monokompatibel) und das ganze noch ohne Kemper. Reine Amp-Simulation in der DAW, was man auch hört.
Aber hey...so war das damals (werden wir später mal sagen):


View: https://youtu.be/GV6kdkR6OX0?feature=shared
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Fantastisch gemacht, @Stratomano - professionell produziert, souverän gespielt (und vor allem gesungen - Hut ab!!!) Sound und Videoschnitt top - rundum gelungen, wie ich finde. Ein wirklich schönes Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr genial!

@gitarrero!
I Don´t Need No Doctor
Wunderbarer älterer Song, aber seit John Mayer vielleicht noch etwas bekannter. ;-)
 
Danke für die Aufklärung. Im Bluesbereich kenne ich mich nicht aus. Habe jetzt aber verstanden, dass es ein Cover ist.
 
Grund: Typos behoben
Zuletzt bearbeitet:
Alles nicht richtig, Jungs.
Geschrieben von Armstead, Simpson und Ashford (1966). Klar, Ray hat es als 1. gesungen, aber die Gitarrenversion ist von John Scofield.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fett! ❣️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben