An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Hallo,
ich wage mich mal.
Habe den Song schon mal bei Gitarrenanfänger gepostet.
Da ging es dann nur um Grundsatzdiskussion Anfänger/Fortgeschrittener.
Diese Diskussion will ich vermeiden und einfach nur ein Feedback haben um mich weiterzuentwickeln, da ich noch in meinen Augen irgendwo dazwischen hänge.
Also der Versuch mal in diesem Forum.
Gruß
 

Anhänge

  • Atmos.mp3
    6,9 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo @Wiwa , danke für Deinen Beitrag. Hier mal meine Beobachtungen und Eindrücke. Mir gefallen die Keyboardsounds hervorragend, besonders der flächig-sphärische am Anfang. Später wird der Synth Brass (?) zu dominant im Vergleich zum Rest. Bei der Schlagzeugprogrammierung steckt viel Aufwand drin, das ist gut für die Abwechslung. Der Gitarrenanteil des Songs liegt gefühlt bei 10 Prozent, also am Anfang die Cleanparts und später dann die verzerrt gespielte Melodie, die sehr in den Hintergrund gemischt ist. Betrachtest Du den Song schon als fertig oder wird es noch ein Melodieinstrument oder einen Gesang geben?
 
Hallo,
danke für das Feedback.
Auf jeden Fall ist der Song noch nicht fertig. Weitere Gitarre mit Melodie und Vocals sollen auch noch drauf.
Statt brass wollte ich evtl. noch eine weitere Gitarre einbauen.
Je nach vocals wird das Arrangement auch noch verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich nochmal um die Drums kümmern. Das Crashbecken schaukelt sich auf das man nur noch ein durchgängiges Zischen hört. Außerdem könnte (nur mein Geschmack) das Drumset etwas mehr im Vordergrund stehen. Ich denke es gäbe bessere Drumsets für so einen Song.

Das Ganze klingt etwas unausgewogen. Man könnte da noch mehr rausholen.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Video funzt nicht
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Fand das nicht so schlecht.
Damit es sich von den Irrungen und Wirrungen in meinem Thread abhebt wollte ich es nochmal hier Posten.
Der Kritischen Zuhörerschaft "vorwerfen" :ROFLMAO:

WAS LOS_Destroyer 3



👀


PS.: Man werkelt so in seiner eigenen Blase ...manchmal ist es gut wenn jemand unvoreingenommen mal "Drüber hört"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habs zwar schon bei meinem Review gepostet, aber da hörts ja keiner :)
 

Anhänge

  • Dreamy Jazz.mp3
    7,8 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Richtig gut geworden (y).. sehr sauber .. gute Stimmung :)
hast Recht ist manchmal nicht leicht irgendwas hier zu finden .. manche Sachen sind zu Schade das sie untergehen ;)
 
Hat jemand ne Idee für ein Soli??

darf gerne ge-missbraucht werden ;)

XNovA
 
Zuletzt bearbeitet:
KillerPfote
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost
Hier ist ja gar nichts los??? 👀

Hab dann mal selber ein Soli dazu gemacht^^

XNovA2cOS:



Ich mag das Lied , auch wenn kleinere Tackt unsauberkeiten dabei sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mahlzeit zusammen :cool:

Für die Eltern meiner Eltern war das

Ramtamtam:



mit meinem nicht Klassischem Wechsel der Tonart... zu spät...
hatte ich später etwas zu Kämpfen... Soli^^

Ps.: mit dem Soli bin ich noch nicht so einverstanden^^
Aber denke .. es geht^^
Pps.: "Der Man an der Schießbude ,wurde Unterbezahlt ,deswegen hat er sich auch kein Bein Ausgerissen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@hair_energizer Gefällt mir gut dein Gitarrensound und -spiel.
Singen kannst du auch (y)
schön gemacht. :)

@Wil_Riker Solo bin schon etwas länger ,deswegen Solire ich auch so gerne...🥳
Ne hast schon recht... Sprachen ist so eine Sache^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben