An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Schade. Mit der K.I. die uns letztes Jahr aus dem Elfenbeinturm versprochen wurde hätte man dem vorbeugen können!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Okay, ich bin durchschaut, die Auflösung ist natürlich der 1. April. :D

Auf der einen Seite bin ich fast ein wenig enttäuscht, ich hatte fest mit einem Aufschrei der Entrüstung gegen die Mods gerechnet ("Geht`s noch??? Wie anmaßend!! Jetzt spielen sie auch noch Musikerpolizei! 🤬"),
auf der anderen Seite bin ich schon beeindruckt, dass alle es sofort durchschaut und zumindest bis eben nicht verraten haben (danke dafür!), damit noch andere User auf`s Glatteis und in die tiefe Empörung geführt werden konnten. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist ein interessanter Vorschlag, den wir auf jeden Fall aufnehmen und diskutieren werden!
Haut weitere Vorschläge raus - wir sind da wirklich offen!

Auch das ist ein interessanter Vorschlag, der allerdings seine Tücken hat, denn berücksichtigt er ausreichend die Bedürfnisse der arbeitenden Bevölkerung, von denen es entgegen beliebter Vorstellungen um nicht zu sagen Vorurteile doch etliche gibt!
Letztlich hat jeder feste Zeitpunkt eine Tendenz, die auszuschließen, die dann halt gerade nicht können!

Das ist ein interessanter Vorschlag, den wir auf jeden Fall aufnehmen und diskutieren werden!
Haut weitere Vorschläge raus - wir sind da wirklich offen!

Auch das ist ein interessanter Vorschlag, der allerdings seine Tücken hat, denn berücksichtigt er ausreichend die Bedürfnisse der arbeitenden Bevölkerung, von denen es entgegen beliebter Vorstellungen um nicht zu sagen Vorurteile doch etliche gibt!
Letztlich hat jeder feste Zeitpunkt eine Tendenz, die auszuschließen, die dann halt gerade nicht können!
Ist gut, dass du auf abolescos Vorschläge doppelt antwortest. Die sind so gut, das kann man ruhig zweimal sagen 😜
 
Wie gesagt.. war zuerst geschockt.... aber nach dem Zweiten Satz wurde mir klar das es ein Aprilscherz ist (y)
Haste gut gemacht :)
Jetzt dürfen wir alle eine Fette Tüte anmachen und uns den Rest des Tages weglachen :ROFLMAO:
Ach ne ich Kiffe ja gar nicht mehr^^
Was Kingbritt mit Hängenbleiben meint ......:rolleyes:
Rätsel schon die ganze Zeit^^
 
Auf der einen Seite bin ich fast ein wenig enttäuscht, ich hatte fest mit einem Aufschrei der Entrüstung gegen die Mods gerechnet ("Geht`s noch??? Wie anmaßend!! Jetzt spielen sie auch noch Musikerpolizei! 🤬"),
Oh, schade, ich wollte schon den Termin mit Euch abstimmen :ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder ihr fahrt im Bus bei den Einzelnen Usern vorbei... kommt ihr auch mal raus ;) :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wäre das wenn du eine Tour zu den einzelnen User bundesweit machst? Dann kannst du jedem Live vorspielen. Wer braucht schon das MB-Forum.. :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin leider nicht mehr so Mobil... weiß nicht ob die Krankenkasse das übernehmen würde ???:rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst ja mal fragen ob sie dir einen AOK-Chopper spendieren... :D

Bildschirmfoto 2024-04-01 um 16.40.35.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Von der Gema... ja ,ja .. es reicht mit den Aprilscherzen^^
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Genudel mit 2 Stimmen, die etwas tricky zu spielen sind. Deswegen nicht ganz perfekt geworden.
 

Anhänge

  • New One.mp3
    1,9 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@hair_energizer, wow, geiler sound, super fett! Gut gespielt, und was ich am besten finde ist der Gegensatz zwischen dem sehr schweren groove und der leichten und lässigen Melodie. Cool gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir mal ein Beispiel rausgesucht um da wieder reinzukommen.

Hatte lange nix mehr geübt oder großartiges gespielt.

Hey Joe wegen der Rhythmus Akkorde plus ein paar Bluesy Licks die immer aufgehen. :rolleyes:



Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Leadgitarre ist ein Neural Amp Modeler - Capture eines JCM800, einfach ein geiler Amp, den ich leider nie hatte.
 

Anhänge

  • Diabolic Mist.mp3
    2,4 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hair_energizer cooler Sound ... Ich benutze im Digitech RP355 immer den JCM900 :)
So finde ich ist der Sound am besten.
Den 800 hab ich noch nicht gehört.

gerade gesehen beide Verstärker sind beim Großen T verfügbar...

Marshall JCM 800 Reissue 2203


Leider nicht meine Preisklasse^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hair_energizer cooler Sound ... Ich benutze im Digitech RP355 immer den JCM900 :)
Im HiGain Bereich fand ich den JCM900 immer sehr geil. Da gibt es ja auch verschiedene Versionen usw. Im Crunch-Bereich ist es hart, den JCM800 zu schlagen. Ich habe das "Caline English Man" - Pedal, was ein Klon von einem Carl Martin - Pedal ist. Eigentlich so ne Art Plexi-Tone. Der JCM800 hat viele offene Frequenzen im Input-Bereich. Leider rauscht er sehr doll. Aber er ist ne Art "Modern Plexi" in meinen Augen. Beim JCM900 wollten die ihm noch etwas mehr Gain geben. John 5 spielt den JCM900. Kein schlechter Amp. "Enthusiasten" sagen, er ist schlimm, weil er Dioden-BreakUp am Input hat. Ich habe aber YT - Videos gesehen, wo auch einige JCM800 Modelle Dioden haben und keiner hat es gemerkt.
Der HiGain Channel vom Carl Martin bzw. English Man, was nur diesen Kanal simuliert (geboosted mit Behringer TO800 ins Interface Nalex Amplex Clean Amp):

View: https://youtu.be/qLRV9tgnXiA?si=NAV_-STuKxr1t64u
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend ,wertes Publikum :)
Ne Spaß ;)

hab Gestern So´n Metal Ding gemacht ,zum Schluß kam noch ne Nette Melodie zustande... hab das Heute versucht zu verlängern im Lied...
Ist mir nicht geglückt...^^ das Lied: https://www.musiker-board.de/threads/zeigt-was-ihr-koennt-metal-style.460984/post-9663784
Habs dann in Etwa rausgehört und mal Solo gemacht......

DoppelAccount



Ich mag so Harmonien ;)
viel Spaß

Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@KillerPfote Laut Bedienungsanleitung hast du den JCM800 und diverse Alt-Marshalls (Plexi)! Jo, so langsam wird das dein Signature Sound mit dem speziellen Delay auf der Lead-Gitte, nicht wahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lol
komme langsam von ab.. versuche klarer und sauberer den Sound zu bekommen....
Überlege ernsthaft ob der Pro Con Rat 2 was für mich währe???

Hab noch nicht ganz den Schrubber Sound den ich gerne hätte :)
Solo Sound ist noch nicht das wahre^^...

Mit dem Mischen bin ich auch noch nicht so Firm... schon begriffen worum es Grundlegend geht...
aber die Feinheiten.. ohne den Sound zu zerstören^^


Liebe Grüße
Nobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben