An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

@ Friedhofner:

Sauber Mann! :great:

P.S.: Die Sonne ist aber noch da?! :D
 
Hey Leute , habe mit meinem Kumpel letztens 2 neue Covers aufgenommen :)

Here you go:



und









Gefällt mir sehr gut :) Megadeth , genau mein Geschmack. Sehr sauber gespielt.





Zu Justin kann ich nicht so viel sagen , ist nicht so meine Richtung :) Aber ist sauber gespielt und hat nen guten Groove , daher denk ich mal dass es gut ist :D


So far , Michael :)

PS.: Der Regenbogen ist mittlerweile weg :D


Gut gespielt ist es, aber die Musik ansich finde ich persönlich grauenhaft. :D
 
Tach!

Hier mal etwas von mir. Cover, nix brootalz, aber ich finde trotzdem, dass das ein schönes Instrumental ist



Sind zwar ein paar gelbe drin, aber was soll's.

Grüße Thomas
 
Tach!

Hier mal etwas von mir. Cover, nix brootalz, aber ich finde trotzdem, dass das ein schönes Instrumental ist

Sind zwar ein paar gelbe drin, aber was soll's.

Grüße Thomas

Wow, sehr geiler Song und geiles Cover, Respekt!!!:great:
 
@Crushii & mannibreaker: Danke :D Freut mich, wenn's gefällt!

Grüße Thomas
 
Da ich keine Ahnung habe, ob ich mit ca. 1 Jahr Spielpraxis noch als Anfänger gelte oder schon als Fortgeschrittener, bin ich so frei,
und poste meine komplette Coverversion (inkl. Gesang, sorry) von Radiohead: High & Dry einfach mal in beiden Threads;):



@Thomas, abartig gut, wie du das spielst! Da wird man doch gleich wieder richtig auf den Boden der Tatsachen runtergezogen, tststs...
Aber eindeutig: :great::great:
 
Ja, tut's!

Wenn du genau hinhörst hab' ich ja auch kleine Patzer drin, dir man mitkriegt.
Bei Truth of a Liar: Das als das Introriff wiederholt wird nach der Strophe: Die 2. Wiederholung ist leicht neben der Spur, wenn du genau hinhörst, da war ich einen Moment offbeat.
Ansonsten hab' ich das Lied totgeübt =P
 
hey, ich bin auch mal dabei:
Was da als Backing track läuft ist in meinem Delay, hab ich davor da eingespielt, das wiederholt sich einfach immer. Ich hoffe hier gehts nicht nach geschwindigkeit, hab extra den ball flach gehalten, wollte die musik echt musik sein lassen, und brauch beim besten keine achtel bei 300 bpm. Das find ich sogar sehr unmusikalisch wenn ich ehrlich bin. Ich glaube leichte Blues einflüsse sind drin. :)


Das alles war übrigens nicht eingeübt oder so, nur kamera auf den amp gestellt und losgespielt. "lead zerre" war auch nur en Tube sreamer. Der Sound im vid is schrecklich, Youtube quali eben, und Kamera mic. wollte ja erst mit Mic aufnehmen, aber dann...dacht ich mir noch mal die sache mit Youtube und habs gelassen :)
 
Also entweder is die Gitarre nicht richtig gestimmt, nicht Oktavrein, oder du verhaust n paar Bendings ;) Prüf dat nomma ^^
 
Hey, nur eine nicht richtig gestimmte Gitarre klingt auch :D oberste Blues regel, zumidenst für mich, und auch desto simpler der song, desto besser, dann is mehr feeeeeeeeling :D
Kann auch sein, dass es etwas schief über youtube rüber kommt, und ok, hin und wieder hab ich sowas wie ne Blue note gespielt, das gehört zu meinem spiel, ich mag das, wenn nicht immer alles deckungsgleich, ich sag immer ich bin sehr spezeill schon alleine meine Pleks...
 
Boah, das klingt stellenweise echt schrecklich - also weiß ja nicht, ob die ganzen krummen Töne wegen dem "Blueseffekt" gewollt sind, aber da is glaub ich noch definitiv üben angesagt...
Und an Skalen oder sowas in der Richtung scheinst du dich ja auch nicht zu orientieren...
Nur meine Meinung;)
 
Boah, das klingt stellenweise echt schrecklich - also weiß ja nicht, ob die ganzen krummen Töne wegen dem "Blueseffekt" gewollt sind, aber da is glaub ich noch definitiv üben angesagt...
Und an Skalen oder sowas in der Richtung scheinst du dich ja auch nicht zu orientieren...
Nur meine Meinung;)

Is auch geschmackssache wie ich finde, mag sein, dass da en paar sachen net ganz sauber warn, oder ich etwas übertrieben hab :gruebel: Mag sein. Ich kann auch später mal en vid wo der BluesFX nicht drin ist machen, vllt gefällts dann besser :)
oder ne cover, nur zum sehn. War wirllich ne impro und ich hab mir nur eine chance gesehn. Ich orientier mich auch stark an Jack White, und bei dem ist das ja so, dass viele leute das selbe sagen. :) Meinungsäusserungen sind gerne erlaubt, will ja ehrliche kritik und net sülze, wenn ich die will mach ichs fernsehn an. ;)

EDIT: zu meiner verteitigung noch, ich spiel erst 3 jahre :D
 
Wollte ich auch gar nicht angreifen oder so ;)

Für "meinen Geschmack" sind halt n paar krumme zu viel drin:D

Aber den Ansatz find ich voll in Ordnung. Nur immer weiter so:great:
 
Wollte ich auch gar nicht angreifen oder so ;)

Für "meinen Geschmack" sind halt n paar krumme zu viel drin:D

Aber den Ansatz find ich voll in Ordnung. Nur immer weiter so:great:

hättest du mich angegriffen, hätte ich zurückgeschlagen :D

klar is geschmackssache, sowie ich eben des ganz schnelle net mag ;)

danke, bin dabei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben