An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Nee, erinnert mich eigentlich nicht sonderlich an KOHD. Soweit das bei Songs mit diesen Harmonien und in diesem Tempo überhaupt möglich ist.....

Zu Fabe79
Sehr löblich, dass Du etwas eigenes vorstellst! Dafür schon 'mal allein fast die volle Punktzahl.
Für 5 Monate wirklich sehr gut, aber Du solltest auf ein paar Dinge achten:

Die Bendings sind so lala. Da habe ich aber schon viel schlimmeres gehört.

Allerdings solltest Du dringend an Deinem Vibrato arbeiten. Du neigst dazu, an den jeweiligen "Zeilenenden" gleich weiter zu spielen. Ich denke 'mal, das liegt daran, dass Du selbst merkst, dass die ausklingenden Endtöne teilweise ziemlich schief klingen. Um die abzuwürgen, spielst Du dann ohne Pause schnell weiter. Das ist ganz geschickt, solltest Du aber sein lassen. Übe lieber ein wenig Vibrato und lass sie ausklingen. Das kommt auf Dauer besser!

Damit zusammen hängt auch die Tatsache, dass Du zu viele Töne spielst, die keine Funktion haben und für die Melodielinie nichts bringen. Es sind eben "nur Verlegenheitstöne". Lass sie weg.

Und ein wenig mehr Abwechslung sollte ins Spiel. Mal etwas lauter, 'mal etwas leiser, schneller, langsamer usw.., Legato einbauen! Du schlägst so gut wie jeden Ton an. Dadurch geht ein wenig die Dynamik flöten.

Klingt vielleicht alles ziemlich hart, aber, wie gesagt, für 5 Monate: alle Achtung!

Deshalb - abgesehen von ein paar Soundproblemen - Gesamturteil: auch insgesamt volle Punktzahl.
 
Vielen Dank !

Deine Kritik ist völlig gerechtfertigt, sehe ich genauso !

Ich bin leider noch nicht so gut im Ausschmücken mit diversen Techniken,
das nächste mal versuche ich es besser zu machen ;-)

Die schiefen Töne entstehen bei mir durch eine falsche Handhaltung, die mein Gitarrenlehrer gerade versucht zu
korrigieren und mich jedesmal darauf hinweist, hatte ja erst 3 Stunden, dafür lobt er meinen Wechselschlag, immerhin :D
Ich komme mit zu flachem Winkel auf die Saiten und bende sie fast jedes mal ungewollt nach oben, so dass sie schief klingen.
Ausserdem fehlt mir noch ein wenig das Gefühl dafür zu Improvisieren und treffe unpassende Noten und versuche das dann
irgendwie zu überspielen :D Ich hoffe das legt sich mit der Zeit und ich werde mich besser auf dem Griffbrett zurechtfinden,
um die Töne so auch besser ausschmücken zu können.

Leider hört man sowas immer erst nach einer Aufnahme :D
 
Ich finde schon !
 
Guten Abend !

Seitdem ich mit dem Gitarrespielen im August letzten Jahres angefangen habe, übe ich diesen Titel bis zum erbrechen !
Lange Zeit hing ich bei 70-75 bpm fest ohne Fortschritt und habe ihn irgendwann ad acta gelegt.

Ich glaub das Üben der Spinne in sämtlichen Variationen trägt langsam Früchte :D

Obwenn ich richtig angescheppert bin, habe ich den Titel im Originaltempo geschafft... ENDLICH !!!!

Verzeiht mir bitte kleinere Fehler ... und die größeren natürlich auch :D

https://soundcloud.com/bardoerp/papa-roach-last-resort-cover
 
Hast du das gesungen oder wer hat das gesungen ? :D Zeimlich schräg der gesang :D

Gitarrenspiel: Komm gut, bei denen einzelnen Picks spielst du öfters noch ne offene Note mit oder dämpfst die Note ab, aber das kann ich bei einem Anfänger verstehen. Das schnelle spielen von Oktaven zu üben leg ich dir ans Herz, das wirst du noch oft gebrauchen, genauso wie das saubere Spielen von Powerchords. :)

Aber Ich finds toll das du dich am Anfang an so einen Song gewagt hast und es auch noch durchgezogen hast. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für´s Feedback !

Der Gesang kommt aus dem Backingtrack, den ich mir heruntergeladen habe.
Ich bin leider noch nicht so synchron mit beiden Händen in der Geschwindigkeit.
Ich denke dass diese "doppelten Noten" durch das auflegen des Fingers auf die Saite kommen,
also eine Art Hammer-On + Anschlag. Meine Powerchords sind auch noch nicht sauber,
schlechte Saitendämpfung.

Bin froh das Ding überhaupt in der Geschwindigkeit spielen zu können, ohne
vollends aus dem Takt zu kommen :D
 
Die Nummer ist auch nicht ohne, vor allem bei den doch oft vorkommenden Wiederholungen verhaspelt man sich gerne ^^
Ist auf jeden schon ganz ordentlich gespielt.
Hab es schon lang nicht mehr gespielt aber kommt mal wieder auf die Liste, dran bleiben! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spielerisch scheint das solide gemacht zu sein, aber um das genauer beurteilen zu können, wäre es gut, wenn die Gitarre im Mix besser rauskommt. :) Momentan geht der Ton noch zu sehr unter. Ich weiß, dass es einfach angenehmer ist, mit einem gainreichen Sound + Hall und eventuell Delay zu spielen, aber so ist auch der Anschlag kaum mehr hörbar, was die Ortung des Tons erschwert.
Ansonsten habe ich eigentlich nichts daran auszusetzen, was bei 23 Sekunden aber auch nicht sooo schwer ist. ;) Nimm doch mal wieder was längeres auf.
 
Ich hab das nur gemacht weil ich neue Saiten habe und mir langweilig ist. :D

Ich würde gerne mal wieder was längeres aufnehmen, nur mein Notebook packt max. 8 spuren und bei dem Solo bin ich ja schon auf 10 Spuren gekommen. Also bei dem Kleinen Video ist mein Notebook schon fast durchgebrannt. :D
 
Sooo, jetzt will ich auch mal.

Bin nun schon etwas länger am spielen hatte mich aber noch nie wirklich mit Solos befasst, entsprechend ist das mein erster verstolperter Versuch. :D

Ist ne Improvisation auf der Basis des Songs 747 (Strangers in the Night) von Saxon.

Das Solo habe ich für meinen Gitarrenlehrer eingespielt der unter den Schüler aktuell einen kleinen Solo Wettbewerb startet.

Freue mich über jede Kritik und hilfe :)

https://soundcloud.com/fajen/improvisation-saxon-747
 
So zwei Jahre geübt und nun mein erster eigener Song. Feedback wäre toll. :)

https://soundcloud.com/erik-the-engineer/alive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein bisschen mehr Legato bei den Riffs, denn du schlägst sie so naja, gepickt an. :s Aber ansonsten ganz Ordentlich für 2 Jahre :great:
 
Eigentlich mache ich nicht gerne Doppelpost. Nur hat bis heute niemand auf das Cover Feedback gegeben. Dies irritiert mich einwenig. Ist es so unter dem Durchschnitt für das erste Cover? Oder weshalb hat sich bis heute niemand gemeldet. Ich aktzeptiere jede Meinung und beisse nicht. ;) Meiner Meinung nach kann man sich mit jeder Kritik weiterentwickeln.
 
F
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
@Swissmusic95:

Ich glaube der Thread ist einfach nicht so gut besucht. ;)
Ich finde es ertrinkt etwas in zu viel Gain, aber ansonsten gefällt es mir.
 
Was hast Du für ein Multi FX? Ich habe keine grossen Patzer gehört. Der Bass ist ab und an nicht ganz im Takt. Aber nur minimal. Mir hat es gefallen.
 
Vielen Dank für das Feedback. Wir haben alles mit Line 6 UX2 aufgenommen, deshalb interne Settings vorgenommen. Was könnte man sonst noch verbessern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben