Leute, noch einmal vielen Dank für die positive Resonanz auf den Song. Ich mache gerade eine relativ schwere Zeit durch (auch wenn es mitlerweile nicht mehr so arg ist) und das Schreiben des Liedes, sowie die unerwarteten positiven Kommentare haben mich echt sehr positiv beeinflusst und wieder fröhlicher gestimmt. Das ist einer der Momente, in denen man sich erinnert, warum man überhaupt das Instrument lernen wollte und in denen man um so froher ist, es bis hier hin durchgezogen zu haben. Ich werde die Kombo von Mandoline und Gitarre jetzt wohl noch ein wenig mehr beanspruchen ;-)
Wenn du Lust hast mach mal n Video davon, damit man mal sieht wie du auf dem Schmuckstück spielst.
Hehe, du bist nicht der erste, der mich fragt ;-) Ist quasi schon geschehen:
http://www.youtube.com/watch?v=IIzxKcG2pE8
Ist teilweise ein wenig asynchron, weil ich mit sowas keine Erfahrung habe - und einmal halte ich auf der Aufnahme ein Tremolo länger als im Video ... vielleicht hätte ich einfach die Gitarrenspur abspielen und mit der Mandoline an passender stelle quasi "live" einsetzen sollten ... aber da wär dann der Sound scheiße gewesen ... auch blöd ... naja, egal - das Video ist ja jetzt auch nicht so wichtig.
@ Dead Eye
Ja, ich kann leider dem spark auch nur zustimmen. Das klingt, als ob du dich nicht wirklich konzentriert hättest. Achte besser auf den Takt und die Struktur des Songs. Mach eine Art Intro und steigere dich vielleicht zu einem Klimax - dann auch mal eine langsame Stelle und generell ein wenig mehr Variation. In Ansätzen zeigst du schon einen Versuch dazu, aber es klappt nicht richtig und dümpelt so vor sich hin. Du spielst auch schonmal einen Takt nicht zuende, was die Struktur dann total auseinanderbrechen lässt. Das soll nun keine Schikane sein, weil du Anfänger bist, sondern einfach nur ein Appell, dich zu konzentrieren, wenn du etwas spielst ;-)
Ich denke nicht, dass dir das Aufgenommene viel bedeutet - deshalb sage ich ruhigen Gewissens, dass du das besser nochmal machst, dich dabei dann voll auf die Musik einlässt und es nochmal hier postest. Du kannst nicht erwarten, während des Fernsehens einen guten Jam hinzulegen.
Gruß und danke nochmal an alle!
edit:
Was vielleicht noch für andere Anfänger hier erwähnenswert ist:
Bis vor einem halben Jahr hätte ich niemals einen solchen Song schreiben können (frustrierend, besonders wenn einem das wichtig ist ...), weil mir die Theorie nicht zugänglich war - das Griffbrett war ein Buch mit 7 Siegeln und ich war ein TAB-Affe. Was mir geholfen hat, es endlich mal halbwegs zu raffen, war dieser brilliante Thread hier aus dem Forum:
https://www.musiker-board.de/thread...n-von-tonleitern-auf-basis-pentatonik.216045/
Ich kann das nur jedem ans Herz legen, der es nicht kennt - ich habe bis jetzt noch nie so eine gute Erklärung gefunden und verstehe die Theorie deshalb mittlerweile besser als viele Leute, die ich kenne und die teilweise sogar schon länger spielen. Man sollte das als Buch abdrucken und zu JEDER Gitarre dazu legen, die verkauft wird ;-). Das ist die Grundlage von allem, was ich kreativ mit dem Instrument anfangen kann. Es sei jedem wärmstens ans Herz gelegt, sich das zu verinnerlichen. Als ich die Mandoline die ersten Male angepackt habe, hat mir dieses Wissen ebenfalls einen beschleunigten Start ermöglicht. Es ist echt super - hauts euch rein ... vor allem auch zum Jammen. Es wird das Instrument in einem neuen Licht erstrahlen lassen ;-)