An alle Yamaha RBX 374 Besitzer!

  • Ersteller willslernen
  • Erstellt am
Also ich habe rstmal mit nem Jazzbas angefangen, hätte jetzt aber lieber was mit Humbuckern. Lass dich aber nicht von meinem Geschmack beeinflussen! Ich habe den Jazz Bass jetzt seit 3 Jahren und weiss was mein persönlicher Sound haben muss. Du aber musst soetwas noch herausfinden. Deshalb: Immer zuerst Sachen anspielen, bevor man sie kauft!
 
Also mein RBX 374 in schwarz hat bei Musikhaus Erfurt 239.- gekostet.

MfG
 
Sagt mal is die schwarze Yamaha RBX 374 in schwarz glänzend oder wie die Silberne matt lakiert?
 
Ich hab den schwarzen und er ist Hochglanz lackiert!
Bissel mattähnlich ist der Hals von hinten!
Also wenn ich jetzt höre, daß der Silberne und eventl. auch der Rote matt sind, bin ich froh, daß ich den schwarzen genommen habe.
Ich liebe es glatt!

MfG
 
Finde dass, schwarz die einzig vernünftige Farbe ist... die anderen sind mir zu "flippig". ;)
 
Bloß die Silberne is dann matt! Die Rote is auch glatt! Na sagen wir mal ich hab von vielen gehört das sie unzufrieden mit schwarzen, glattlackierten Gitarren sind da man da jeden fettfleck sehn würde und eigentlich nur am putzen is!?
 
Das selbe haste bei Rot dann auch...
 
KAUF DIR BLOß KEIN SCHWARZ....ich garantiere dir, du siehst jedes stück dreck und staub...das ist total ätzend...ich jedenfalls bin jeden tag nur am wischen...zudem hat schwarz jeder, aber wirklich jeder...is ja nix schlimmes, aber wenn man was außergewöhnliches haben mag, dann kein schwarz :)
 
Naja, also spiele jetzt schon 2 Wochen mit dem Ding und kann nicht sagen, daß er dreckiger aussieht als andere Gitarren!
Mich würde echt mal interessieren wie der Rote aussieht!
Hat eventl. jemand einen Link zu einem etwas größerem Foto im Netz?
 
Ich hab grad mal im I-net nach nem ordentlichen Bld gekuckt aber alle sind nicht vergleichbar mit der Orginal Yamaha in rot! Also die rote sieht super aus!
 
Mein 374 ist kaputt!
Muß meinen Liebling zurücksenden!
Hab vorige Woche schon die Batterie wechseln müssen, da mein Bass plötzlich keinen Muks mehr sagte!
Heute ist Sie wieder runter!
An mir kann es nicht liegen!
Spiele ca. 2 Stunden am Tag und ziehe das Kabel immer aus dem Bass!

MfG
 
Mein RBX 374 hat auch einen Mangel:

Ich kann den hinteren Humbucker reindrücken und dann federt er wieder raus. Das find ich gar nicht schön, wenn der PU locker drin ist. Ich trau mich nicht da rumzuschrauben, weil ich Angst habe etwas kaputt zu machen. :(
 
Das mit dem hinteren Humbucker ist bei mir auch!
Glaube, daß es mit dem reindrücken und rausfedern normal ist.
Ist bei anderen Bässen auch so!
Auch das der hintere lockerer ist als der Vordere ist bei mir so.
Wie steht es mit Deiner Batterie?

MfG
 
Das soll normal sein? Gefällt mir aber nicht. Soll ich jetzt ein anderes Instrument lernen? :rolleyes:

Mit den Batterien kann ich keine Probleme haben, ich habe bisher noch nie mit einem Verstärker gespielt :redface: . Kein Geld (aber der kommt bald).
 
lol Das mit dem Humbucker ist total normal! Der müsste auf Federn gelagert sein, sonst wackelt der immer rum wenn du den weiter rausdrehst. Wegen hoher Saitenlage z. B. ;)
 
Das mit den Federn ist bei meinem Bass sowohl beim P- als auch beim J-Pickup so!

Ist ja logisch: Wenn man die Schrauben etwas rausdreht drücken die Federn das Pickup hoch, damit man die Höhe verstellen kann..

Sehe da keinen Nachteil o_O
 
Denk ihr das ein 120 Watt Verstärker bei der Yamaha für Proberaum reicht?
 
Guru schrieb:
Denk ihr das ein 120 Watt Verstärker bei der Yamaha für Proberaum reicht?

Was spielt ihr? Für leise Sachen, wie Jazz zu empfehlen.

Gegebendenfalls mal die Anfänger-Threads im Amp-Forum anschaun.
 
also wenn hier jemand mit 120 watt nicht bei proben auskommt weiß ich auch nimmer.... unser bassist hats gescahfft mit seinem 20watt-combo gegen uns alle anzukommen obwohl wir sehr laut gespielt haben... es klang zwar echt scheiße aber laut genug wars ^^
 
Wir wollen Punk spielen! Ich nehms dir aber irgendwie nich ab das das mit den 20 Watt verstärker geklappt hat, da allein schon das Schlagzeug das ganze übertönen würde!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben