An die Jazzer unter euch! Premier Artist Heritage Jazz etc.

Darf ich hier auch was sagen? ;)

NEIN!!!!! Raus hier! :D

Hast aber trotzdem Recht mit dem was du sagst! :)

I 4 1 halte im Jazz die Becken, besonders Rides für die wichtigsten Instrumente am Drumset. Ein schönes Dark-Ride fast ohne Rauschen nur mit dem definierten Sticking und ein schönes Flatride, vorzugsweise ein 602 welches ich selbst besitze :p und wie Ziesi schon sagte, ein Sizzle Ride. Damit kann man, denke ich, alle im Jazz benötigten Sounds abdecken. Genial als HH , finde ich die Jazzpointer von Masterwork, oder die K custom Dark Hats (klingen komischerweise gar nicht so "Dark"). Ebenfalls gut einsetzbar sind natürlich die Avedis & cie. Vintage Hats. Man staunt. :rolleyes:

Felle für einen "Vintage" jazzigen Sound, Remo Renaissance oder Remo Suede. MIt Ambassadors macht man aber auch nichts falsch.
 
ziesi:
kann ich dir mal rüberschicken ;)
 
Was Becken angeht kann ich dir auf jedenfall Masterwork Jazz Pointer und Jazz Master empfehlen.
Ich denke das die Becken hier nicht all zu bekannt sind, sie sind aber auf jedenfall zu empfehlen.
Da die Marke großes Know-How hat, jedoch noch nicht so bekannt ist sind deren Preise echt gut. Also Preisleitungsverhältnis = :great:

Ansonsten kann ich dir auch die Sabian HHX Manhatten Serie emfpehlen.... einfach nur lecker die dinger :)


gruß wudu
 
die mastersworks werde ich mir bei gelegenheit mal anhörem. leider konnt ich das paiste formula 602 meines lehrers nicht teste... hat schon ein riss und außerdem ist es nicht die gewünschte größe, ein 16" Crash ;)

Kann mir jmd noch irgendeine jazzige Snare empfehlen? Was haltet ihr von der Wahl des Kits?

groove,knorke
 
Ich weiss nicht, wie hoch dein Budget ist, aber bei den Thomann Kleinanzeigen gibts zur Zeit auch ein paar Jazzkits mit 18er BD.
 
Was ne snare angeht würde ich dir etwas altes vintage-mäßiges emfpehlen.
Schau einfach mal bei Ebay rein da gehen oft alte vintage snares für gute preise raus.

gruß wudu
 
jo, bei ebay nach vintage snares schaun wollte ich sowieso, aber wollt vielleicht paar Modelle wissen nach denen ich mich genau umschauen kann ;)
 
Alte Gretsch Snares (Round Badge) wäre eine Idee, oder alte Ludwig Classic (Badge wie das aktuelle, also so in etwa zwei ineinander-gesteckte Dreiecke, aber halt alt, sprich 60er). Bei den ganz alten Snares ist öfters sehr minderwertiges Holz verbaut, teilweise Spanplatten, und auch die Gratungen (falls überhaupt vorhanden) sind nicht unbedingt die Besten. Deshalb kann das auch evtl. einfach nur schlecht klingen :)
 
zu welchem preis werden diese o.ä snares denn bei z.b ebay rausgehauen? weißt du da zufällig was?
 
Gute vintage Gretschs gehen meist so zwischen 300-400€ weg; Ludwigs so zwischen 200-300€. Ansonsten ist denke ich Leedy ganz gut (so 200€). Rogers hat auch gute Snares, allerdings werden meist Dynasonics angeboten (also COB, also Chrome over Brass), ähnlich bei Slingerland. Ich kenne mich bei denen aber gar nicht aus; ebenso bei Premier (die oft recht preiswert sind).
Letztlich werden bei Ebay auch einfach recht selten vintage Snares angeboten. Dafür gibt es aber auch heute sicherlich sehr schöne Holz-Snares, die man auch als Jazzer nehmen könnte. Kannst ja mal einem der Custom-Hersteller nachfragen, was sie dir so anbieten können ;)
 
@puncher: oder so ja.:redface:

von meinl gibts jetzt die neuen byzance jazz serie. wolfgang haffner hat die ganze serie in sein set einfliessen lassen und benny greb hat die seit neustem das ride unter seinen fittichen.

sicher einen test wert.

weitere infos unter meinlcymbals.com . ich hätte gern einen link eingefügt, aber leider bleibt bei mir in der eingabeleiste immer nur "meinl.de" nya.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben