an ibanez freaks-g- eure ibanez custom - wie würde sie sein?

  • Ersteller KoRnflake
  • Erstellt am
Cool Ali, die blaue ist ja mal fett - wenn die beiden noch einen "matching headstock" mit dem gleichen Burst-Effekt wie der Korpus hätten, wär die Optik perfekt! ;)
 
Also wenn sich ein Gurtpin ausgeht müsste sich doch ein minioutput ausgehen ^^
Ansonsten build in wireless system :rolleyes:
Aber diese Outputs auf der Gitarre sind einfach nur wäääääh und WARUM ?

Wird auf jeden Fall gaaanz eng werden.
Die S ist an den üblichen Zargenpositionen für Ausgangsjack nur 15-16mm dick.

Gurtpins werden ja nur angeschraubt, braucht also nur wenig Holz um fest zu halten. Für die Buchse musst du dir einen Kanal ausfräsen/bohren. Selbst für 3,5mm Jacks könnte je nach Buchsentyp zuviel Material wegfallen, so dass bei einem kleinen Stoss die Decke/boden nachgibt.

Ausserdem braucht man dann noch adapter, und ob die minijacks hartem Bühneneinsatz standhalten bezweifle ich auch. Glaube das ist auch die Ursache, weshalb die Büchse bei den S auf der Decke liegt.

Build in wireless wäre wirklich mal cool. Es gibt ja Bässe mit eingebautem Röhrenpreamp, warum dann nicht auch mit wireless einheit. Wäre mal was.


@gitarrero
Ich glaub du brauchst eine Jem. :p

gruss
eep
 
Wenn ich mir ne Ibanez bauen lassen könnte würde sie folgendermaßen aussehen:

Ibanez_JEM_Custom.jpg

aber der Traum wird wohl nie in erfüllung gehen..

E: Ahja Perlmuttbinding, und vlt. Seethrough finish. Das wär vlt. noch zu verbessern. :D

mfg
 
@gitarrero
Ich glaub du brauchst eine Jem. :p
Gut möglich! Wenn bloß dieser Monkey Grip nicht wäre. Mit dem kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Die JEM-Kisekae-Bilder stammen noch aus einer Zeit, als es die RG-Version noch nicht gab...

Wenn ich mir ne Ibanez bauen lassen könnte würde sie folgendermaßen aussehen:

http://www.asksix.de/Ibanez_JEM_Custom.jpg
aber der Traum wird wohl nie in erfüllung gehen..

E: Ahja Perlmuttbinding, und vlt. Seethrough finish. Das wär vlt. noch zu verbessern. :D
Wow - sehr gewagte Optik, auch gewöhnungsbedürftig. Das mit den Pyramiden ist sehr klassisch und gefällt mir, die Output-Buchse ist aber nicht so das Gelbe vom Ei. Ist halt Geschmackssache ;)


Hier noch etwas Nachschub:

VirtualJem03.jpg

VirtualRG03.jpg
 
Hehe jo, ich mags knallig. Mal was anderes, custom halt :D.
Die 2te von dir ist außergewöhnlich anzusehen, außergewöhnlich gut ;)!

mfg
 
Die 2te von dir ist außergewöhnlich anzusehen, außergewöhnlich gut ;)!
Ja, hihi, ich wollte halt mal eine "bleached blonde" Tele-Variation ausprobieren. Kommt ganz gut mit dem milchigen Weiß, finde ich. Die Sharkfins geben ihr doch noch ein wenig Zeitgeist mit :)
 
Also mir gehen die Ideen so schnell nicht aus, hier kommt nochmal eine:

VirtualJem05.jpg
 
Tree-of-life ist soooo geil .. ich hätt das Pickguard weggelassen oder ein durchsichtiges :)
Ich muss mich auch mal wieder dran setzen ;).

mfg
 
Tu das!

Wie wär's mit einer "JEM meets Donnie Hunt":

VirtualJem06.jpg
 
Ich mag die Jem nicht so vom aussehen, eigentlich sollte das Aussehen ja eh keine Rolle spielen, weils mir darauf ankommt, wie sich die Gitarre spielt und sich anhört, aber dieses Loch, halt dieses Griffloch gefällt mir mal überhaupt nicht.
Deshalb lieber ne schöne RG.

rgibanezkp6.jpg


Hm Technische Daten, halt normaler Wizard Hals wie bei den normalen Prestige Modellen, genauso die anderen Daten.
Halt quilted Top und eine andere PU Kombi.
Steg Dimarzio X2N für den Drive und Attack und am Neck ein Paf Pro(Splittbar) für die Solos und das Cleane.
 
Deshalb lieber ne schöne RG.

http://img475.imageshack.us/img475/4081/rgibanezkp6.jpg

Hm Technische Daten, halt normaler Wizard Hals wie bei den normalen Prestige Modellen, genauso die anderen Daten.
Halt quilted Top und eine andere PU Kombi.
Steg Dimarzio X2N für den Drive und Attack und am Neck ein Paf Pro(Splittbar) für die Solos und das Cleane.
Hübsch, hübsch. Jetzt noch den X2N in schwarz und es wäre perfekt!

Natürlich habe ich auch 'ne RG noch in petto - und zwar mal was Comic-mäßiges, mit fester Brücke, ge-airbrush-ten EMGs und weiß lackiertem Griffbrett. Zugegeben, der Klemmsattel würde wenig Sinn machen, aber beim Kisekae sieht der Knochensattel etwas komisch aus.

Einmal mit PU-Rähmchen und einmal ohne.

VirtualRG04a.jpg

VirtualRG04b.jpg
 
Meine Custom hätte folgende Specs:

Basis: Ibanez Jetking Body
Finish: Pearl white, extreme aged. Tortoise Pickguard
Neck: Neck Thru Mahagony(unlackiert) Neck 22 Bünde (fretless wonder)
Griffbrett: Brazilian Rosewood
Inlay: Custom Abalone
Brücke: Tele Style p90 Fräsung mit Messing reitern
Sattel: Knochensattel
Pick ups: Gibson P90(Bridge), Seymoure Duncan Quarter Pound (Neck)
Control: Vol/Vol/Tone/Mid Boost switch
Head: Explorerstyle (white)
Saiten: D'addario Chromes 12-52 (o.Ä.)
Tuner: Non locking, sperzel, Ivorid Tulpen-Wirbel

Naja so in etwa, hier mal nen Bild des Inlays
 

Anhänge

  • Inlay_Custom_in_wood.jpg
    Inlay_Custom_in_wood.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 148
  • Inlay_Custom.jpg
    Inlay_Custom.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 132

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben