an ibanez freaks-g- eure ibanez custom - wie würde sie sein?

  • Ersteller KoRnflake
  • Erstellt am
Ich nehm auch die s520ex mit EMG81 am Steg aber in Mattschwarz.
Das ganze noch mit 24 Bünden und geleimtem Hals, für n klitzekleines bisschen mehr Sustain
 
Meine Traum Ibanez würde so aussehen:

Linde Korpus in der Rg form
Metallic Blaue Lackierung
am 12. Bund ein eigenes großes Logo
Dimarzio Tone Zone und Paf Pro als Tonabnehmer


Ich glaube einer der Ibanez J custom würde der nahe kommen.

gruß Ali:)
 
hmm eigentlich die alte wes borland sig :D
ansonsten :
body erle, rg shape, 7 string, floyd oder so, aber mit piezo und h-s-h bestückung
 
Ich finde die blaue Paula Style Ibanez die Matt Roberts von 3 Doors Down grade hat sehr nett, sonst hätte ich gerne eine RGA321 mit einer orangenen statt der blauen Decke, das wäre so mein Traum :)
 
RG Form
mattes Satin schwarz
7-Saiten
Ahorn Hals
Palisander Griffbrett
Linde Korpus
Weißes Binding an Hals und Head
Hals ist nicht lackiert nur Glanzlack drauf
keine Inlays
Aber beim 12 Bund steht in silber Black Mushroom
Fixed Bridge
25,5" Mensur und 24 Bünde
EMG 81-7 an Hals und Steg
3-Weg Schalter
 
ausgehend von->iceman IC400

durchgehender hals
mattschwarz lackiert(hinten gar nicht - also nur klarlack)
geile potis(würfel hmmmm spitze)
schwarze humbuckerabdeckungen
schaller locks
schaller mechaniken fertischhhhhh
 
Nachdem mein geplanter und oben verlinkter Ibanez-Kisekae-Thread von oben herab gecancelt wurde (was mich im Übrigen durchaus verärgert hat, Herr Moderator!), rege ich es halt nochmal hier an.

Tool siehe http://www.nymphusa.com/kisekae/kisekaeE1.asp

Designt doch einfach eure Traum-Ibanez, macht einen Screenshot und postet das Bild hier rein.

Ich fange mal an - eine JEM und eine RG.

VirtualJem01.jpg

VirtualRG01.jpg


Auf geht's! Lasst eurer Kreaitivität freien Lauf. Bin sehr gespannt auf die Resultate. Ich habe auch noch mehr davon auf Lager.
 
RG-Shape/SA-Shape
Neck-Thru-Body Konstruktion
Korpusholz: Esche mit Quilted Maple Top und Back
Hals: 5-teiliger-Ahorn/Wenge Hals, nicht lackiert
Griffbrettholz: Ebenholz
Bünde: 24 XJ-Bünde
Inlays: versetzte Rechtecke (siehe MH400)
Lack: See-Thru Blue (wie die MH400)
matched-reversed Headstock, Form: KH-2
Cremefarbenes Binding um Korpus, weisses Binding um Hals und Headstock
Hardware: schwarz/Original Floyd Rose
2 Vol-Potis, 1 Master-Tone-Poti, 5-Way-Switch
Bridge: EMG89, Middle: EMG SA, Neck: EMG 89 (Schaltung wie RG370)
 

Anhänge

  • wunsch ibanez.JPG
    wunsch ibanez.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 140
Cool, das mit dem weißen Binding um den Korpus zum Burst-Finish gefällt mir gut!
 
Leider hab ich die Farbe nicht 100% so hinbekommen wie ich sie wollte. Und man konnte kein Binding um den Hals und Headstock machen aber man könnte sagen die MH400 ist die Basis, da noch ein Singlecoil in die Mitte und ein Poti dazu sowie den reversed Headstock, dann wären die Äusserlichkeiten so wie ich sie wollte (EDIT: Sunburst nicht zu vergessen). Die Farbe die du bei deiner blauen Traum-Ibanez hast trifft meine Vorstellung etwas mehr als die die ich hinbekommen hab.

EDIT2: Hab mir nochmal etwas mühe mit dem finish gegeben:
 

Anhänge

  • traumgit3.JPG
    traumgit3.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 142
Meine Traum Ibanez Würde so aussehen:

Bodyshape: RG
Pickups: Seymour Duncan Sh10 (bridge), Sh8 (Hals)
Body: Maple Wings
Neck: neck through Body, match body finish
Fretboard: Ebony, 24 Frets
Inlays: Pentgram
Colour: Satin Black
headstock: reversed
Tuner: grover usa
Bridge: Kahler usa Vibrato
Controls: 3 way toggle, Killswitch, 1* Volume, 1*Tone
Binding: Creme (on body, neck and headstock)
hardware: All Black
 
Ne 7 String SZ wäre schon eine feine Sache...
 
Eine leicht veränderte S1670
Ibanez%20S%201670(1).jpg

unlackierter Ahornhals NeckThru
schwarezs Edge mit Piezo
24 Bünden - Ebony
beide outputs am Korpusrand und nicht am Top
statt blau grün (hab noch keine grüne)
Nur einem Volume und kein Tone Knob
"normalem" 5Way Toogleswitch und in greifbarer nähe den Piezoregler (aktive Klangreglung auf der Korpusrückseite (vesenkt))
Die cutaways ein bisserl mehr auf PRS ^^
Bei den Pickups bin ich mir noch unsicher ... PRS Dragon, Gibson Burstbucker oder Seymour Duncan (keine emgs ^^) ich kenn sie einfach zu wenig und zu jeder Gitarre passen eben andere pu's
inlay natürlich extrem auffallend alá
qsg007ws6.jpg

Ansonsten fände ich Spiegelinlays oder mit Lichtern dahinter geil ^^

Das wär dann die S1670NTX Custom
 
Meine Traum Ibanez Würde so aussehen:

Bodyshape: RG
Pickups: Seymour Duncan Sh10 (bridge), Sh8 (Hals)
Body: Maple Wings
Neck: neck through Body, match body finish
Fretboard: Ebony, 24 Frets
Inlays: Pentgram
Colour: Satin Black
headstock: reversed
Tuner: grover usa
Bridge: Kahler usa Vibrato
Controls: 3 way toggle, Killswitch, 1* Volume, 1*Tone
Binding: Creme (on body, neck and headstock)
hardware: All Black


Du bist echt ein lustiger...:screwy:


@topic
einfach mal wieder etwas knalligeres.
ZB eine der alten knallgelben Jems, jup.

Andererseits würde ich unbedingt mal eine die 90Ham Petrucci ergattern. Ich glaub für die würde ich schon einige meiner Ibanesen eintauschen...:redface:
Also würde ich dieser jetzt die Krone als meine TraumIbanez verleihen.

gruss
eep
 
beide outputs am Korpusrand und nicht am Top

Dann bekommst du keine S mehr. :D

Entweder du machst den Korpus normal dick, dann wird das Teil schwer oder du musst dich mit den Buchsen auf der Decke abfinden. Dort ist einfach kein Platz...

Man könnte die Buchse ja auf die Rückseite legen, dann hätte man 1a Optik und Kabel sollte eigentlich auch nicht im wege sein.

Allemal ein interessanter Gedanke, Kabelbuchsen auf decke finde ich nämlich auch nicht so toll, aber man kann es halt in den seltensten Fällen ändern.

gruss
eep
 
Ich werfe auch mal wieder zwei aus dem Kisekae-Stall ins Rennen:

VirtualJem02.jpg

VirtualRG02.jpg
 
Dann bekommst du keine S mehr. :D

Entweder du machst den Korpus normal dick, dann wird das Teil schwer oder du musst dich mit den Buchsen auf der Decke abfinden. Dort ist einfach kein Platz...

Man könnte die Buchse ja auf die Rückseite legen, dann hätte man 1a Optik und Kabel sollte eigentlich auch nicht im wege sein.

Allemal ein interessanter Gedanke, Kabelbuchsen auf decke finde ich nämlich auch nicht so toll, aber man kann es halt in den seltensten Fällen ändern.

gruss
eep

Also wenn sich ein Gurtpin ausgeht müsste sich doch ein minioutput ausgehen ^^
Ansonsten build in wireless system :rolleyes:
Aber diese Outputs auf der Gitarre sind einfach nur wäääääh und WARUM ?
 
So jetzt kommen die Ali3454 Sig. Gitten:D

gruß Ali:D
 

Anhänge

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 145
  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 133

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben