Siggi Braun Custom - Kundenreport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs,
die beiden SOVENANCE-Gitarren stehen jetzt in Siggis Galerie:
http://www.siggiguitars.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=7&id=29&Itemid=46
(ganz oben)

bzw. separat - SOVENANCE-6:
http://neu.siggiguitars.de/index.php?option=com_content&task=view&id=180

und SOVENANCE-7:
http://neu.siggiguitars.de/index.php?option=com_content&task=view&id=179

Meine Reviews und Soundsamples werden noch eingestellt. Die Klangproben (kennt Ihr schon, habe Siggi 3 davon vorgeschlagen) sind eine temporäre Lösung, ich werde da noch nachlegen. Meine Gitarren sind vom Fotoshooting zurück, weilen aber noch bei Siggi. Ich hole die Instrumente in ca. 2 Wochen ab.

An dieser Stelle schon mal die Ankündigung, dass ich in ca. 2 Wochen die Angebote zur Nr. 3 (AQUA) und Nr. 4 (NATURAL) erhalten und dann einen separaten Thread einrichten werde. Diese 2 Riesenbabys folgen dann 2009.
 
Hallo Jungs,
die beiden SOVENANCE-Gitarren stehen jetzt in Siggis Galerie

War aber auch Zeit - dauert ja echt immer ewig, bis die Seite mal aktualisiert wird.

An dieser Stelle schon mal die Ankündigung, dass ich in ca. 2 Wochen die Angebote zur Nr. 3 (AQUA) und Nr. 4 (NATURAL) erhalten und dann einen separaten Thread einrichten werde. Diese 2 Riesenbabys folgen dann 2009.

Ich seh schon...Du hast nicht vor den Siggi zu schonen! ;)
 
War aber auch Zeit - dauert ja echt immer ewig, bis die Seite mal aktualisiert wird.



Ich seh schon...Du hast nicht vor den Siggi zu schonen! ;)


hallo ihr

diesmal war ich schuld - ich gelobe besserung *schnief wegen krankheit ;-)


@arky
wenn du (bessere) fotos hast, kannst die gleich an mich senden?
mail-addi hast du doch, gell, oder?

grüße
rob
 
Hallo Jungs,
die beiden SOVENANCE-Gitarren stehen jetzt in Siggis Galerie:

Ui - da hat sich heut ja einiges getan ... Fein fein - ein größeres Update sozusagen - Gleich 7 neue Modelle ...

Und heute war Überraschungsübergabe ... Liquidwing ist so zu sagen zu Hause ... und ich war schwer beeindruckt ... optisch wie klanglich ... Die neue Schaller-Brücke hat es in sich ... doch dazu bald mehr.

Bin gespannt auf Deine neuen Modelle Arky.
Da laß ich mich mal überraschen.
 
@ Rob:
[Alles klar, Galerie ist soweit überarbeitet ;-)]
 
Ja, seit ein paar Stunden, stimmt's ;-) ?
Leider habe ich momentan nix klanglich Besseres zu bieten. Und sitze seit Wochen auf dem Trockenen.

Rob, nochmals herzlichen Dank für Deinen Einsatz !!

EDIT
Rob, es wurde aber auch Zeit, die Familie zu vergrößern...
Bernd hat ja sowohl O- als auch M-Design (bin grad am Grübeln - hat er wirklich ein O-Design im Programm?). Erzähl mal, was ist denn genau geplant? *grins*
Wenn Du sein neuestes Modell meinst, da hab' ich doch tatsächlich schon ein paar Bilder zugeschleust gekriegt.

EDIT II
Ah ja... Eine würdige Schwester! Mit der Hannes-Bridge bist Du absolut up-to-date.
 
Ja, seit ein paar Stunden, stimmt's ;-) ?
Leider habe ich momentan nix klanglich Besseres zu bieten. Und sitze seit Wochen auf dem Trockenen.

Rob, nochmals herzlichen Dank für Deinen Einsatz !!

Gerne!

Ja, stimmt ;-)

Wie? Hast du keinen guten Wein zu Hause? ;-)
Oder nicht ausreichend Strom für deine Instrumente...?

Achja, ich kanns wieder mal nicht lassen.
Siggi baut mir ne Bernd-Kiltz-Signatur mit ein paar Modifikationen.
Bin schon wieder ganz hippelig... :screwy:

EDIT
M-Design mit Hannes-Steg von Schaller, und mattcrom hardware, wurde mir übrigens von tiefighter empfohlen. Hast du schon die Fotos von tiefighter Git gesehen? Einfach Hammer!

http://schaller-electronic.com/hp113014/Schaller_Steg_Hannes.htm
oder besser gugst du hier:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=45863083
Bernd stellt diese im Video vor.

have fun.
 
Irre, die Sovenance - 7. Ein Wahnsinn, die Decke in diesem verträumten blaugrau und der wunderschön gemaserten Holzdecke, und erst die Tiefenwirkung :eek: Dahinter muss sich der dunkle "Wildmaple" Hals aber auch nicht verstecken - die Farbe der Beize (?) harmoniert optimal mit jener des Korpus.

Der Preis ist sicherlich angemessen, aber nicht für jedermanns Brieftasche... :(
 
Der Angebotspreis lag ein paar Hunderter niedriger, die Mehrkosten sind dann zusätzlich angefallen, da die Lackierung auf meinen Wunsch überarbeitet (=neu gemacht) wurde. Insofern ist der Endpreis quasi "künstlich" noch höher ausgefallen.

Der Hals wurde sogar recht kräftig gebeizt, da das Wildmaple von sich aus relativ hell war. _Jetzt_ finde ich auch, dass die Farbgebung stimmt. Aber mit dem Farbton der (Cedro-)Flanken bin ich weiterhin nicht zufrieden, möchte aber die Kosten für eine weitere Nachbearbeitung vermeiden, daher ist an dieser Stelle Schluss. Wenn es mich mal irgendwann packen sollte, lasse ich das vielleicht mal beheben - hieße, einen deutlich helleren Beizton auftragen zu lassen, der die Maserung durchscheinen lässt. Hierbei wäre aber auch die gesamte Korpuslackierung zu überarbeiten bzw. abzuschleifen und im Ergebnis sähe das Instrument hinterher automatisch etwas anders aus als jetzt.

Nicht für jedermanns Brieftasche... Stimmt, mich eingeschlossen ;-)
 
Arky
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
B
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
Lum
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
Lightmanager
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
klaatu
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
Lange Rede, kurzer Sinn - ich werde in Kürze einen eigenen Thread zu Entstehung und Umsetzung meiner Siggi Braun posten und dann auch die Eindrücke nach dem ersten Monat mit der Gitarre, auch im Vergleich mit meiner PRS Custom 24, schildern.

Das ist ein spannendes Thema, und ich freue mich schon auf Deinen Thread ... da stehe ich dann nicht mehr so alleine auf weiter Flur.

Ich denke das gerade bei einem Custom Instrument nicht nur das Ergebnis, sondern auch Entwürfe und der Prozess interessant ist.

Im Idealfall entlastet das Siggi auch bei der Beratung, da sich manche Überlegungen durch unsere Erfahrungen vielleicht erübrigen.

Den Vergleich mit Deinem letzten Instrument ist bestimmt ein guter Anhaltspunkt.

Rock On!
 
Lum
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
digitalpig
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
Cryin' Eagle
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
digitalpig
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
Arky
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
U
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
Lum
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
miss kathy
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
Cryin' Eagle
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
klaatu
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
gitarrero!
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Off-Topic bzw. Reaktionen darauf
Worum gings hier nochmal...? :D
 

Anhänge

  • CIMG2371 colorkey klein.jpg
    CIMG2371 colorkey klein.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 284
Ist die neu bobbypilot?

Nö, nur das Programm um die Colorkeys zu machen. :great:
(mit irgendwas muss man sich ja vom lernen abhalten)
Die Siggi kennt ihr ja schon und die Akustik ist von 2003, war ne Sonderserie (AE 1000 VV, GB 12/2003)

Damit wollt ich die Brücke zurück zum Thema schlagen...
 
Da Arky aus Gründen, die nichts mit diesem seinem Stamm-Thread zu tun haben, dem Musiker-Board den Rücken zukehrt, hat er als Threadersteller mich gebeten, hier den Rollladen herunter zu lassen. Dies werde ich in Kürze auch vollends tun, aber bevor der Thread gelöscht wird, gebe ich den Siggi-Braun-Fans noch die Gelegenheit, die Diskussion zu Arkys Custom-Instrumenten und die Baugeschichte noch einmal nachzuvollziehen. Da es mittlerweile genügend andere Siggi-Braun-relevante Threads gibt, werden wir alle entsprechend dorthin umziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben