Siggi Braun Custom - Kundenreport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachwievor sehr schöne Mickey :)

Darf man fragen, was für Mahagoni verwendet wurde?
Kann natürlich an den Bildern liegen, aber so eine Maserung habe ich bisher noch nicht gesehen.
 
Darf man fragen, was für Mahagoni verwendet wurde?
Kann natürlich an den Bildern liegen, aber so eine Maserung habe ich bisher noch nicht gesehen.

Das habe ich mich auch gefragt, schöne Fotos übrigens :)

Siggi greift gerne auf Cedro zurück, zumindest habe ich das so im Hinterkopf ... ich bitte auch um Auflösung :)
 
Ein Feuerwerk ist es nicht unbedingt, schon aus Zeitgründen. Außerdem sind es im eigentlichen Sinne "Soundfiles" - den Eigensound der Gitarren präsentieren die Beispiele hoffentlich doch ganz gut, jedenfalls die Clean-Files.

@tiefighter: Ich habe bei Roman was für Dich hinterlegt ;-)

"Simplify-your-life"-Strategie völlig Recht, genauso wie der gute Paul Gilbert mit selbiger Empfehlung.

Dankeschön Arky. Wirklich sehr gut gemacht. In erster Linie kommt es hier ja auf die Gitarren an ... und nicht so sehr auf den Spieler. Auch wenn es schwer fällt sich da zurück zu nehmen ... Dein Ergebnis ist sicher für viele hilfreicher als jedes Feuerwerk (das Du übrigens gerne nachliefern kannst).
Das sind die ersten Soundfiles der Siggis an denen man die Klangnuancen der einzelnen PUs nachvollziehen kann.

Super - herzlichen Dank für die Mühe - vor allem das es trotz Stress noch geklappt hat. Freut mich auch das Du den Simplify Ratschlag angenommen hast. Wenn Du Dir so Schritt für Schritt Deinen Amp FX erarbeitest wirst Du bestimmt viel Freude damit haben. Und Danke natürlich für die Überraschung. Wer weiß vielleicht toppt Sie ja sogar die Übergabe ...

@ lightmanager / arky: habt ihr übrigens die liquidwing in Progress gesehen? Bin ja schon ein wenig neugierig ... gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich hab mal eben noch ein paar Schnappschüsse gemacht... ein paar ordentliche mit richtiger Ausleuchtung machen...

Schon das es hier gleich was zu sehen gibt. Sehr schönes Instrument.
Stilvoll, auch die Inlays kommen gut, hatte ich ja schon live gesehen.
Sehe ich das richtig das Du die PU Kappen in Ebenhaolz bestellt hast? Schöne Option. Wirkt gut und wertet das Ganze sehr auf.

Aus was ist den der Hals? Der ist gebeizt, oder?

Zu den Fotoplänen, ein Tipp: seitliches Licht mit einer Konkav oder konvex gewölbten Milchplexiplatte betont schön die Ausleuchtung der geformten Decke. Über den Abstand kann man schon die Reflexe steuern.
 
Tiefighter,
Danke für Dein Feedback. Also mit Roman war's so: Rein, Gitarren abgegeben, rein in den Showroom, bei einer Tasse Kaffee 3 Stunden Talk und dann nach Hause fahren. In die eigentlichen Fertigungsräume habe ich (diesmal) keinen Schritt getan, schade. Somit habe ich auch von der LiqidWing nichts gesehen. Ich hatte ja nicht im Vorfeld explizit einen "ausführlichen Besuch" vereinbart bzw. bin auch davon ausgegangen, dass Siggi zugegen sein wird und auch nach Abholung der "Mickey" vielleicht die Zeit hat, noch ein paar Optionen zu meinen Nr. 3 und 4 zu besprechen. Das gibt mir aber noch die Zeit, über einige Features nachzudenken. Jetzt kann ich in der Zwischenzeit den Thread zur Nr. 3 und 4 einrichten und die erlauchte Forumsgemeinschaft zu diversen Punkten um ihre Meinung fragen. So oder so haben die Gitarren noch etwas Zeit.

Die PU-Positionen 2 und 4 nutze ich normalerweise fast nie, überhaupt schalte ich meist nur radikal zwischen Steg und Hals um. Aber der Axe-Fx macht diese Stellungen mit Clean-Sound sehr lecker.
 
I
@Cotton Fever:
Vielleicht würde ich an Deiner Stelle auch so reagieren. Ich weiß ja nicht, wie sehr Du an Klang- und anderer Qualität interessiert bist, aber ich bin halt so drauf, dass ich "gewisse Anforderungen" habe. Und wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, ist das für mich Fakt. Ich weiß ja nicht, wie bravourös Du Dich an meiner Stelle geschlagen hättest im Versuch, mehrere Dinge parallel unter einen Hut zu bringen, wenn Du noch möglichst flott ca. 10.000 Zeilen Englisch-Deutsch übersetzen müsstest, daneben noch versuchst sportlich was auf die Reihe zu kriegen, gelegentlich Babysitter für Deine Nichten spielst und ein Homestudio im Wert von mehreren zigtausend Euro sowie teure Edelklampfen herumstehen hättest und es unbedingt darauf ankommen lassen wolltest, Dich damit bei Aufnahmen aus Zeitgründen suboptimal in Szene zu setzen. Mir ist diese "Promotion" eher peinlich, das darfst Du mir glauben. Manchmal laufen einige Dinge nicht ganz so, wie man hofft/annimmt/kalkuliert.

Erzähl mir bloß nichts von zu knapp bemessener Freizeit! :evil:
Versuche gerade selbst neben Arbeit, Studium und diversen Bandverpflichtungen noch etwas Zeit zu finden, um meinen Körper mittels eines Rudergeräts zu stählen. :D

Eigentlich sollte mein Kommentar nicht implizieren, dass ich diesbezüglich konsequenter agieren würde als du, sondern erinnerte mich dieses Schüren von Erwartungshaltung eben an Axl Roses Ankündigungen zu 'Chinese Democracy'.

Die Bemerkung von Cottonfever war glaub wirklich nur ein Späßchen, aber du wirst auf jeden Fall viel viel schneller sein als Axl Rose, soviel ist schon sicher *lach*
 
@Lightmanager: Geil!:) Verdammt heiß!!...die Decke...kann man sich nicht dran satt schaun! Einfach Geil!:)

Der Übersicht zuliebe: Könnt ihr(Arky, Lightmanager) vllt eure Schätze mit den ganzen Fakten und Bildern in dem UserThread "Custom Shops aus D/A/CH" posten?
So Steckbriefmäßig, dann hat man alles zusammen.
 
Der Übersicht zuliebe: Könnt ihr(Arky, Lightmanager) vllt eure Schätze mit den ganzen Fakten und Bildern in dem UserThread "Custom Shops aus D/A/CH" posten? So Steckbriefmäßig, dann hat man alles zusammen.

Den Hinweis hätte ich vielleicht schon längst mal geben sollen :D
 
Darf man fragen, was für Mahagoni verwendet wurde?
Kann natürlich an den Bildern liegen, aber so eine Maserung habe ich bisher noch nicht gesehen.

Das habe ich mich auch gefragt, schöne Fotos übrigens :)

Siggi greift gerne auf Cedro zurück, zumindest habe ich das so im Hinterkopf ... ich bitte auch um Auflösung :)

Was für Mahagony verwendet wurde, da bin ich ehrlich gesagt überfragt - ich hatte gestern bei der Übergabe auch eher den Eindruck, dass Siggi beim Hals Cedro verbaut hat anstatt Mahagoni. Roman meinte aber, sowohl Korpus als auch Hals sei Mahagoni, nur eben in unterschiedlichen Farbnuancen.

Ich werd aber nochmal bei Siggi anfragen, was für Mahagoni genau verbaut wurde.

Lightmanager,
Fotografieren ist so eine Sache... Gerade schöne Decken sind schwer einzufangen. Aber das Instrument braucht ja nicht nur im Koffer abgelichtet zu werden. Ich habe meine Customs möglichst unter Tageslicht geknipst und auch da mit den "Locations" experimentiert. Reflexionen gilt es eher zu vermeiden, da sie in der Nachbearbeitung stören. Kommt noch ein Freilicht-Shooting auf uns zu ;-) ?

Ich habe mir erlaubt, 4 Deiner Bilder nachzubearbeiten - anbei. Über Deine Bilder hast Du natürlich Hoheitsrechte. Auf Hinweis nehme ich die von mir bearbeiteten Bilder sofort wieder raus. Bin zwar kein Grafiker, biete Dir aber gerne an, Bilder etwas nachzubearbeiten (alles per PM).

EDIT: Bild 2 habe ich durch eine nochmals bearbeitete Fassung ersetzt - da ließ sich doch noch was herausholen.

Danke für die Nachbearbeitung - wie Du schon sagst, es ist wahnsinnig schwierig die Decke ordentlich einzufangen.

Tageslichtshooting wird sicherlich noch kommen, sobald es meine Zeit erlaubt; ich habe in den kommenden beiden Wochen noch 2 Auslandreisen vor mir; aber vielleicht spielt am kommenden Wochenende ja das Wetter mit.

@ lightmanager / arky: habt ihr übrigens die liquidwing in Progress gesehen? Bin ja schon ein wenig neugierig ... gespannt wie ein Flitzebogen.

Leider nein! Ich hab zwar Ausschau gehalten, aber da ich zur Übergabe ja nur im Showroom war hab ich sie leider nicht gesehen.

Ich kann gut nachvollziehen, wie die Aufregung langsam steigt...;)



Sehe ich das richtig das Du die PU Kappen in Ebenhaolz bestellt hast? Schöne Option. Wirkt gut und wertet das Ganze sehr auf.

Das siehst Du richtig! Ich wollte keine Kunststoffteile an der Gitarre haben, das hatte mich auch teilweise an Siggi's Ausstellungsstücken gestört.
Lediglich der Tip am Megaswitch ist noch aus Plastik...das muss ich bei Gelegenheit noch ändern lassen.


Aus was ist den der Hals? Der ist gebeizt, oder?

Siehe oben...

Ich hatte Mahagoni bestellt, vermute aber, dass es ein Cedro-Hals ist. Stört mich insofern recht wenig, da Cedro vom Klang her sowieso in Richtung Mahagoni geht.

Der Hals ist matt lackiert, fühlt sich aber an wie gewachst. Sehr geiles Spielgefühl!


Anderes Thema:

Die Siggis sind ja mit Straplocks ausgestattet - war es bei Euch auch so, dass die Teile für den Gurt nicht mitgeliefert werden, oder wurden die bei mir nur vergessen?
 
Die Siggis sind ja mit Straplocks ausgestattet - war es bei Euch auch so, dass die Teile für den Gurt nicht mitgeliefert werden, oder wurden die bei mir nur vergessen?

Bei mir waren die auch nie dabei.
 
Komische Sache, bei der Raven und der Explorer meines Bekannten lagen die jedes Mal mit im Koffer...

Dein Bekannter hat auch eine/die Raven?

Mich hat es bisher nie gestört weil meine Gurte sowieso entsprechend modifiziert sind.
Bevor ist jetzt Mist erzähle schau ich nach aber falls ich mich nicht mehr melden sollte sind keine dabei ;)
 
Er hat! ;)

Und zwar die Raven, die im Bereich Customshop unter "CS Kundenprojekte" ausführlich vorgestellt wird.

Sehr geil! Die Raven gefällt mir extrem gut, da bin ich schon oft sabbernd davor gesessen ;)
Ist die Explorer die in diesem Bericht erwähnte zweite Siggi?
 
Die Security-Pin-Gegenstücke waren bei mir nur bei einer Gitarre dabei. Diese gehören sehr wohl zum Gesamtpaket, nur wird dies im Einzelfall anscheinend gelegentlich übersehen. Ich bin überzeugt, dass da keine Absicht dahinter steht - aber als Kunde sollte man darauf eben achten (bei Abholung vor Ort), dann kriegt man die Dinger auch gleich mit. Sicherlich kriegt man die auch nachträglich zugeschickt, wenn Ihr dies einfach mitteilt/beanstandet.

Bei der "Mickey" tippe ich sowohl für den Korpus als auch für den Hals auf Mahagoni, in unterschiedlichen Qualitäten. Cedro ist optisch nicht weit davon entfernt (von der helleren Mahagoni-Qualität) und Mahagoni variiert stark. An einer Gitarre zwei sehr unterschiedliche Variationen derselben Holzart zu haben, halte ich für reizvoll.

Switch-Tip Replacement-Part
Der Ebay-Verkäufer "hailwood-guitars", der anscheinend vertrieblich mit CrazyParts im Zusammenhang steht, bietet diese Switch-Tips u. a. in Ebony an. Dort habe ich auch den Flame-Esh-Switch-Tip und zuletzt die Rosewood/Abalone-Mechanikflügel für meine PRS bestellt. Der Switch-Tip ist allerdings für Gibson-/PRS-Typen geeignet und ich weiß jetzt nicht, ob das Gewinde auch zur "Mickey" passt. Aber man kann ja bei Bedarf nachfragen. Siggi ist bestimmt nicht irre scharf darauf, wenn er solchen "Kleinkram" auf Einzelstückbasis fertigen/bestellen usw. muss. Wenn es die Dinger fertig gibt, entlastet ihn dies eher. Jedenfalls war er froh, dass ich den Switch-Tip fertig woanders kaufen konnte und er ihn nicht extra hat anfertigen müssen.

Hier ein Direktlink zum Ebony-Switch-Tip (wie gesagt, die Kompatibilität des Gewindes müsste noch verifiziert werden):
http://cgi.ebay.de/Ebony-Switch-Tip...photoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
 
Ich hab mal eben noch ein paar Schnappschüsse gemacht...allerdings bin ich überhaupt nicht zufrieden, da keines der Bilder die tatsächliche Optik auch nur annähernd wiedergibt. Ich stell sie trotzdem mal rein und werd in abshebarer Zeit mal ein paar ordentliche mit richtiger Ausleuchtung machen...

Man liest Deine Freude über die Gitarre ja richtig raus, was natürlich bei mir nicht anders wäre bei einer Custom-Gitarre, wo man dann behaupten und sagen kann, daß sie weltweit nur ein einziges Mal existiert!

Von mir aus auf jedenfall erstmal eine Gratulation über dieses "gute Stück"!

Optisch ist es zwar nicht ganz mein Fall (Farbe/Form), aber die Qualität ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Die Maserung ist gigantisch...!

Gruß, Matthias
 
Sehr geil! Die Raven gefällt mir extrem gut, da bin ich schon oft sabbernd davor gesessen ;)
Ist die Explorer die in diesem Bericht erwähnte zweite Siggi?

Genau - die Explorer ist die erwähnte Zweite. Er hat aber noch ne Menge Visionen für weitere Siggis...mal sehen, was als nächstes kommt.

Die Security-Pin-Gegenstücke waren bei mir nur bei einer Gitarre dabei. Diese gehören sehr wohl zum Gesamtpaket, nur wird dies im Einzelfall anscheinend gelegentlich übersehen. Ich bin überzeugt, dass da keine Absicht dahinter steht - aber als Kunde sollte man darauf eben achten (bei Abholung vor Ort), dann kriegt man die Dinger auch gleich mit. Sicherlich kriegt man die auch nachträglich zugeschickt, wenn Ihr dies einfach mitteilt/beanstandet.

Ich hab Siggi mal angemailt, erstens wegen des Materials des Halses und zweitens wegen der Straplocks. Ich denke auch, dass die Teile einfach nur vergessen wurden; Siggi wird sie mir sicher nachschicken.
 
Mal kurz Offtopic:

Bevor ihr weiter eure Spaesschen ueber Axl Rose und Chinese Democracy macht, solltet ihr wissen, dass das Album tatsaechlich(!) in weniger als einem Monat erscheinen wird ;).
 
Megaswitch-Belegung:
1=Steg (seriell), 2=HBs (parallel, beide äußere Spulen), 3= HBs (seriell, innere Spulen), 4=HBs (parallel, innere Spulen), 5=Hals (seriell).r eingestellt
Dachte am Anfang immer die Mittelstellung wären beude Humbucker voll (Ist das bei Paulas nicht so?) Wie verhält sich der Sound im Vergleich "Zwei Humbucker" zu "HBs (seriell, innere Spulen)"?

Die von Arky gelisteten Files sind jetzt online, das ist der Link: Klick mich.
Danke das hat super geklappt.

Mich hat es bisher nie gestört weil meine Gurte sowieso entsprechend modifiziert sind.
Apropos Gurt: Meine zwei bestellten zur Auswahl sind gekommen ... hat vielleicht noch jemand einen Tipp.
Suche einen neutral schwarzen Ledergurt (hochwertig, schönes weiches Leder, ohne viel SchnickSchnack und Ornamente.
Hatte diese beiden geordert:
Ledergurt Dieser ist zwar wie erwartet aus hochwertigem, Leder aber so ausladenden riesig, vielleicht eher für einen Bass geeignet (geht definitiv wieder zurück).
JS-Gurt Dieser Gurt ist von der Form so reduziert, wie ich's mir vorgestellt hatte - allerdings wirkt das Leder (wenn's überhaupt echt ist) nicht besonders wertig, und die Oberfläche ist sehr hart/glatt.
Bin also offen für Alternativen ...

Der Übersicht zuliebe: Könnt ihr(Arky, Lightmanager) vllt eure Schätze mit den ganzen Fakten und Bildern in dem UserThread "Custom Shops aus D/A/CH" posten?
So Steckbriefmäßig, dann hat man alles zusammen.
Danke für den Hinweis. sehr interessanter Thread - und ABAU Du hast ja eine besonders schöne Siggi - die würde ich sofort nehmen. Außer sis ist mir zu klein? Wenn ich mich recht erinnere warst Du auch Siggis Hausmesse dieses Jahr da.

Das siehst Du richtig! Ich wollte keine Kunststoffteile an der Gitarre haben, das hatte mich auch teilweise an Siggi's Ausstellungsstücken gestört.
Lediglich der Tip am Megaswitch ist noch aus Plastik...das muss ich bei Gelegenheit noch ändern lassen.

Man die Ebenholz kappen sehen verdammt scharf aus ... das das vorher noch keiner geordert hatte? Wäre sicher auch meine wahl, wenn Sie nicht chromfarben wären. Und zu Deiner Lackierung passt das gleich dreimal gut. Den Tip in Edelholz hab ich mir aber auch schon gewünscht, auch wegen der Haptik - da finde ich Holz angenehmer als Plastik.
 
@Lightmanager, ein wirklich tolles Instrument Gratuliere.

@ Arky danke für die Sounfiles, sehr interesant.

Das Mysterium um mein Case ist gelöst, der Getränkehändler ist mit seinem Pallethubwagen hinein gefahren (der I.....). Zum Glück war meine Stringbender schon auf der Bühne!!! Ich hätte mich zu tode geärgert...... Die Firma hat mir bereits die Kohle für ein neues Case überwiesen.

So Leute ich verabschiede mich wieder bis ins Frühjahr 09 bei uns startet die Wintersaison.
Ich werde den Tread unregelmässig weiterferfolgen.
Habt alle eine Gute Zeit mit euren Siggis und kommt gut durch den Winter.

Samstag wars noch so.......
87935-albums768-picture4146.jpg


Heute Morgen........
87935-albums768-picture4145.jpg
[/IMG]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben