an ibanez freaks-g- eure ibanez custom - wie würde sie sein?

  • Ersteller KoRnflake
  • Erstellt am
KoRnflake
KoRnflake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
594
Kekse
11
wenn ibanez euch ein custom gitarre bauen würde, wie würde diese aussehen? welches model? meine wäre ungefähr so:

6 string RG
bariton mensur
feste brücke
sh-6 am steg, am hals wahrscheinlich ein paf
hals- und kopfplattenbinding das im dunkeln leuchtet :D
im 12.bund ein selbstgestaltetes inlay
hardwarecolor powder cosmo
korpus- und kopfplatten farbe ein schönes metallic blau
das holz wahrscheinlich mahagoni

natürlich als lefthand -g-

mehr fällt mir jetzt nicht ein ;)
 
Eigenschaft
 
Und was hat das mit Gitarren spezifischen "Problemen" zu tun ?
 
boah man hier haben einige threads nix mit gitarrenproblemen zu tun also!
 
..... o_O


...als Lefty muss man mit dem leben was man bekommen kann, da kann man sich träumen nicht erlauben.


Übrigens ist vor kurzem eine sau coole ESP Horizon Custom Lefthanded (so wie meine nur mit nem FR) im Ibay weggegangen für 955 Schlappen.
War ne echt coole axt.


Gruß
Mater
 
Mater schrieb:
Übrigens ist vor kurzem eine [böses Wort] coole ESP Horizon Custom Lefthanded (so wie meine nur mit nem FR) im Ibay weggegangen für 955 Schlappen.
War ne echt coole axt.

die hab ich auch gesehen, die sah echt geil aus!
 
KoRnflake schrieb:
wenn ibanez euch ein custom gitarre bauen würde, wie würde diese aussehen? welches model? meine wäre ungefähr so:

6 string RG
bariton mensur
feste brücke
sh-6 am steg, am hals wahrscheinlich ein paf
hals- und kopfplattenbinding das im dunkeln leuchtet :D
im 12.bund ein selbstgestaltetes inlay
hardwarecolor powder cosmo
korpus- und kopfplatten farbe ein schönes metallic blau
das holz wahrscheinlich mahagoni

natürlich als lefthand -g-

mehr fällt mir jetzt nicht ein ;)

Ich trau mich es ja schon gar nicht mehr zu sagen :rolleyes: .....
aber hast du schonmal an Shamray gedacht ;)
 
Jo, Shamray ist so für mich der Träume verwirklicher.
Meine Baritone z.B.. Es war ein traum und irgendwann nächste woche kann ich Sie in den händen halten, cooler gehts nimmer.


@Kornflake
Ich denk mal mit vielleicht so 700~900 Euro bist du schon dabei wenn du dir die bei Shamray bauen lässt. vielleicht auch günstiger. Kommt drauf an was du für ein Inlay haben möchtest im 12. Bund. Mein "Cavalera" inlay (siehe mein Avatar) hat mir 40$ gekostet. Ich fands okay, aber jedem das seine.

Am besten kommst du mit Michael ins reine (also so hab ich es gemacht) wenn du ihm haufenweise Skizzen schickst. Bei meiner Baritone wars ja recht einfach da es eine Esp Viper ist und so, aber mit ein wenig geschick bekommst du deine Axt die du dir wünscht auch schnell aufs Blatt.

Gruß
Mater
 
RG Serie
Geleimter Hals
Elfenbein Binding
Weinrote Geflammte Ahorndecke
Toggle Switch
Bird Inlays
2 Gibson Burstbucker mit PU Rahmen
Fester Steg
Volumen und Tone Poti
 
wenn ich mal geld hab dann lass ich mir ne Ibanez Custom bauen =)

wird ähnlich wie die weiße jem nur ohne PG, mit weißen EMG´s, goldenes Body Neck HEadstock Binding und neck thru =)

MFG Dresh
 
Ich spiele eine Jem7VWH und dass ist genau so wie ich es mir bauen lassen würde. Ich finde Steve Vai´s Laser Show echt stark und würde aus diesem Grund noch in die Bünde und Kopfplatte Laserstrahler einbauen. Die PU´s machen keinen Soundmatsch, egal wie hoch der Gain ist. Der Nachteil ist dass man damit nicht ganz so einen aggressiven Output hinbekommt. Geht schon aber nur mit sehr hochem Gain. Was ich auch machen lassen würde ist einen Sustainer einbauen lassen. Aber so dass keiner der 3 PU´s weichen muss, sondern genau zwischen die PU´s platzieren.

Aber wenn sie so wäre wie jetzt wäre dass überhaupt kein Problem. Ist meine absolute Traumgitarre. Ich spiele die Gibson fast nicht mehr obwohl dass auch ein sehr feines Instrument ist aber die Ibanez ist halt doch noch mal was anderes.
 
Ich spiele eine Jem7VWH und dass ist genau so wie ich es mir bauen lassen würde. Ich finde Steve Vai´s Laser Show echt stark und würde aus diesem Grund noch in die Bünde und Kopfplatte Laserstrahler einbauen. Die PU´s machen keinen Soundmatsch, egal wie hoch der Gain ist. Der Nachteil ist dass man damit nicht ganz so einen aggressiven Output hinbekommt. Geht schon aber nur mit sehr hochem Gain. Was ich auch machen lassen würde ist einen Sustainer einbauen lassen. Aber so dass keiner der 3 PU´s weichen muss, sondern genau zwischen die PU´s platzieren.

Aber wenn sie so wäre wie jetzt wäre dass überhaupt kein Problem. Ist meine absolute Traumgitarre. Ich spiele die Gibson fast nicht mehr obwohl dass auch ein sehr feines Instrument ist aber die Ibanez ist halt doch noch mal was anderes.
 
6 string
S-shaping
korpusdicke wie bei der sz
mahagoniekorpus
ahornhals
rosewoodgriffbrett
schön gemaserte riegelahorndecke, mit durchscheinender violin-red lackierung :)
25" mensur
22 bünde
feste bridge mit string strough
bridge und neck humbucker
bridge: Seymour duncan jeff beck
neck: seymour duncan jazz4
als einziger regler ein mastervolume, kein tone...
pushpullpoti fürs splitten der beiden humbucker
3weg schalter


das wärs doch mal! wobei ich mir das ding eigentlich mal selbst bauen könnte... ;)


edit: mir fällt grad auf, dass ich mit diesen wünschen bei PRS wohl besser aufgehoben wäre... naja :)
 
Meine Lieblingscustom wäre so ziemlich die von Rusty Cooley:

7-String
2x EMG 707
Korpus Binding
Art Mystic Dream Lackierung
Ebenholz Griffbrett
Keine Inlays
Edge Pro7 mit Piezo

Das was noch cool wäre, wäre das Teil mit einem unlackierten Neck-Thru Hals mit 2 Bubinga Streifen :)

Mfg Röhre
 
S-Korpus mit flamed maple top
See-Thru Black Finish, vll auch nur geölt
Neck-Thru
Ahorn-Walnuss Hals ähnlich Wizard Prestige
24 Jumbo-Bünde
25,5" Mensur
Rosewood Griffbrett
Keine Inlays
ZR-Tremolo (gibts die auch zum nachkaufen, auch von anderen marken??)
Häussel Tozz an der Bridge
Seymour Duncan SH3 Stag Mag am Neck, vll. auch SH1 oder SH2
Schwarze PU-Kappen
No-Load-Poti's, die einrasten, mit Push/Pull-Schalter zum Splitten der HBs
1x Tone, 2x mal Volume
3-Way Switch

und das am besten mit 7 Saiten
 
Wie eine RGA121, Violin brown, exakt gleicher Hals, allerdings Gold-Hardware und Floyd Rose Tremolo bzw. Edge (?) (kenn die Bezeichnungen von Ibanez nicht so genau) sowie ein Tree of life auf dem Griffbrett (Wie bei der von Steve Vai) und Neck-thru Konstruktion
 
[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]S520EX, ohne Trem und nur ein EMG 81 am Steg, ein Volumenpoti. Das ganze in
einem dunkeln weinrot.

Gruß

septic
[/SIZE][/FONT]
 
MetalRöhre schrieb:
Meine Lieblingscustom wäre so ziemlich die von Rusty Cooley:

7-String
2x EMG 707
Korpus Binding
Art Mystic Dream Lackierung
Ebenholz Griffbrett
Keine Inlays
Edge Pro7 mit Piezo

Das was noch cool wäre, wäre das Teil mit einem unlackierten Neck-Thru Hals mit 2 Bubinga Streifen :)

Mfg Röhre

woaahh die rusty cooley ibanez 7 ist echt ein absoluter hit!!
 
Meine Traum Ibanez:

Form: Iceman
Korpus: Mahagoni
Farbe: Satin Black, red bevels
hardware: Black, Schaller 3d bridge
Pus:Seymour Duncan Sh10, Fernandes Sustainer
Griffbrett: Ebony, 24 bünde
Potis: Skulls
Inlays: red Skulls
Headstock: BC Rich Style, Red bevels
hals: neck thru ahorn, lackiert, matt schwarz, rotes binding

MFG
Simon
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben