analoge 4-Spuraufnahme generell

  • Ersteller PalmMute
  • Erstellt am
P
PalmMute
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Austria
Hallo,
habe eine Frage zum Aufnehmen auf Kassette mit einem 4 Spurer. Angeblich spielt der die kassette mit doppelter Geschwindigkeit ab, um 4 spuren platz zu haben. bei mir spielt der jedoch nur mit normalem speed, es haben auch nur 2 spuren platz. wenn ich eine dritte spur einspielen will, hört man diese nicht. Wie bringe ich das teil dazu 4 spuren (mono??) statt nur 2 spuren (stereo??) aufzunehmen? (Fostex X18)
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hatte auch mal so ein Teil (Tascam Porta One)
Wenn du Spur 3-4 aufnehmen willst musst du natürlich dein(e) Instrumente in Buchse 3-4 stecken und ausserdem am Gerät mit einem kleinen SCHIEBER oder SCHALTER einstellen, daß Spur 3-4 aufzunehmen und 1-2 wiederzugeben haben!
Ansonsten gibt es da meines Wissens nichts zu beachten.
Falls dies nicht gelingen sollte, scheint etwas am Gerät hinüber zu sein!
Ach ja, die Geschwindigkeit war auch am Gerät einzustellen und hatte wohl auch n ur etwas mit der Soundqualität(weniger Rauschen) zu tun nicht mit der Anzahl der möglichen Spuren!

Gutes Gelingen,
Poker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben