Analogman Sunface Modifikation

  • Ersteller spookytooth
  • Erstellt am
S
spookytooth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.11
Registriert
27.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
1. Post, also erstmal hallo an alle!
icon_smile.gif


Ich besitze seit einiger Zeit an Analogman Sunface, allerdings ohne die Sundial. Das ständige Aufschrauben um den Bias zu ändern ist recht störend weshalb ich den internen Biasregler durch einen externen, d.h. die Sundial, ersetzen möchte.
Meine Frage ist nun ob irgendjemand hier im Forum ein Sunface mit Sundial besitzt um mir sagen zu können was für einen Poti man verwenden muss und wie dieser dann verdrahtet wird.

Danke schonmal für eure Antworten
icon_smile.gif
 
Eigenschaft
 
Hi,
herzlich Willkommen hier im Forum.:)

Wenn du nur das Bias von ausen regeln willst (ich kenne das Pedal nicht und weiß daher nicht, ob das "Sundial" noch mehr macht) kannst du den Trimmer einfach durch ein gleichwertiges Poti ersetzen. Also z.B. 100k Trimmer einfach durch 100k Poti.

Das Poti wird dann genauso angeschlossen wie der Trimmer, die "Pinbelegung" ist bei Trimmern und Potis gleich.
 
Ich bin was Technik betrifft ein absoluter Banause und bitte darum dies zu entschuldigen
ii.gif

Auf der Oberseite des Trimpotis steht: 3386 CW, dann 1 www 3
Und an der Seite: 203 036C

Der Hersteller verwendet scheinbar einen anderen externen als internen Poti. Den externen darf man frei in alle Extreme Bewegen wohingegen man den internen, laut Bedienungsanleitung, nur sehr eingeschränkt um einen bestimmten Punkt herum nutzen darf/soll.
http://www.analogman.com/fuzzface.htm
Vllt kannst du der Produktseite mehr entnehmen als ich.. Dort steht widerum "It is the exact same function and circuit as the internal BIAS trim pot on the 2 knob model. It is used for keeping the fuzz happy at different temperatures, and with different or worn batteries."

Du verstehst meine Verwirrung?
ii.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben