Analyse Abschnitt La gazza ladra (Filmmusik)

S

squxdz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
29.04.21
Beiträge
1
Kekse
0
Ich brauche gerade einmal ein paar Denkanstöße zur Hausaufgabe einer harmonischen Analyse der Filmmusik...am Besten relativ konkrete Punkte in der Harmonik/Dynamik


Danke
 
Claus

Claus

MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
15.12.09
Beiträge
15.171
Kekse
75.692
Hallo und willkommen im MusikerBoard!

Kannst Du bitte in Kurzform vorstellen, was Du bisher zur Ouvertüre von Rossinis "diebischer Elster" zu sagen hast?
Dann sehen wir, was Du herausgefunden und überlegt hast, bzw. wo etwas Unterstützung ansetzen kann.

Gruß Claus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LoboMix

LoboMix

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
23.01.15
Beiträge
2.383
Kekse
33.448
Auch von mir ein Willkommen im Musiker-Board!

Hier schon mal die komplette Ouverture, in einer etwas weniger behäbigen Interpretation:


Und hier noch ein Stichwort, bzw. eine Suchbegriff-Kombination, die dir mit etwas Stöbern einige interessante und zielführende Informationen liefern sollte: "Rossini Orchesterwalze".
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben