Analyse - Akkordfolge

  • Ersteller Neudeli
  • Erstellt am
N
Neudeli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.14
Registriert
30.06.11
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,

Ich habe einen Song herausgehört und notiert. Nun frage ich mich wie man Takt 7, besonders die erste Takthälfte, harmonisch zuordnet. Die zweite Takthälfte erklingt doch wieder ein D7-Akkord, oder? Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe.

Gruß, Neudeli

http://www.loaditup.de/654641-pkbbx8dpsr.html
 
Eigenschaft
 
Hey,

ich bin jetzt kein Experte aber ich glaube das ist ein A-Dur 7 und wird als DoppelDominante analysiert und leitet zum D7 (Dominantseptakkord) welches dann auf die Tonika (hier G-Dur) zurückleitet.

Ich hoffe ich konnte deine frage beantworten.

Martin
 
Also A-Dur 7 ohne Grundton, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben