"Anatolian"-User-Thread

Du wohnst ja in Osnabrück, da is Ibbenbüren ja nich weit...Wenn du Glück hast kannst noch welche von den Anatolians für günstig bei MP kriegen! Wie ich schonmal irgendw geschrieben hab, hatten die da vor n paar wochen noch Kartons mit Anatolians (auch Expressions) rumstehen
 
Mittlerweile sinds nurnoch Baris :) und irgendwelche HIHats
 
ok, gut zu wissen! Dachte nur, dass du vielleicht auch dran vorbeigelaufen bist, weil ich die auch erst nachem 10ten Rundgang gesehen hatte...
 
Habe gestern mein 16" Ultimate Crash bekommen, welches ich für 27€ inkl. Versand bei eBay geschossen habe. Das Ding hat einen ca. 1,5 cm langen Längsriß, ungefähr 2 cm vom Rand entfernt. Der spontane Finger-Anschlag-Test ergab: Tadellos! Heute abend werde ich versuchen, es irgendwie ins set zu bringen, weiß noch nicht so richtig wie und wohin.
Selbst wenn das Becken nur ein paar Monate mitmacht, war es noch ein Schnapp!
 
Also ich guck auch alle paar Tage bei Ebay, aber ich hab noch keine kaputten Anatolians für solche Preise weggehen sehen...
Wie findest du Teile?
 
Purer Zufall, ich habe nicht konkret irgendetwas gesucht. Gefunden, Höchstgebot abgegeben, nicht mehr drum gekümmert, weil... eigentlich brauche ich es ja nicht :redface:, und - :eek: bekommen :eek: !
Mein gestriger spontaner Eindruck: Es scheint etwas leiser zu sein, ob das wohl an dem Riß liegt? Klingen tut es aber ordentlich.
 
Sagmal Bumbum, gibts eigentlich nen Anatoli, das son' Bisschen in Richtung eines Paiste Rude geht?

Ich kenne grob die Anatolian-Palette, direkt was in der Art wie RUDE oder Z-Custom denk is da nicht drin, aber kuck mal DA.

Bei der Expression-Serie schreiben die was von "powervoll" und "durchsetzungsstark". Dürften dann wohl erstmal die kräftigsten sein...
 
Ich kann mich jetzt auch einen Anatolian-user schimpfen, da ich seit kurz vor Silvester (Aktion noch ausgenutzt) Besitzer eines Ulitmate 16" Crashes bin. (es hebt sich so schön von den Paiste 302ern ab :D :D)
War mein erstes neu gekauftes Becken ... und irgendwie gefallen mir die Anatolians bis jetzt alle eigentlich ganz gut - ich mag ihren charakterisischen Sound :D

Die Ulitmate Hi-Hat ist das beste, was ich je gehört hab, obwohl die Baris-Serie auch nicht schlecht ist. Nicht so sehr hat mir die Emotion-Serie gefallen (Hi-Hat und Crash) Die Rides sind nach meiner Erfahrung alle nicht schlecht, wobei ich ein Baris-Ride bevorzugen würde.
 
Ich bin seit kurzem (eigentlich noch gar nicht, da noch nicht bezahlt:D) Besitzer einer Bairs Power HiHat. Ich hab sie gebraucht von meinem Schlagzeuglehrer gekauft und bin damit meinem fertigen Beckensetup ein gutes Stück nähergekommen. Jetzt muss nur noch ein neues Ride her. Freitag hab ich das gute Stück mit in den hiesigen Musikladen genommen und mit anderen verglichen. Aber keine der getesteten HiHats konnte mithalten. Und darunter waren diverse Sabian AAX sowie HHX Modelle und auch einige Zildjians, inklusive einiger anderer Aanatolians.

Anatolian ist sowieso eine Firma die mir teils sehr zusagt, teils überhaupt nicht. So besitze ich nun ein Cina und eine HiHat welche mir beide sehr gut gefallen. Ende letzten Jahres haab ich mir neue Crashbecken gekafut und alles was ich von Anatolian getestet hab klang in meinen Ohren einfach nur nach Blech. So sinds am Ende Sabian Crashs geworden, obwol ich die Anatolians für etwa die Hälfte bekommen hätte.

Naja, wie dem auch sei bald werden Photos der HiHat am Set folgen....
 
also ich weiß ja nicht, ob es hier irgendjemanden interessiert, aber seit samstag darf ich ein Anatolian Emotion Ride in 20" mein Eigen nennen. *happysei* :)
 
Natürlich interessiert uns das, wir sind doch hier Fanboys! Habe ich noch gehört die Dinger, erzähl mal ein bischen.
 
Sau cool das ding!!! genau das, was ich gesucht hab!! seeeehr dreckiger und verwaschener sound! prädestiniert zum crashen und vor allem auch oder gerade zum durchachteln! genau das was ich eben wollte! :) und das klingt so göttlich, wenn man es normal wie ein ride spielt udn immer fester spielt und allein davon schon das immer lauter werdende hintergrundrauschen kommt! außerdem passt es wunderbar zu meinem ultimate 20" power ride becken. udn da die 2 auch noch direkt nebeneinander hängen, kann man da auch mit einer hand wunderschöne sachen mit 2 (4 mit den bells) verschiedenen ride sounds machen. nur mit der bell des emotion rides hab ich noch ein bisschen probleme, weil die nicht so abgegrenzt ist, wie beim ultimate power ride. aber das krieg ich schon hin! :) Wunderbares teil auf jeden fall! udn es passt 1a zu den 2 crashs, auch zusammen gespielt! ich liebe es jetzt schon! :great:
 
habe heut im lokalen laden n 10er ultimate splash angetestet,

wow!!:eek:
das wird definitiv gekauft!
frage,da ich mir eigentlich auch noch n 16er china kaufen möchte, wollte ich mal wissen ob hier jmd erfahrung mit expression und ultimate im vergleich gemacht hat, da ich zwischen beiden schwanke. habe ein 17er expression crash,was mir sehr gefällt (neben einem 16er baris).
also, gibt es einen großen unterschied zw. expression und ultimate?
 
Hallo liebe Anatolianspieler

Ich hab bei mir was seltsames beobachtet und woltle mal wissen, ob es anderen ähnlich geht:

Da mein Schlagzeuglehrer Anatolianendorser ist komm ich an die Becken deutlich günstiger ran als an andere Marken, weswegen sie für mich natürlich besonders interessant sind.
Außerdem habe ich noch keine Becken gefunden, die besser klingen und demnächst werden bei mir wohl ein 20" Signature Groove-Ride und 8" und 10" Baris Splashs kommen.
Nur bei den Crashs geht es mir nicht so. Ich habe absolut kein Anatolian Crash gefunden, das mir gefallen hat, so dass ich am Ende Sabians genommen habe und gut das doppelte gezahlt habe.
Geht es hier anderen auch so, dass sie Anatolians total geil finden, sich mit dem Crashs aber nicht anfreunden können?

@VoodooPope: Ultimates gelten im Allgemeinen als sehr warm, während die Expressions meines Wissens nach eher hell und schneidend sein sollten. Halt eher für Rock gemacht.
Geh aber auf jeden Fall antesten! Z.B gelten die Ultimate als wärmer als die Baris und dennoch habe ich ein Baris-China gekauft, weil es in meinen Ohren wärmer war als zwei Ultimates, mit denen ich es verglichen habe!
 
Hallo!

Ich habe folgende Anatolians und möchte die nie wieder hergeben:

1 Ultimate Power Ride 20" (das benutze ich allerdings sehr selten)
2 Ultimate Crashes (17" + 15" Power Crash)
1 Expression Splash 12"
1 Signature Ralf Gustke HiHat 13"

Gerade die beiden Crashes passen wunderbar (kontrastreich) zu meinen Sabians
(Vault 16" + 18" sowie ein AAXplosion 18") - und sooo dunkel klingen die gar nicht. :confused:

Ist halt auch Geschmackssache - mir gefällt´s so und zu richtig zünftigem Rock kann man die auch gut gebrauchen. :)
 
Hallo!

Ich habe seit heute ein:

22" Anatolian Expression Heavy Ride

das ist ein gewaltiges Ding, viel Ping, laute und klare Bell und ziemlich schwer (ca. 4 kg)!

Ich habe es gegen mein 20" Meinl Mb20 Heavy Ride getauscht bin aber mit dem Anatolian voll zufrieden, finde das auch besser als das Mb20!

Jetzt bereuhe ich warum ich mein 18" Ultimate Crash verkauft habe, komme aber morgen in den Musikladen mal schauen was es da so gibt!

Gruß, Thomas
 
Hi Forum,

Ich hab erst letzten in einem bisschen größeren Musikgeschäft die Anatolian Diamond Crahes angehört. Ich war beeindruckt, völlig anderer Sound, irgendwie cool. Hatte ein 17" 19" Combi von den Impact ins Herz geschlossen, drufte die aber nicht am Set spielen :screwy:.
Ich fand ihn fast schon dreckig, komisch bei dem Namen :rolleyes:.

Hat jemand die Becken oder kann was über sie berichten?
Worin besteht ein Unterschied zwischen "impact", "trinity" und "circle" (ausser das Finish, ich mein Gewicht, die Dicke). Ich kenn mich bei Anatolian gar nicht aus, produzieren ja ganz interessante Becken.
Was beduetet B20+ Legierung? Ist da noch Silber im Spiel?
Wie ist das Preis / Leistungs Verhältnis so bzw. findet ihr sie sind das Geld wert?

Bis auf ein 16" Baris Crash kenn ich Anatolian überhaupt gar nicht :redface:

Liebe Grüße, viele Fragen, ich weiss :redface:, Binz

Edit: Es waren die Trinitys :D
 
Moin Binz:

1. Welche Diamond crashes? Es gibt "Diamond circle", "Diamond trinity", wenn ich nicht irre... Mir hat die Trinity-Serie sehr zugesagt, in allen Bereichen.

Super definierte Allroundhats, aber kein schweren Jungs, so die Richtung Sabian Paragon...
Die Rides waren auch so angesiedelt, definierter Ping, aber keine Pingschleuder, optimal
Ja crashes gefielen mir auch sehr gut, schön ausgewogen, schöner Crash, geil...


Ach, ich sehs grad, hätte noch auf Edit warten sollen ;-)

Ja, paßt ja, dann hab ich ja die richtige Serie angepackt;-)

Ja, wenn DU schon erkannt hast, daß sich die Becken im Gewicht unterscheiden, so erklärt sich der Soundunterschied ja auch. Ich habe die Circles als etwas kräftiger in Erinnerung, die Impact hab ich kaum getestet... Alles in allem gefallen mir die Trinitys am besten. Gut, das Circle-Ride is auch schön, aber: ANTESTEN ;-)

Was B20+ genau bedeutet weiß ich net, aber mit Silber muß das nix zu tun haben... die "traces of silver" sind ja bei den "normalen" B20-Becken der anderen großen Hersteller auch immer drin...

Preis/Leistung find ich, grad eben bei "Trinity" absolut ok...

Laß hören, wenns konkreter wird;-)
 
Ah, cool danke für die Antwort.
Werd hier auf jeden Fall posten, wenns was wird. Doch vielleicht kann mich das MeinlDrumFestival irgendwie umstimmen :redface: oder ich hol mir ein zweites AAX :eek:.
Alles so kompliziert :D.

Ich dachte bei B20+ irgendwie an Silber, da die Becken irgendwie silbriger im Vergleich zu anderen B20 Becken wirken, kann aber doch auch was mit der Verarbeitung zu tun haben, oder? (ist ja auch egal)

Die Hats haben mir irgendwie gar nicht gefallen, bei den Rides hab ich nicht genau geschaut. Ich bin mit den Preisen auch zufrieden, sollche Becken sieht man nur leider eher selten auf dem Gebrauchtmarkt :(

Liebe Grüße, Binz - vielleicht wirds ja doch noch was
 
Leider kann ich zu den neueren Serien nichts sagen, an meinem set hängen jede Menge Baris und Ultimates. Diese würde ich aber nicht eintauschen wollen. Preis/Leistungsverhältnis - gerade icm Vergleich zu den "Großen" wie Zldjian und Sabian, halte ich für überragend, aber ich bin auch ein fanboy, daher vielleicht nicht ganz objektiv.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben