"Anatolian"-User-Thread

Wie wärs denn mit einem "Egal was hauptsach kein Züldian - die sind mir zu teuer" - Fanclub? :D
 
Wow, wow, mal ganz ruhig jetzt.

Intern wird gerade darüber diskutiert, wie wir die Drum-Ecke umorganisieren und dabei wird es womöglich einen Extra-Bereich für Drummer-, und Marken-Anbetungen geben. :p

Wer also nichts zu Anatolian zu sagen hat außer "Spiele xy, also Sorry, bin nicht dabei." oder es sonst i-wie um andere Marken (wahlweise eine Becken-Marke ;)) geht, hat sich bitte rauszuhalten oder er wird rausgehalten (passiv :cool: ) - Danke! :great:


Grüße
mb :)
 
Zinober
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Spam - vgl. dein eigenes Review...
Also dann wolln wir mal gemäß der Manier.

Gestern sind endlich meine ersten paar Becken gekommen :Baris 20" Ride, 15" und 17" Crashes.
Schöne Dinger. Der Ping des Rides gefällt mir total, die Crashes warn sowieso schon immer Klasse :D

Jetzt wart ich nur noch auf die HiHats ..
 
Hi bOzz (WIR sind die ersten!!!),

Glückwunsch! Ich habe annähernd das gleiche setup, 20" Ride, 14" Crash, 17" Crash und 14" HH aus der Baris, sowie ein 18" China aus der Ultimate Serie.
Machen einfach Spaß, sind universell einsetzbar und setzen sich in jeder Lautstärke durch!
 
JoO! Schöner Thread^^
Bin auch stolzer Besitzer eines 20" Ultimate Power Rides und eines 14" Expression Crashs, welche aber sicher nicht meine einzigen Anatolianbecken bleiben werden ;)

Btw: Das 14" Crash hab ich bei Ebay blind gekauft für 47€.
Das Becken ist neu, hat aber leider eine kleine Delle am Rand, die den Sound nicht beeinträchtigt (klingt super). Wenn das Becken so bleibt wie es ist und nicht weiter einreißt, bin ich komplett zufrieden (vorallem für den Preis)!
Wollt ich euch nur mal mitteilen, weil ich mich echt freue für den Preis n super Becken bekommen zu haben :D

cap
 
juhu! hab auch ein 20" ultimate power ride.
außerdem hab ich noch ne 14" baris power hi hat udn ein 15" baris power crash
 
Was hälltst du von deinem Power Ride? Die Ultimates sollen ja ziemlich tief klingen hab ich mal irgendwo gelesen... das kann ich aber itgendwie nich bestätigen - meins klingt eher grell, pingig (also das grell is nicht negativ zu werten ;))
Besonders die relativ kleine Kuppe ballert ziemlich! Bin auf jedenfall sehr zufrieden damit, nur für Jazz oder sowas taugts find ich nich so gut, weils kaum rauscht...

Hat irgendwer vielleicht schonmal Expression Hi-Hats gespielt und kann mir was darüber erzählen? Würden die zu meinem Ride passen, oder sollte Ich besser bei Ultimate bleiben...?
Jaja ich weiß...ich geh die sowieso noch anspielen bevor ich was kaufe, aber wäre schonmal dankbar über Soundbeschreibungen oder Ähnliches

cap
 
"Leider" hat Anatolian in letzter Zeit einige Serien neu gebracht, leider deswegen, weil mein örtlicher Dealer die Schlagzeugabteilung aufgelöst hat und ich somit keinen Laden mehr um die Ecke habe, um mal etwas anzuspielen. Daher kenne ich leider die neuen Serien nur aus dem Internet.
Vielleicht ganz gut so, denn ehrlicherweise bräuchte ich nicht zwingend irgendetwas neues/anderes, ich käme ja doch nur in Versuchung!
Ich bin mit meinen Baris/Ultimate Tellern sehr zufrieden, wenn ich noch Platz hätte, wäre ein 15" Crash noch ganz nett - aber eben auch nicht wirklich nötig!
 
Mal ne kleine Frage: Habt ihr auch das Problem, dass auf eure Anatolians total schnell Stickspuren kommen, das hab ich bei anderen Becken nich so schlimm...
 
Hmmmm, nicht mehr und nicht weniger, als auf anderem Blech auch. Ich kann das nicht bestätigen!
 
komisch...was mach ich nur falsch? :confused:
Kann es vielleicht sein, dass das an der Paiste Politur liegt? Ich hab die Becken nämlich ganz am Anfang schon damit behandelt...
 
Paiste-Politur wird sich ned mit Anatolian-Becken vertragen ;)
 
Paiste-Politur wird sich ned mit Anatolian-Becken vertragen ;)

Hab ich auch grad gedacht :D

Ne quatsch, also wie BumTac gesagt hat, ich kann das auch nicht bestätigen, dass man bei Anatolian-Teller die Stickspuren schneller sieht ... :confused:
 
Andersrum kann ichs bestätigen.
Hatte auf den Meinl Classics schneller Stickspuren als auf den Anatolian Baris...
 
Hätte ein paar Fragen über Anatolian Becken an euch:

1.) Sind die Anatolian Diamond Trinity Crashes so wie die Zildjian K-Custom Hybrid Crashes (Klang, Aussehen tun sie ziemlich gleich,...)?

2.) Welche Anatolian Crashes würden sich am besten mit Zildjian K Becken vom Klang vertragen (Ultimate oder)?

3.) Kennt jemand die Anatolian Ultimate Thin Crashes, sind die recht dünn oder kann man da auch ein bisschen fester zuschlagen?

@BumTac, b0zz:

Könnte jemand von euch ein Hörbeispiel von seinem 17" Baris Crash online stellen?
 
Hätte ein paar Fragen über Anatolian Becken an euch:
3.) Kennt jemand die Anatolian Ultimate Thin Crashes, sind die recht dünn oder kann man da auch ein bisschen fester zuschlagen?

Ich spiel selber ein Anatolian Ultimate Thin Crash (16") und die sind schon recht dünn, aber da kann man auf jeden Fall auch was fester zuschlagen (mach ich selber auch).
Hast ja sowieso 3 Jahre Garantie auf Risse und ähnliches.

Ich würd sie einfach mal antesten dann siehste ja selber wie "thin" sie sind.
Kingen tun se aber super. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben