"Anatolian"-User-Thread

Hey Leute,
suche ne günstige Anatolian Ultimate Hihat 14 Zoll und ein 16" Crashbecken, sowie evtl ein 20" Ridebecken..
Bin dabei mein Set neu zu versorgen
 
Das gehört eigentlich nicht hierher. Eher in den Flohmarkt von MS, probiers auch mal in den Kleinanzeigen von Thomann.
 
Hallo zusammen!

Als Ex-Anatolianer möchte ich Euch auf folgendes Angebot hinweisen:

Der Drumcenter in Köln (www.drumcenter.de >> Angebote) bietet zum 25-jährigen Bestehen des Geschäfts 25 Mal ein 20" Emotion Ride für unglaubliche 169,- Euro :eek: an! (Dieses Angebot ist auf 25 Stück limitiert.)

anatolian_jubi_web.jpg


Außerdem gibt es 25% auf alle Anatolian Becken, sowie 200 Anatolians (Ausstellungs-, Messe- oder Verleihware) mit bis zu 50% Preisnachlass.


Grüße, Uli
 
kurze Frage an die kenner ->

bin auf der suche nach ner rockigen hihat auf das angebot gestossen

ebay Auktion

lässt sich sonst nirgends zu dem Kurs finden...
Hat jemand Erfahrungen mit ner Hihat aus der Expression serie? mein 18er crash fetzt auf jeden fall :)
 
Hallo zusammen!

Als Ex-Anatolianer möchte ich Euch auf folgendes Angebot hinweisen:

Der Drumcenter in Köln (www.drumcenter.de >> Angebote) bietet zum 25-jährigen Bestehen des Geschäfts 25 Mal ein 20" Emotion Ride für unglaubliche 169,- Euro :eek: an! (Dieses Angebot ist auf 25 Stück limitiert.)

anatolian_jubi_web.jpg


Außerdem gibt es 25% auf alle Anatolian Becken, sowie 200 Anatolians (Ausstellungs-, Messe- oder Verleihware) mit bis zu 50% Preisnachlass.


Grüße, Uli


ACH DU SCHANDE!! :eek:
und ich hab letztes jahr 259 euro dafür geblecht!! :eek:
 
Das Angebot steht noch bis Ende diesen Monats! Bin kommenden Samstag mit molten crown da und werde den Rest einfach wegkaufen :)
 
Genau, Gerd! So mach´ mer´s!!! :D:p

Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Anatolian-Fan aus der Forumsgemeinde dazu? :cool:
 
würd sogar ganz spontan zusagen. Nur bin ich an dem ebsagten Wochenende dummerweise in Hamburg.
Aber ihr könntet mir ja eins zurrücklegen lassen. Würde euch dann ne PN schicken - und mitteilen, was ich brauche :)
 
Hey hoy Anatolian-Fans!

War ja letztens antesten und hab auch ein paar Anatilian Becken, find die schon nicht schlecht, hab mich aber dann trotzdem für die Masterwork Resonant entschieden,w arn n bisschen heller und spritziger. Hab 2 Serien angetestet, i glaub einmal war das Expression oder so und die andere weiß ich nicht mehr, Ultimate oder so?!?
Wollte jetzt mal rein aus Interesse wissen, ob es noch spritzigere Serien als die Expression, oder wie die heißt, gibt?

mfg
Tim

PS: Trotzdem sind nciht schlecht die Teller!
 
Resonants hell und spritzig? OK, man sieht, wie subjektiv Klangeinschätzungen sind... aber Hauptsache gefällt Dir und die Resonant-Serie is ja schon nicht die schlechteste;-)

Ich tät mal an Deiner Stelle die "Diamond" Serien anspielen oder, wenn schon beiMasterwork gelandet, die Custom und custom pointer Serie.

Ach was... spiel einfach mal alles an, so wie es aussieht, bist Du Dir Deines Geschmackes noch nicht so sicher, dann probier einfach alles aus, is wirklich das Beste, glaub mir das

UND:

Mach nie eine Serie an einem einzelnen Becken fest;-)
 
spiele seit einigen jahren anatolian
ultimate 20" ride und
13" expression hihat
in meinem set up und bin sehr zufrieden mit den dingern
ride hat viel sustain und setzt sich eigentlich immer richtig gut durch
die hihat hat nen netten chick und sticktreffer klingen auch richtig geil (auf ner rmv hihatmaschine macht die hihat besonders großen spaß)
 
Resonants hell und spritzig? OK, man sieht, wie subjektiv Klangeinschätzungen sind... aber Hauptsache gefällt Dir und die Resonant-Serie is ja schon nicht die schlechteste;-)

Ich tät mal an Deiner Stelle die "Diamond" Serien anspielen oder, wenn schon beiMasterwork gelandet, die Custom und custom pointer Serie.

Ach was... spiel einfach mal alles an, so wie es aussieht, bist Du Dir Deines Geschmackes noch nicht so sicher, dann probier einfach alles aus, is wirklich das Beste, glaub mir das

UND:

Mach nie eine Serie an einem einzelnen Becken fest;-)


Naja, hast schon recht, Resonant-Serie ist nicht so spritzig, aber immer noch mehr als die Anatolian die ich getestet hab. Ein Custom Pointer hab ich schon in 16", mein Resonant gefällt mir besser... Aber da Masterwork ja auch Handgehämmert sind, ist da ja auch noch ein Unterschied zwischen Becken gleicher Größe und Serie.
Aber das wird ja jetzt zu ner Masterwork-Unterhaltung also bin ich jetzt lieber leise ;)

mfg
Tim
 
Die CP gefallen Dir nicht so? ;-) Ne, ich find die supergeil.. egal. Wenn Dir mehr der Resonant-Sound gefällt, dann spiel mal Anatolian "Baris" an, das sollte dann in Deine Richtung gehen;-)
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach nem neuen Ride. Mein örtlicher Musikhändler hat leider nur begrenzte AUswahl und da ich gebraucht kaufen will, kann ich mir auch schlecht Becken zum testen bestellen. Weiß jemand ob man irgendwo Soundsamples von Anatolians kriegt? ich weiß, dass die handgehämmert sind, und daher variieren können. Aber ich denke für den groben Eindruck wärs doch gut.

@Molten Crown: Hab gesehen, dass du ein 20er Ultimate-Ride hast. Ich beobachte so eins in 22" gerade bei Ebay. Hast du Soundfiles von dem guten Stück?

@Drummer-25: Die Expression Rides klingen der Beschreibung nach auch ganz interessant für mich. Wo würdest du denn die Unterschiede zwischen dem Expression und dem MB20 Ride sehen? Gerade bezüglich Tonhöhe, Ping und Glocke...

edit: btw...hast du das MB20-Ride noch?
 
@Ern: habe leider keine Soundfiles greifbar. Die würden Dir aber bestimmt nicht viel bringen, denn dass 22" ist größer und schwerer und wird wohl um einiges anders klingen - vor allem lauter.

Korrigiert mich, wenn´s falsch ist, aber klingen Becken mit mehr Masse generell nicht etwas höher?:confused:
 
Das ist richtig. Alerdings wird der Klang durch größeren Durchmesser auch wieder dunkler. Wird also wohl eher dunkler sein als deines. Könntest du dein becken grob vom Sound her beschreiben, oder vllt ein Becken nennen, das ähnlich klingt?
Ich denke im Zweifelsfall werd ich einfach mal mitbieten. Falls es nix taugt, kann ichs ja immer noch wieder verkaufen. Das Ding ist ziemlich neu und die Rechnung noch vorhanden. Demnach werd ichs wohl auch gut wieder losbekommen...
 
@Ern: na ja, ich würde sagen: es klingt "rockig-kultiviert" mit 3 ausgeprägten Klangzonen und einem (in meinem Ohren) schönen Ping an der Kuppe. Es klingt vor allem nicht so dunkel und warm, wie die Werbetexter des Herstellers es immer beschreiben - aber wiederum nicht so hell, wie ein gleich großes Baris (ich hatte nämlich mal ein Baris in 20", das etwas "feiner" und "filigraner" klang). Man kann auch etwas härter "draufprügeln", ohne dass es zu nervig rauscht und ist alles in allem genau das, was man "durchsetzungsfähig" nennt.
Wir spielen mit der Band Rockmusik aus den 60er-Jahren bis zur Gegenwart (kein Metal) und ich finde, das ist genau die Musik, für die diese Becken (auch die Crashes) gemacht sind.
 
Na das klingt doch schonmal gut. Ich hab nämlich ein paar Metal-Rides getestet (Z-Custom, AAX Metal...) und die waren mir alle zu "metalig". Vielen Dank für die ausführlichen Infos! Ich werd auf jeden Fall mal mitbieten!
 
Tu das mal Ern, wird bestimmt gefallen! Ich bin mittlerweise der Besitzer von MoltenCrown´s Baris Ride und mags gar nimmer mehr missen, für mich genau die richtige Mischung: Es ist in der Tat fein und definiert bei leisen Anschlag, hat einen klaren, aber nicht aufdringlich lauten Ping an der Glocke und kann aufgrund seines mittleren Gewichtes wundervollst gecrasht werden. Für Brachialmucke nicht geeignet, ansonsten vom Jazz bis zum Rock einsatzable. JoJoAction äußerte sich letztlich beim Gig von uns schier begeistert über das Ride. Ich vermute, daß das Ultimate etwas dunkler sein wird, es ist aber auch schwerer, aber der generelle Charakter dürfte nicht weit weg vom Baris sein.
 
...und da die baris serie mit der ultimate serie ja sehr gut ko-operiert, dürftest du da also wirklich recht haben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben