"Anatolian"-User-Thread

So wegen dem Becken das ich wissen wollte, da habe ich ich jetzt selbst Kontakt mit dem Drummer von Silbermond (Andreas Nowak) aufgenommen ich hoffe er antwortet, dann kann ich euch sagen was genau das ist!
 
:D

Das find ich super. Eigentlich ist daran nix lustig, aber musste gerade ein wenig lachen :)

Wäre höchst interessant wenn du seine Antwort hier zitieren würdest oder mir per PN schickst, falls dir das lieber ist!
 
coool! ich wusste gar nicht, dass man zu dieser Sorte von Musikern so einfach Kontakt aufnehmen kann :eek:
das wäre aber wirklich sehr cool, wenn der antworten würde (oder seine pr-vertretung?) :great:

aber das ride klingt ja nur bei dem einen schlag am anfang so chinesisch. sonst ja egtl nicht...
 
Gibts eigentlich bekennde Spieler der legendären Limited One Serie ?!
 
Ich hatte bis vor kurzem ein Limited One 20" Ride,war klanglich auch sehr schön, hatte aber leider eine etwas leise Glocke und rauschte etwas zu viel auf, daher bin ich umgestiegen.
 
hhmm da scheinen wir wohl die einzigen zu sein.

Habe ein 14"er Crash der Serie. Wobei die Frage ist - ob mans wirklich Crash nenen kann. Da es ja nuns ehr dünn ist.

Trotz alledem ein tolles Becken - oder sehr tollen - leider nicht mehr existierenden Serie.

Die Limited One, war Meiner Meinung nach eine Qualitativ gute und preislich unschlagbare Serie - dafür dass es die kostengünstigste der Firma Anatolian war.
 
Warum ist ein sehr dünnes Crash-Becken kein Crash-Becken mehr? Das klingt doch immernoch crashig oder was meinst du damit???
 
hhmm da scheinen wir wohl die einzigen zu sein.

Habe ein 14"er Crash der Serie. Wobei die Frage ist - ob mans wirklich Crash nenen kann. Da es ja nuns ehr dünn ist.

Trotz alledem ein tolles Becken - oder sehr tollen - leider nicht mehr existierenden Serie.

Die Limited One, war Meiner Meinung nach eine Qualitativ gute und preislich unschlagbare Serie - dafür dass es die kostengünstigste der Firma Anatolian war.

Ihr seit auf keinen Fall die einzigen! Ich hab auch ein 16"er Crash aus der Limited-One Serie. Finds auch klasse :great:
 
Warum ist ein sehr dünnes Crash-Becken kein Crash-Becken mehr? Das klingt doch immernoch crashig oder was meinst du damit???

NAtürlich ist es noch ein Crash. NUr aufgrund seiner dünnen Beschaffenheit und seiner Größe (von 14") hat es fast schon den Charakter eines 12" Splashs, welches ein wenig dicker ist.

Jo, habs auch schon gesehen. Verfolge schon seit Längerem Anatolians bei eBay - vorzugsweise die Limited Ones - nur bisher sind sie mir immer zu teuer geworden.


Aber solltes du irgendwann mal, irgendwo Paiste 5o2 Hats finden, in 14 oder 13 Zoll, dann schrei laut nach mir ! :)
 
achso, jetzt....
mir war schon klar, dass du das nicht wörtlich meintest, aber ich bin irgendwie nicht darauf gekommen, was du denn damit meinst. :rolleyes: :)
 
Sagmal Bumbum, gibts eigentlich nen Anatoli, das son' Bisschen in Richtung eines Paiste Rude geht?
 
Keine Ahnung, ich kenn das Schweizer Schwermetall nicht! Aber ich wüßte spontan auch kein Modell, daß die Zielgruppe der Heavyhitter so gezielt bedient wie Paiste mit den Rude´s

BumTac

P.S. Noch einmal "BumBum" und ich statte Dir einen Besuch ab...!
 
Ich wüsste jetzt auch nichts konkretes, außer die Expressions. Die sind recht dick/schwer und klingen auch so. Ich hab davon ein 15" Crash, meiner Meinung nach schon in Richtung Rudes, aber die Rudes sind eher noch schwerer! :great:
 
Hmm naja das ist ja schonmal was. Hatte ehrlich gesagt auch so nen Bissche in Richtung Expressions gedacht.


Sry Bumtac ist mir so rausgerutscht. :redface:
 
Also mit Rudes würd ich die Expressions nun nicht vergleichen - sie sind laut und Durchsetzungsstark und da seh ich auch die einzigen Gemeinsamkeiten.

Die Rudes sind aus B8 Bronze und die Anatolians aus B20(Plus), was dazu führt, dass die Rudes relativ blechern klingen!
Außerdem is der Dynamikbereich bei den Rudes ziemlich beschränkt - die klingen wirklich erst wenn man voll draufballert! Das is bei den Expressions nicht der Fall, die haben dafür, dass sie ziemlich dick sind auch bei schwacher Spielweise eine gute Ansprache und klingen gut.

Meiner Meinung nach haben die Expressions einfach mehr Charakter (Expression = Ausdruck ;))!

Hoffe ich konnte irgendwie helfen mit meinen Eindrücken! (Und ja: Mir gefallen die Rudes überhaupt nich!^^)

cap
 
Mir gefallen sie auch nicht. Weder klanglich - noch optisch.

Ich meinte eigentlich mehr Gemeinsamkeiten in der Beschaffenheit, wie du es eindrucksvoll (pendant zu Ausdruck - wo wir wieder bei Expression" wären) beschrieben hast.

Also Gewicht, Dicke, Agressivität.
 
jo, zumindest sind die Expressions meines Wissens die einzige Serie bei Anatolian, die wirklich für laute Musik gedacht sind, was aber nicht heißt, dass sie wie Paiste Rudes klingen ;)
 
Vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen...

Hmm die Sache ist, dass ich zwei neue Crashbecken suche. Hatte u.a. an ein 18er der Expressions gedacht. Nur habe ich momentan keinerlei Möglichkeiten irgendwas irgendwo anzutesten - ohne mich über 300km ins Auto zu setzen!
 
Dann hätten wirs ja ;):D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben