"Anatolian"-User-Thread

@BumTac: ja, so kann man es auch beschreiben! Hast, wie so oft, Recht! ;)
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Limited One 20" Ride ? Ist ja sehr günstig, taugts auch was ?
 
Wie jetzt? Das gibbet doch schon lang nich´ mehr??? Ich hatte mal genau dieses, feines Ride für den gehobenen Einstieg, ist aber recht leise. Rauscht rel. stark auf, daher sehr gut für jazziges Zeug geeignet, Glocke sehr dünn, ancrashable.
 
Wie jetzt? Das gibbet doch schon lang nich´ mehr??? Ich hatte mal genau dieses, feines Ride für den gehobenen Einstieg, ist aber recht leise. Rauscht rel. stark auf, daher sehr gut für jazziges Zeug geeignet, Glocke sehr dünn, ancrashable.

Leise ? Rauscht stark auf ?? Ancrashbar ??? Das ist ja genau das, was ich nicht suche :)

Ja, bei Ebay ist ein Schnapperangebot: http://cgi.ebay.de/Anatolian-Medium...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
Zuschlagen ! Ist nen mehr als akzeptabler Preis !
 
Hätte ich auch getan, rein aus Interesse. Man kann ja mal auf Risiko spielen. Aber Dank BumTac weiss ich, das es genau das Gegenteil von dem ist, was ich suche.
 
Nur der Form halber: Wenn ich beim Limited One Ride von einem "Einsteigerbecken" spreche, dann wohlgemerkt immer unter dem Aspekt, daß selbiges der unterste Einstieg in die Anatolian Welt darstellt(e). Im Vergleich zu den Einsteigerbecken anderer (nahmhafter) Hersteller ist handgehämmerte B20+ Qualität diesen um Lichtjahre voraus!
 
Hallo!

So, nun bin ich zu 100% Anatolianer. :D

Der vorläufige Endstand sieht nun aus:

Ultimate Regular Hi-Hat 14"
Signature Ralf Gustke Hi-Hat 13"
Ultimate Power Ride 20"
Ultimate Crash 18"
Ultimate Crash 17"
Diamond Circle Crash 17"
Ultimate Power Crash 15"
Expression Splash 12"

Und ich bin seeeehr zufrieden!
 
Nur der Form halber: Wenn ich beim Limited One Ride von einem "Einsteigerbecken" spreche, dann wohlgemerkt immer unter dem Aspekt, daß selbiges der unterste Einstieg in die Anatolian Welt darstellt(e). Im Vergleich zu den Einsteigerbecken anderer (nahmhafter) Hersteller ist handgehämmerte B20+ Qualität diesen um Lichtjahre voraus!

Allerdings.;)
Selbes gilt auch für die neue Ambient Serie.
Diese als Einsteiger-Serie zu bezeichnen ist Understatement pur.
Schon der Gedanke, die mit "Messingteller" vergleichen zu WOLLEN ist ein Witz. Das sind zwei Welten die soweit entfernt sind, wie die Sonne von der Erde. :D

Ist ungefähr so:
Ein Boxter ist auch der Einstieg bei Porsche. Dieses Auto wird aber wohl keiner ernsthaft mit einem VW Polo vergleichen wollen?;)
 
Also da kann ich mich nur anschliessen.
Ich bin seit September des letzten Jahres:) Besitzer eines Anatolian-Baris Beckensets und bin sehr zufrieden.
Kann ich nur empfehlen.
Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass Anatolian ein ziemlich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat.

Gruß arriviste
 
Ich bin sehr gerührt, feststellen zu können, dass solch wunderbarer Threat besteht. Wahnsinn! Ich hab mir vor ca. 2 Monaten ein Anatolian Ultimate Crash 16" von meinem Schlagzeuglehrer für 140 € gekauft (nur zweimal gespielt!) und bin hellauf begeistert: so eine explosive Soundentfaltung und so eine direkte Ansprache! Kurzum so ein gutes Crash hab ich bisher noch nicht gespielt. Meine nächsten Beckenanschaffungen werden nur noch Anatolian-Becken sein.
 
Hey. Ich kenne mich mit Anatolian so gut wie gar nicht aus. Sorry.... Meine Frage: Welche Serie kann man für einen hellen, klaren, modernen und feinen Sound empfehlen?
 
Ultimate, Baris, Diamond

(oder :redface:?)
 
Wobei Ultimates eher etwas dunkler tendieren. Mein klarer Tip: Baris
 
Okay. Danke. Problem ist nur das ich hier in Hamburg nicht ein einziges Geschäft kenne, wo die mal welche zum Antesten haben. Oder wisst ihr mehr als ich?
 
Hallo!

Auf jeden Fall die Baris-Serie und dann noch die Diamond-Serie. Ich habe seit kurzem als Pendant zu meiner Ultimate-Serie ein 17" Diamond-Circle-Crash, das sehr homogen und vor allem brilliant klingt.

Aber wo antesten? Ich musste auch 250 km weit fahren ... Und antesten solltest Du auf jeden Fall. Die Becken klingen innerhalb der Serie vom Charakter her schon gleich, aber durchaus ein wenig "anders" - es sind halt Unikate, handgehämmert.
 
Mal ne Frage: Hat irgendwer von euch schon mitbekommen, dass die Expression-Serie ausläuft, bzw. ausgelaufen ist..?
In letzter Zeit verschwinden die nämlich zunehmend von der Bildfläche und auch beim Vertrieb Box Of Trix sind sie nicht mehr zu finden. Wenn dem so ist, dass es die Serie bald nicht mehr geben wird, is da eine Nachfolgeserie in Sicht?
Oder kommt mir das alles nur so vor?^^
 
wäre auf jeden fall schade um die serie
habe selbst eine erpression hihat und sie ist einfach großartig
 
Hat zufällig jemand ne Ahnung wann die auf der Musikmesse vorgestellten Ultimate Hell Becken in die Läden kommen? Würde die mal gerne antesten.
 
So ich muss mich jetzt auch als Anatolian User eintragen :).
Ich hab mir heute ein Anatolian Impression China gekauft. Das soll der Einstieg in die Welt des handgehämmerten B20 Bronze werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben