Andere Box an Ashdown MAG 300H?

  • Ersteller Der Basser
  • Erstellt am
Also ehrlich gesagt wundert mich das gar nicht. Diese DP-150 und DP-300 Anlagen sind meiner Meinung nach ein Geheimtip. Ich selbst besaß einen DP-150 und bei einer Jamsession steht ein DP-300 Fullstack rum, dass auch sehr gut klingt. Irgendwie scheinen mir auch die Wattangaben von damals einfach ehrlicher, als das womit die Hersteller heutzutage so um sich werfen.

Gut der DP-150 kam damals im Bandeinsatz an seine Grenzen, aber im Endeffekt wäre das bei meinem Ampeg B2-RE bei vergleichbaren Rahmenbedingungen auch der Fall, wenn auch durchaus etwas später.

Gruesse, Pablo

Sind sie auch! Generell die älteren Laney Teile sind sehr geil, auch die G150/300 (eigentlich dat gleiche wie DP nur mit BiAmping). Zumal die Teile ja wirklich sehr ähnlich denen damaligen Trace Elliots sind, zudem habe ich für dieses Laney Halfstack 300€ bezahlt, konnte da echt nicht wiederstehen :D. Nur mal ehrlich ich hatte auch mal nen Peavey Centurion und nen Mark 3 und beide kamen NIE an die Grenzen im Bandraum und die Teile haben nur 130w bzw. 150w :redface: Also ich empfinde es sehr so das die Leistungsangaben von früher einfach mehr dem entsprechen was man so als gefühlte Leistung wahr nimmt. Ich mein den Warwick Profet 5.1 mit der Ashdown Box da sag ich wirklich 150w und nicht mehr, obwohls ja eigentlich an 8ohm 330w sein sollen, nur die spürt man eben einfach nicht. Bei dem Laney denkt man allerdings wiederrum das die 200w an 8ohm weit mehr sind, bei mir war er noch nie am clippen, es hat echt nie eine Warn LED bisher aufgeleuchtet, nichtmals beim Slappen und es is ne sehr laute Band :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben