Ashdown Halfstack?

  • Ersteller Archangel13
  • Erstellt am
Archangel13 schrieb:
gut dann fahr ich mal nach Beyer´s nach Bochum .. das ist bei mir um die Ecke und die haben auch richtig gutes Equipment auch Ashdown .. hoffe das kann ich auch testen .... mal gucken wann ich zeit hab ... werde mal nächste woche ins augefassen ... habt ihr noch nen paar große shops im Ruhrgebiet ....

@seBASStian: Danke für deinen langen und guten Bericht werde die dachen mal testen in Bochum ... mal ob die das alles da haben ^^

MFG ARCH

Bei Beyers haben sie noch mehr da;)
Wenn du da nix findest geb auf.. guck mal auf die Seite.. ich weiß deffinitiv das sie Ashdown jedemane da haben, genauso Warwick und Markbass.
Dazu kommen denn meine "Freunde" von SWR Glockenklang und Eden sowie gelegentlich den ein oder anderen Trace. (die alten)
Weiterhin die Techsoundsystem Boxen und jedemenge an Combos etc. seit neustem auch wieder ne ganzte auswahl an Rack Preamps!:great:
 
werde da mittwoch ja auch hinfahren ... haben die da nen raum zum anspielen wo alle drinstehen? aber werd ich dann ja sehen .....schön testen nen neuen bass und nen schönen Halfstack ^^ wobei das halfstack jetzt bald her muss .. der bass folgt^^:great:
 
yestergrey schrieb:
MP in Ibbenbühren (aner Grenze zu Niedersachsen),

Na da kann man doch noch'ne 4 raushauen :D

Wenn du noch nicht an GAS leidest und auch sonst nicht völlig abtillen willst solltest du nicht zu MP fahren.......ich fühl mich da mehr zu Hause als in meinen eigegen 4 Wänden :D

Archangel13 schrieb:
werde da mittwoch ja auch hinfahren ... haben die da nen raum zum anspielen wo alle drinstehen?

Nein, die haben einen großem Raum wo die Amps an der Wänden stehen, die Bässe im Raum stehen und an den Wänden hängen. Du stöpselst dich einfach ein und spielst los. Es gibt auch noch so "Terminals" wo du (besser der Verkäufer) per Drehschalter einstellt welche Box usw. du spielen willst.....ist echt n geiler Laden. Und die fehlende "Privatsphäre" die man im Testraum hat vermisst man auch nicht wirklich. Ich war in der Woche Vormittags dort und war fast alleine in der Bassabteilung.
 
Es ging um Beyers, nicht um MP!

Beyers hat die Stacks in nem eigenen Raum, größtenteils, momentan stehen noch 3 Ampeg Fullstacks vor dem Raum, da stehen auch die Combos.. im allgemeinen hat da aber auch keiner ein Problem wenn du mal laut testest, wenn du dir nicht sicher bist, einfach mal den Thomas fragen
(Der mit der Glatze, sitzt kurz vor dem Bassbereich in nem kleinen Büro, wo man sich auch Effekte zum antsten geben lassen kann!)
 
Marc02 schrieb:
Na da kann man doch noch'ne 4 raushauen :D

Wenn du noch nicht an GAS leidest und auch sonst nicht völlig abtillen willst solltest du nicht zu MP fahren.......ich fühl mich da mehr zu Hause als in meinen eigegen 4 Wänden :D


Jep, ich fand den Laden auch sehr angenehm. Konnten da alles problemlos anspielen und hat niemanden gestört.

und btw.
Ich steh 1- in Erdkunde, also von daher muss ich nich wissen obs nun schon hinter oder noch vor der Grenze zu Niedersachsen liegt. Ich weiß nur das es ganz nah bei Lengerich is, da ich dort Verwandtschaft hab.


Naturkosts schrieb:
Es ging um Beyers, nicht um MP!

Beyers hat die Stacks in nem eigenen Raum, größtenteils, momentan stehen noch 3 Ampeg Fullstacks vor dem Raum, da stehen auch die Combos.. im allgemeinen hat da aber auch keiner ein Problem wenn du mal laut testest, wenn du dir nicht sicher bist, einfach mal den Thomas fragen
(Der mit der Glatze, sitzt kurz vor dem Bassbereich in nem kleinen Büro, wo man sich auch Effekte zum antsten geben lassen kann!)


Der war leider damals nicht mehr da. Wir haben deshalb in seinem Büro an dem Qantum 2x10 gespielt, als jemand Combos testen wollte nebenan.
 
Der war nicht da?
Der Raum mit den Stacks?:eek:
Letzte woche war er noch da!
Ich fhr montag mal hin und guck nach:D
 
Naturkosts schrieb:
Der war nicht da?
Der Raum mit den Stacks?:eek:
Letzte woche war er noch da!
Ich fhr montag mal hin und guck nach:D


Der Mensch mit der Glatze, du Zonk. ;)
 
:redface: Ja.. sorry....ich bin nur Basser:D
 
So war heute bei Beyer´s und kann nur sagen Ashdown Rulz !!! hab ne Ashdown 2x10 an dem kleinen ashdown und an dem kleinen hartke gespielt und das ashdown half stack war um längen besser ... werde mir das eventuell holen aber als 4x10 ner... aber Beyer´s hat richtig gute beratung kann ich sagen ... sowas bekommt man net überall...

MFG ARCH
 
Archangel13 schrieb:
aber Beyer´s hat richtig gute beratung kann ich sagen ... sowas bekommt man net überall...

MFG ARCH

Sach ich doch!:great:
Beyers ist DIE Shopempfehlung in NRW!
 
ich hab da nochmal ne frage gefunden und zwar ...... was ist der Unterschied zwischen den Halfstack .. also top und Box und der Combo wo das top schon drin ist ... das zweite kostet ja schon so 50€ weniger .....

MFG ARCH
 
Der Combo macht weniger Druck als ne Box! Dadurch, dass in einem Combo meistens ein bis zwei Speaker sind wird weniger Luftmasse bewegt als bei einer Box mit 4 Speakern!
 
Ist kein großer Unterschied. Der einzige sind halt das du die 4x10er oder das Top nich umtauschen kannst. Bei nem Half-Stack kann man nach ner Zeit wenn man wieder ordentlich Geld hat und nen Amp gefunden hat, der einem so richtig brutal vom Hocker brüllt, kann man zum Beispiel die Box behalten und den neuen Amp ranknallen. Ebenso mit der Box.
Combos lassen sich dafür aber besser transportieren.
 
Metallica1989 schrieb:
Combos lassen sich dafür aber besser transportieren.

Der Aspekt fällt aber bei einer 4x10 Combo vollkommen flach, da diese ja nochmal größer ist als die 4x10 Box + Top. ;)
 
yestergrey schrieb:
Der Aspekt fällt aber bei einer 4x10 Combo vollkommen flach, da diese ja nochmal größer ist als die 4x10 Box + Top. ;)
Meine Meinung! Nur bei nem Combo muss man nich jedes Teil seperat tragen.
 
Ich glaube der größte Unterschied ist die Impedanz. Die Combo gibt laut der Beschreibung 307 Watt ab, also die volle Leistung. Somit muss die 4*10er(in der Combo) 4ohm besitzen. Wenn du dir das Top und die Box getrennt holst würde die Box nur etwa 150Watt erhalten, da sie 8ohm besitzt. Ich würde dir jedoch empfehlen die Sachen trotzdem getrennt zu kaufen, da du dann noch eine Box erweitern kannst und du außerdem flexibler bist. (wie oben beschrieben) kannst du dann besser etwas austauschen, wenn es dir nicht mehr gefällt.
Kann auch sein, dass man an die Combo noch eine Box anschliesen kann, aber das habe ich nicht genau nachgeschaut als ich sie angetestet hab.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Ihr könnt mich gerne verbessern, wenn ihr meint, dass meine Überlegungen falsch sind.
 
das in der combo die speaker 4 ohm besitzen, ist leider falsch! zumindest hab ich noch keine combo gefunden bei der das so wäre, denn dann hätte ich die auch schon ^^ hab mal bei MS angefragt wegen ner BassKick 300 Combo von H&K weil da auch nur 300 W an 4 Ohm stand, aber der verbaute speaker hatte trotzdem 8 ohm!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben