Anderes Rode NT1A?

  • Ersteller kakashix
  • Erstellt am
K
kakashix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
03.05.08
Beiträge
205
Kekse
0
Hallo.

Ich habe mir früher mal das Rode NT1A gekauft, das hatte unten beim Anschluss diesen schwarzen Aufkleber
http://s1.***.net/images/120505/dqvlknza.jpg
Jetzt habe ich mir das Rode NT1A Pack geholt
235937.jpg

Und ich musste feststellen, dass es anders als mein erstes Rode NT1A war.
Und zwar hat es unten nicht diesen schwarzen Aufkleber.
Bei mir sieht es so aus
http://s14.***.net/images/120508/uedej2ap.jpg
Wieso ist das so? Oder habe ich ein falsches Modell erwischt?
 
Eigenschaft
 
Frag doch mal bei Rode an, wenn es Dir wichtig ist. Ich würde mir wegen so etwas aber keinen Kopf machen, Produktdesign ändert sich halt über die Jahre.

Banjo

P.S. Wenn du mal die Google-Bildersuche bemühst, findest du einige Bilder ohne den schwarzen Ring. wenn auch die meisten den Ring noch zeigen.
 
Es ist so, dass Rode das Mikrofon früher ursprünglich als "Black Edition" auf den Markt bringen wollte - d.h. das komplette Mikrofon schwarz (ähnlich wie beim Neumann U87). Die Eloxierstation in Sydney wäre jedoch sehr teuer gewesen was Rode dazu veranlasst hat, das Mikrofon zum Schwärzen an einen Subunternehmer zu geben. Der wiederum war jedoch ebenfalls zu teuer, so dass man sich letztendlich entschieden hat, nur den unteren Ring schwarz zu bedrucken, so dass es wenigstens halbwegs nach Neumann aussieht und sich aus optischen Gründen der untere Teil des Mikrofones vom Rest abhebt.
Mittlerweile ist der Preisdruck jedoch so stark angestiegen, dass Rode auch den unteren Ring nur noch in der Mikrofonfarbe ausliefert.
Auf den Klang deines Mikrofones hat es jedoch nur wenig Einfluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Prinzip ist es ja egal, ich habe mich nur darüber gewundert.
Und Banjo, wenn ich bei google unter Bilde RODE NT1A eingebe, dann findet man nur diese mit dem schwarzen Aufkleber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben