Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn im übertragenen Sinn Plastikschuhe mit Käsefüßen eine gut funktionierende Alternative zu Lederschuhen ohne Käsefüße sind, dann bleibe ich lieber beim Knochensattel. 😉
BlakeWilder
Registrierter Benutzer
16.04.26
06.12.04
1.309
3.745
Ich schätze, Du hast auch in Lederschuhen Stinkefüße - der Käse geht wahrscheinlich von Dir aus 🧀
Das ist aber eine andere Diskussion, hier ging es doch um jemanden, der ein alternatives Tremolo sucht...man, warum triggert das nur so sehr??
bemoll
Registrierter Benutzer
16.04.26
28.10.14
1.078
8.400
down by the river
Ich kann vom VegaTrem ebenfalls Positives berichten. Es läßt schon große Vibratowege nach oben und unten zu, ohne die Stimmung gleich komplett über den Haufen zu werfen. Es ist jedoch wirklich eine sehr gute Brichtung des Sattels nötig und eine regelmäßige „Schmierung“ der Saitenführung. Aus meiner Sicht auch hilfreich: Locking Tuner.
Grundsätzlich ist jedoch eine FR Lösung mit Locking Nut auch m.E. die stimm stabilste Lösung bei heftigen Vibratobewegungen.
In einem solchen Fall würde ich wohl auch eher auf eine Gitarre mit werksseitig ausgestattetem System zurückgreifen.
KlampfenTom
Registrierter Benutzer
16.04.26
04.07.23
1.500
9.000
Früher war alles besser!
Die Sättel waren aus Knochen, die Gummistiefel aus Leder und die Puppen waren von Käthe Kruse
Heut sind die Sättel aus Compound, die Lederstiefel aus Mikrofaser und die Puppen von Beate Uhse
OldRocker
Registrierter Benutzer
16.04.26
27.01.16
3.447
25.642
Altrip
Ja, früher war sogar die Zukunft besser...aber unabhängig von allem (pseudo-) philosophischen Geschwafel funktioniert ein Gotoh mit gut gefeiltem Sattel und der richtigen Technik (wieder zurück-rutschen durch nach hinten ziehen plus nachdrücken) recht gut...ist eben etwas Arbeit das in den Spielablauf mit einzubeziehen...aber geht...Übungssache 😉 ...soviel zu Theorie und Praxis😀
Wer mag widersprechen?...20 Jahre (erfolgreiche!) Praxis sollten dahingehend Beweis genug sein. Wenn das bei euch nicht geht...sorry, da kann ich nix machen. Vorbild? ...Hendrix (!!!!)...sag ich mal...der Weg ist das Ziel und Nachstimmen/Nachrutschen ist eben Teil der Performance.