Anderes Tremolo für Fender Player Strat?

Wenn im übertragenen Sinn Plastikschuhe mit Käsefüßen eine gut funktionierende Alternative zu Lederschuhen ohne Käsefüße sind, dann bleibe ich lieber beim Knochensattel. 😉

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich schätze, Du hast auch in Lederschuhen Stinkefüße - der Käse geht wahrscheinlich von Dir aus 🧀
Das ist aber eine andere Diskussion, hier ging es doch um jemanden, der ein alternatives Tremolo sucht...man, warum triggert das nur so sehr??

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann vom VegaTrem ebenfalls Positives berichten. Es läßt schon große Vibratowege nach oben und unten zu, ohne die Stimmung gleich komplett über den Haufen zu werfen. Es ist jedoch wirklich eine sehr gute Brichtung des Sattels nötig und eine regelmäßige „Schmierung“ der Saitenführung. Aus meiner Sicht auch hilfreich: Locking Tuner.
Grundsätzlich ist jedoch eine FR Lösung mit Locking Nut auch m.E. die stimm stabilste Lösung bei heftigen Vibratobewegungen.
In einem solchen Fall würde ich wohl auch eher auf eine Gitarre mit werksseitig ausgestattetem System zurückgreifen.

Früher war alles besser!
Die Sättel waren aus Knochen, die Gummistiefel aus Leder und die Puppen waren von Käthe Kruse
Heut sind die Sättel aus Compound, die Lederstiefel aus Mikrofaser und die Puppen von Beate Uhse

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben