Andy und die Band im Proberaum ..

  • Ersteller AndyDrummer
  • Erstellt am
AndyDrummer
AndyDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.026
Kekse
304
Heyho!

Ich und meine kleine Band können nun endlich wieder in unseren Proberaum. Deswegen haben wir mal ein paar Videos gemacht. Leider hatte ich meine superhochauflösende ;) Kamera natürlich zu Hause liegen lassen, also mussten wir mit der Kamera von unserem Gitarristen aufnehmen :rolleyes:

Nun ohne groß um den (wirklich) heißen Brei herum zureden, hier die drei Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=wiz0ujPN3_M
http://www.youtube.com/watch?v=bOytHhH2Ye4&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=oKJrPquvk4E&feature=channel

Die Videos sind vom Gitarristen noch nachbearbeitet, deswegen kann der Sound schonmal ein bisschen daneben sein ;) Aber vorher war er noch schlechter :D
Was ich gerne hören wprde, wären Empfehlungen und Anregungen für mein bzw. unser Spiel. Ich weiß, dass man das Schlagzeug nicht sehr gut raushören kann aber versucht es bitte :)

Gruss

Andy
 
Eigenschaft
 
Ok, was mir spontan auffällt:

  • Überdenke den Setaufbau ;) Das mit dem Crash da rechts oben kann doch nicht dein Ernst sein. Viel zu hoch, viel zu weit weg, und wenn du weiter in dem Winkel draufdrischst, ist es bald Mus.
  • Totally Destruction ist grammatikalisch nicht ganz richtig ;) Entweder "Totally Destructed" oder "Total Destruction". Oder es hat einen bestimmten Sinn, dann ists natürlich Ok. Künstlerfreiheit und so.
  • Hab grad das 3. Video noch gesehen: Lebt das Crash noch? :eek: Das grenzt ja an Körperverletzung!!! Sowas mag der FonsäÄ garnicht...:bad: Guck unbedingt mal im Board nach Beckenanschlagtechnik etc...oder nem Lehrer.
    ...und das Lied ist etwas kurz^^

Zum Spiel selbst kann man nicht viel sagen, aber es ist sicher noch einiges an Arbeit notwendig...nicht aufgeben, die Phase des "Anfangs" hatte jeder mal!:)
Und über Gehörschutz solltet ihr eventuell nachdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy,
Ihr seid jung und lebt den Geist des Rock ´n Roll, laut, wild und rebellisch. FonsäÄ hat bzgl. der planmäßigen Brutalität gegenüber Becken schon alles wesentliche gesagt - und er hat Recht damit. Es wird nicht lange dauern, und die Folgen werden sicht- und hörbar.
Die Qualität ist wirklich schwierig, es fällt mir schwer, irgendetwas konstruktives zum Spiel zu sagen. Ich empfehle Euch, geht mal in einen Laden und versucht, einen Zoom auszuleihen, mit dem kann man bereits erstaunlich gute Aufnahmen im Proberaum erstellen. Einen Basser habt Ihr nicht, richtig? Zwei Gitarren matschen ganz ordentlich, die Kameraden sollten sich gut absprechen, wenn Sie beide mit Zerre und Anschlag zuschlagen wollen. Seht zu, daß Ihr einen Tieftöner bekommt!
Ach ja, auch wenn man es nur erahnen kann, manche Menschen können einfach nicht singen und sollten es konsequenterweise dann auch nicht tun...

So oder so, macht unbedingt weiter, nehmt den Fuß vom Pedal, alles leiser und geordneter, dann wird´s was!
 
Danke für die Infos :) Gehörschutz haben wir alle drin. Arbeiteroropax :D Und das mit dem Titel ist auch ein bisschen beabsichtigt ;)
Sollte ich das Becken anschrägen und tiefer hängen? Einen Lehrer habe ich keine Angst :)

Und was ist ein "Zoom"?
 
dann zeig das video mal deinem lehrer!!! wie du im 3 video auf das cras einbrügelst ist nicht normal!!!

du bist ja wie travis barker siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=RKQgDY0pZ68


zum aufbauen des crashes!!! etwas tiefer, näher zu dir her und evtl ein bisschen anschrägen...
 
Sorry :D .. Vielleicht mit nem Galgenständer?
 
Ich denke was die Jungs hier meinen ist das hier:
becken.jpg

Das Obere ist deine Methode und das Untere ist das "so wie es seinen sollte".
Wie du das letztendlich bei dir auf baust ist deine Sache, da gibt es keine Regeln, nur Geschmacksrichtungen. Der eine mag das Rack (wie ich) oder der andere schwört auf "normale" Beckenständer (oder FonsäÄ? ;) ).
Auf die Dauer wird deine Spieltechnik und dein Aufbau deinem Becken nicht gut tun und ich spreche da aus Erfahrung, da ich auch schon das eine oder andere Becken in die ewigen Jagdgründe verabschiedet habe.

Wenn du deinen Aufbau und deine Technik dahin gehen verbesserst, dass das eher nach einen Dave Weckl aussieht, wird das auf die Dauer dir, deinem Spiel, dem Material und deinem Sound nur gut tun.

PS: ein Zoom ist ein PC/Mac Interface mit dem man wunderbar und einfach Aufnahmen zuhause machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bekommt eine relativ gute Soundqualität?
 
Um darauf einmal zu antworten: Ja. ;)

Was mir noch gerade so beim durchstöbern auffällt. Ihr seid halt noch alle Anfänger und könnte vieles einfach noch nicht wissen. Das ist ja ganz normal. Eben darum ist es ein gut gemeinter Rat mit dem Anspielen des Beckens.

Was aber in meinen Augen ziemlich raussticht, dass ihr einfach Spaß dabei habt, was ihr macht. Das finde ich viel wichtiger, als das man ne super klasse Technik hat. Was zwar wichtig ist, aber nicht im Vordergrund stehen sollte. Macht einfach weiter so! :)

P.S.: Rhythmus schreibt mit 2 "h" ;) (siehe Abspann)
 
Auf die Dauer wird deine Spieltechnik und dein Aufbau deinem Becken nicht gut tun und ich spreche da aus Erfahrung, da ich auch schon das eine oder andere Becken in die ewigen Jagdgründe verabschiedet habe.
Nicht nur dem Becken... der Stickverschleiß, der sich durch diese Spielweise ergibt, ist ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor! ;)
 
Nicht nur dem Becken... der Stickverschleiß, der sich durch diese Spielweise ergibt, ist ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor! ;)

sticks..jpg

.. :rolleyes:
 
Und da steht auch noch Vic Firth drauf... :(
Wenns wenigstens billige Müslistix wären!!!
 
War nicht meine Schuld. Hatte meine Sticks im Proberaum liegen gelassen, den auch andere Bands nutzen .. direkt wirds missbraucht .. :(
 
So leid es mir auch tut, aber bei deiner Spielweise würde es mich nicht wundern, wenn die Sticks auch so aussehen würden.
 
Ich hab meine Spielweise geändert !! :mad:
 
das ist Toll. :) zeigste es uns mal?
 
Wenn wir wieder Videos machen, dann ja. Aber noch ein bisschen Geduld haben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben