Beginner sucht Amp für BM

  • Ersteller chrisRr
  • Erstellt am
[E]vil;4155907 schrieb:
du hast weiter oben nen grinsenden smiley benutzt. das ist verdammt untrve :evil:

Das ist kein grinsender Smiley - das ist ein zynischer Ausdruck der überlegen-misanthropen, nihilistischen Lebenseinstellung :D

Aber damit's hier net wieder komplett OT wird - für Zuhause evtl. den kleinen Flexwave?
 
Das ist kein grinsender Smiley - das ist ein zynischer Ausdruck der überlegen-misanthropen, nihilistischen Lebenseinstellung :D
unter diesen umständen is das natürlich verdammt trve :evil:

ich werf mal noch die 30er version aus der line6 spider 3 oder 4 serie in den raum, obwohl ich persönlich nie ein fan der spider serie war.

edit: auch sehr gerne für eigentlich sämtliche musikrichtungen werden die pcl stagemaster empfohlen aber die kenn ich persönlich nicht.
 
Den Stagemaster spiel' ich selbst - aber der ist eher tiefmittig-druckvoll, der geht zumindest im nicht-modifizierten Grundvoicing doch in 'ne etwas andere Richtung. Old-School-BM funktioniert auch wunderbar damit - aber nur mit 'nem entsprechenden Zerrpedal vor dem (hervorragenden) Clean-Channel. Den (richtig geilen) Gain-Channel find' ich da schon zu dynamsich, "röhrig" und 'ne Spur zu dunkel für.
 
Dann überlass es doch jedem und halt dich einfach mit deinen Kommentaren zurück.
Wenn du über schlechten Sound diskutieren willst, eröffne doch nen eigenen Thread.
Das gilt für alle ... der Threadsteller will sich mit sicherheit nicht anhören wie schlecht BM Sound ist sondern eine Empfehlung über einen Amp. Also da du (nehm ich mal an) keinen BM spielst wirst du Ihm auch nicht helfen können - oder ???

Ein paar Posts weiter oben steht meine Meinung zum Verstärker:gruebel:

Ich hab lediglich nochmal meine Stellung gerechtfertigt, dass ich nix gegen BM hab
den Sound aber schlecht finde. Lange kein Grund direkt hier einen blöd anzumachen.

Also jetz nochmal das keiner meckert:

Peavey Bandit oder jede andere Transe geht auch für nen Black Metal Sound, welcher
ja nicht wirklich anspruchsvoll ist (hoffe das war jetz nich wieder zu viel gesagt, denn
manche hier verstehn ja keine Kritik bzw. kein Tröpfchen Humor :rolleyes:)
 
Aber ich gebe zu bedenken, dass grade der Bandit und der Flexwave für daheim schon seeehr überdimensioniert sind ... Beides sind, wenn ich's richtig in Erinnerung habe, Amps, die eine gewisse Grundlautstärke brauchen. Und zwar eine, die deutlich über Wohnungs-Pegel liegt :D Da spielen die kleinen Modeller à la Cube, Vypyr, Vox ihre Stärken aus.

Gut das du das ansprichst. Muss ich mir dann auch noch überlegen.

Naja Bandit is sowieso etwas zu teuer, soviel will ich nicht für meinen 1. Amp ausgeben.
Spiel jetzt knapp 2Monate, an Band oder so denke ich bei weitem noch nicht.
Soll halt was anständiges fürs Wohnzimmer zum lernen sein.

Werd jetzt halt noch auf alle fälle Vypyr, Vox und Flexwave Probespielen.
Sollte Flexwave zu laut sein, fällt die entscheidung zwischen Vypyr und Vox.

Und ein Pedal dazu halt, damit hab ich mich halt erst wenig beschäftigt.
Behringer Overdrive/ Distortion Pedal wurde schon mal erwähnt. Ansonsten
höre bzw. lese ich viel von nem Metalzone Pedal.

E: Das Valnot = Epic
 
Und ? Was hast du dir nun gekauft ?
 
Was? Einen Equalizer der alle Frequenzen bis auf die Höhen rausdreht und diese dafür voll rein?

Sofern ich das als Laie beurteilen kann haben doch die alten BM Bands alles genommen was gerade zur Verfügung stand. Und das waren wohl vor allem billige Transenamps. Daher tut es in dem Bereich ja so ziemlich jeder, und wenn ich mir Burzum, etc. so anhöre, dann gibt es keinen Amp mit einem wenigstens 3-Band EQ der dass nicht kann.
Der Sound "lebt" (ähem) von seinem schrillen Sägen. Bässe raus, Mitten raus, Höhen rein, Gain voll rain, Steghumbucker, ab die Luzzi(fer).

Und ich meine das nicht abwertend, auch wenn ich mit dem Genre nichts anfangen kann, ich finde nur diese Soundphilosphiererei über einen Sound, der gerade aus dieser DIY Mentalität entstand total skurril.
 
suchst du eher darkthrone sound z.zt. der transilvanian hunger oder eher modernen sound wie z.b. dimmu borgir oä. ihn spielen.
also trve oder untrve?! lol
das macht schon einen unterschied! den oldschool bm sound bekommst du eigentlich mit den meisten amps hin!anders wirds schon schwerer bzw. teurer.
 
[E]vil;4309480 schrieb:
jo. ne seite vorher wurde es schon gepostet. sehr schwer zu finden ;)

ja meinste das lese ich alles?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Etwas spät aber doch, da ich gerade zufällig über den Thread gestolpert bin.

Habe mich für den Vypyr30 entschieden und hatte ihn dann ca. ne woche.
Bestellt und nicht angespielt was wohl mein fehler war.

Sound fand ich ja geil weils kein unterschied zu meinen 30€ amp davor war.
Aber mehr als 70% der Effekte/Stompboxes/AmpModels waren halt nuzlos für mich.

Naja lange Rede.... ich spiel seit ~ einem Monat den Bandit und bin mehr als zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben