Anfänge ??

  • Ersteller BlackWit
  • Erstellt am
BlackWit
BlackWit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.06
Registriert
04.04.05
Beiträge
159
Kekse
7
Ort
Krefeld
Moin moin !!!

Wisst ihr welche die offiziellen "Erfinder" des Punks , Grunges und Pop"punks" sind ?
 
Eigenschaft
 
Was gibt's denn zu gewinnen?
 
Ich glaube du solltest mal nach "The Sonics" "The Stooges" bei www.allmusic.com schauen...
Da liegen die Wurzeln...
 
oder auf laut.de halt bei den entsprechenden Genres schauen..........die erklären Stilrichtung und Anfänge immer recht ordentlich
 
Wie jetzt ? Muss ich das verstehen?

Naja, die drei Urheber haben mal nix miteinander zu tun, deshalb dachte ich, das wäre irgendwie eine "Na, wer weiß es, wer weiß es?!!"-Frage

Ich würde sagen New York Dolls bzw spätestens Ramones (Punk),
Descendents (Poppunk) und äh was weiß ich, ich mag keinen Grunge. Nicht Nirvana, die, bei denen der Sänger vor zwei Jahren oder so an Überdosis starb. AIC?
 
BlackWit schrieb:
Moin moin !!!

Wisst ihr welche die offiziellen "Erfinder" des Punks , Grunges und Pop"punks" sind ?

Du schreibst so fleißig in dem Thread "Wie erschaffe ich ein Poppunk Idol" mit, wo es darum geht was Punk ist und was nicht und weißt noch nicht mal wer die Erschaffer des Punks sind?! :screwy:
Nicht böse nehmen... :redface: :)
 
Paulchen Panther schrieb:
Du schreibst so fleißig in dem Thread "Wie erschaffe ich ein Poppunk Idol" mit, wo es darum geht was Punk ist und was nicht und weißt noch nicht mal wer die Erschaffer des Punks sind?! :screwy:
Nicht böse nehmen... :redface: :)

Ich hab mich mal ne Zeit lang mit Punk beschäftigt aber mir war es immer schnuppe wer die Erschaffer sind . Heisst ja nicht , dass ich nicht imstande wäre mir was unter Punk vorstellen zu können oder ?
 
Der Name "Punk" kommt von ´nem New Yorker Fanzine. (Zumindest im musikalischem Kontext)! Aber es ist doch auch gar nicht annähernd so interessant, wie es angefangen hat. Viel spannender finde ich es, wie sich die Idee im laufe der Jahre verändert, und immer wieder neu erfunden hat. In diesem Sinne: "Gabba gabba hey!" Oder vielleicht doch lieber "Spray paint the walls!"
 
HellToPay schrieb:
Der Name "Punk" kommt von ´nem New Yorker Fanzine. (Zumindest im musikalischem Kontext)! Aber es ist doch auch gar nicht annähernd so interessant, wie es angefangen hat. Viel spannender finde ich es, wie sich die Idee im laufe der Jahre verändert, und immer wieder neu erfunden hat. In diesem Sinne: "Gabba gabba hey!" Oder vielleicht doch lieber "Spray paint the walls!"

Kannst mich auch gerne damit aufklären ... mich interessiert allgemein Musikgeschichte
 
Mir fällt da ein gutes Buch ein, wo es um die Anfänge bzw. den "Boom" der Punk/HC Szene in New York geht. "All Ages, Reflections on Straight Edge" besteht hauptsächlich aus Interviews mit Musikern von z.B. Minor Thred, 7 Seconds, Judge, Youth Of Today... Der Hauptaugenmerk liegt zwar auf der Hardcoreszene. Trozdem kann ich das Buch generell allen Punkbegeisterten empfehlen. Rausgekommen ist es im Verlag Revelation Books und geschrieben isses in Englisch. Ich weiß auch nicht ob das Buch noch erhältlich ist, weil ich es doch schon vor vielen Jahren gekauft haben. Aber wie gesagt, es lohnt sich noch dem Buch zu suchen :great: !
 
ich hab das buch auch schon mehrmals versucht zu bekommen habs bisher aber ncoh nciht geschafft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben