Anfänger A-gitarre

  • Ersteller ICEMAN X
  • Erstellt am
I
ICEMAN X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.07
Registriert
30.01.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ich wollte mir demnächst ne A-Gitarre zulegen Ich weiß aber nicht was fürn anfang jut ist. Ich wollte wissen ob diese Gitarre fürn anfag ok ist https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd500nt.htm

Was meinen die damit wenn da Acoustic-Electric Roundback-Gitarre steht was hab keinen blassen schimmer:confused: :confused: Ich weiß was die meinen wenn Acoustic und elektric steht aber das zusammen da kann ich mir nichts zusammen mischen :(
 
Eigenschaft
 
also roundback bedeutet das sie einen runden rücken hat ,meistens aus plastik ,sieht man aber auhc auf den Bildern.
es ist halt eine Westerngitarre ,die mit einem tonabnehmer ausgestattet ist,das heißt du kannst sie an einen verstärker anschließen ,was in der Preisklasse aber stark an der qualität runterschraubt,
kurze frage muss es eine Western sein weil wenn es auch eine mit nylon seiten sein kann kann ich dir die yamaha c40 sehr ans herz legen

gruß
MOmo
 
JA ich wollte schon ne Wester.Die Qualität geht ab nur ab wenn sie am Verstärker angeschloßen ist sonst nicht oder?
 
Ich würde dir empfehlen die eine ohne Equalizer zu suchen...
die klingen wirklich besser, geh mal in einen Laden und spiel drauf! Du merkst den Unterschied in der selben Preiskategorie sofort!
 
ich wollt grade die c40 erwähnen, hab die selber, extrem gutes teil für den preis! bin sehr zufrieden bis jetzt ;-)

p.s.: erster post :p
 
wie du siehst hast ,hat die gitarre ein Schallloch ,das heißt du kannst sie auch ohne Verstärker spielen.
 
Das weiß ich ja auch! Meine frage war halt nur ob es ohne equlizer besser ist und die frage ist ja uach beantwortet danke:great:
 
In der Preisklasse würde ich einfach mal in den nächst besten Gitarrenladen gehen und ein paar Gitarren ausprobieren. Das lohnt sich, weil für Dich zunächst mal hauptsächlich die Bespielbarkeit wichtig ist. Auch würde ich eine ohne Preamp nehmen (guter Preamp kostet alleine schon 200 Euro).
Gruss
Axel.
 
Stimme euch allen voll und ganz zu! @Iceman, nimm in der Preisklasse auf gar keinen Fall etwas mit EQ oder Tonabnehmer. Dafür bekommst Du nichts gutes. Und meiner Meinung nach, solltest Du dir gerade zum Anfangen keinen Mißt kaufen! Es macht absolut keinen Spass auf einem schlechten Instrument zu lernen. So verlierst Du nur zu schnell die Lust daran. Geh am besten mal zu einem Musikfachgeschäft und spiele mal ein paar an bzw. lass dich beraten.

Ich spiele unter anderem diese hier EPIPHONE EJ-100 Natural - 6 Saitige Westerngitarren AKUSTIK GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt

In dieser Preislage klingt sie verdammt gut und lässt sich auch super bespielen. Muss dazu sagen, dass ich kein Anfänger bin.

Ich finde es ist wichtig, das Du eine Gitarre findest die Dir liegt. Mit der Du sofort in irgendeiner Form warm wirst. Die sich für Dich (und nicht für den Musikalienhändler) gut spielen läßt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass beim Gitarre spielen und viel Spass mit dem neuen Instrument:great:

/Phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben