Anfänger - A-Gitarre oder doch gleich E-G.?

  • Ersteller blink3r
  • Erstellt am

Welche Gitarre für Anfänger? A-Gitarre oder lieber E-Gitarre?

  • Combo

    Stimmen: 2 50,0%
  • Top-Teil + Box

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nein, Leute die sich so was kaufen wollen eh nur jemanden nachmachen, echt peinlich und lächerlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal was andere denken ich kaufe mir eine Signature-Gitarre wenn sie mir gefällt, so wie ei

    Stimmen: 0 0,0%
  • E-Gitarre

    Stimmen: 0 0,0%
  • A-Gitarre

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
jo, da haste wohl recht, aber anders anhören tut es sich wohl ;)
 
ibanez sa 160
 
Erst mal Glückwunsch zur Entscheidung :) Ist ganz richtig so, fang mit genau dem an, was du auch spielen willst ...
Nur die Wahl mit dem Squier Starter Set halt ich für nicht ganz so glücklich ... Die günstigen Squiers (Affinity/Bullet/Starter Packs) sind wirklich nicht der Hit. DieTonabnehmer und die Mechaniken sind relativ bescheiden, und vor allem die Verarbeitung ist hier oft sehr unsauber ... hatte schon einige testweise in der Hand, und war von keiner begeistert. Die Squier Standard Serie ist dagegen meist recht ordentlich (hier hatte ich schon Modelle ind er Hand, die's mit ner Mexico Fender aufmehmen konnten), aber deutlich teurer.
Ich würde dir absolut zur Yamaha Pacifica 112 raten, die Teile sind durchwegs sauber verarbeitet, spielen sich gut und klingen vor allem schon sehr ordentlich. Daran wirst du auch in nem Jahr noch deine Freude haben ... Achte aber drauf, dass du ne Gitarre mit nem Humbucker am Steg kaufst (das ist n Tonabnehmer, der wie zwei "normale" Tonabnehmer nebeneinander aussieht, falls du eh Bescheid weißt, sorry ;) ) ... Ist für Punk a la Blink 182 unabdingbar ...
Wegen dem Verstärker würd ich dann für den Anfang eher nach nem gebrauchten Übungsverstärker schaun. Der im Squier Starter Pack ist echt Müll, was besseres sollte gebraucht schon für 20-30€ zu kriegen sein. Ich hab mit den kleinen Crates recht gute Erfahrungen gemacht, aber auch viele andere sind sehr zu empfehlen. Und in nem Jahr willst du eh was größeres, also würd ich nicht ewig viel Kohle für nen neuen Übungsamp hinlegen.
Hoffe, das hilft dir weiter ;)
 
Oops, ich seh grad in deiner Signatur, du hast se dir eh schon geholt ... gute Entscheidung ;)
 
kauf dir lieber ein e-gitarrenset anstatt einer akustik-gitarre. wenn du punkrock spielen willst, wirst du mit ner akustik nich weit kommen und schnell keine lust mehr haben zu spielen. also ich rate dir ein e-gitarrenset bis 300 Euro zu kaufen um schon mal ne grundlage zu bekommen, daran wirst du sicher mehr spaß haben als mit ner akustik. ich sprech aus eigener erfahrung :)

edit: oh, hat sich ja schon erledigt *g*.auf jeden fall gute entscheidung :)
 
hi ! :)

will erstmal eines klar stellen....
hab den ganzen kram noch gar nicht !
aber ich bin mir absolut sicher, das ich mir das holen werde, was in der signatur steht!
hab immer hin schon lang dadrüber nachgedacht (1 1/2 monat ca :D )

@ratking:

jupp eine positive meinung zur pacifica 112 mehr und ich bin froh! ;)
mir gefällt die allein schon vom aussehen her *guitarlove*gg*
und dann hoffe ich das der sound noch schön schoggt ;)
p.s.: steg is wo genau an der gitte?
da wo der humbucker bei der pacifica 112 std. is oder??
thx 4 help!

und @muman:

lol!
jop, a-klampfe is glaube ich eh nix für mich, sonst hol ich mir später noch mal eine ! aber trotzdem dangöÖ für post, auch wenn eure bisschen spät kommen ;)

mfg und schon wieder tag rum! gude nacht
blink3r :rolleyes:
 
blink3r schrieb:
hi ! :)

will erstmal eines klar stellen....
hab den ganzen kram noch gar nicht !
aber ich bin mir absolut sicher, das ich mir das holen werde, was in der signatur steht!
sad-smiley-024.gif
Immernoch keine Gitarre? Ist nicht dein ernst,oder?
sad-smiley-024.gif


laughing-smiley-018.gif
laughing-smiley-004.gif
laughing-smiley-018.gif
laughing-smiley-018.gif
laughing-smiley-004.gif
laughing-smiley-018.gif
 
Jau, Steg iss "unten" an der Gitarre, also genau da, wo bei der Pacifica der Humbucker iss. Passt also ;)
 
@mctwist:
mein voller ernst, ich warte nämlich lieber und hol mir nich son schrotthaufen ...vielleicht hättest du das gemacht ohne das nötige geld, ich aber nich! :?

@rat:
dann is gut ;)
wollt nur mal sicher gehen..

cu
blink3r :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben