Anfänger besser 4 oder 5 Saiten?

  • Ersteller RestlessHeart
  • Erstellt am
und ich würde nicht jedem Squire unbesehen trauen...und das obwohl mein erster Bass einer war (mit dem ich übrigens sehr zufrieden war)

Der Threadsteller könnte uns ja mal eine Preisvorstellung sagen (falls er das schon getan hat sorry das ich es überlesen habe) . Dann kann man hier weitere Beratung machen.

Zu Harley Benton: Man hat auch hier im Board schon einige gehört, die mit Harley Benton als Anfängerinstrument ganz zufrieden waren. Qualitätsstreuung gibts bei Squire und wahrscheinlich auch bei Harley Benton..da hilft nur antesten. Und zwar den Bass den man auch hinterher mitnimmt. Nur weil Squire oder Fender oder xy draufsteht ist ein Instrument (oft gerade im typischen Beginnerpreisniveau) auch automatisch gut.

@ Restless: Am besten gibst du mal deine Vorstellungen von Preis ab....und falls du schon entschieden hast ob 4 oder 5 Saiter (oder wenn nicht sag uns das) diese Info weiter. Dann sag uns ob es ein Set sein soll und ob ein Übungsverstärker direkt dabei sein soll (sowas kann man ja auch getrennt kaufen...dann kann man sich zu nem Verstärker hier auch beraten lassen).

Zudem kannst du dir den Thread mit den Anfängerbässen angucken:
https://www.musiker-board.de/vb/instrumente/32924-anfaenger-thread-einsteigerbaesse.html

So ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte

mfg Booster


Yep danke, genau aus dem FRED lol habe ich ja den Harley Benton herausgefiltert.

Mein Bass darf fürs erste 300 - 320€ nicht übersteigen (mehr hab ich nämlich nich lol).
 
Hm, da würde ich eher zu den Ibanez oder Yamaha Bässen tendieren.
Die sind sehr vielseitig, klingen gut und haben durchweg gute Qualität.
 
Dem würde ich in diesem Preisbereich zustimmen. Für 300 bekommst Du von Yamaha oder Ibanez schon einiges an Bass.
 
Hi,

also mein Vater hat über nen Bekannten nen Bass-Set von Dimavery bekommen der Bass is der MM-501BK.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben