Anfänger braucht Hilfe beim Mischen

  • Ersteller Patrick82
  • Erstellt am
Patrick82
Patrick82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
29.12.09
Beiträge
118
Kekse
10
Hallo zusammen,

wir haben bei der letzten Probe mal aufgenommen und ich habe es ein wenig mit Studio One V2 bearbeitet. Vielleicht könnt Ihr mal rein hören und mir sagen ob ich auf den richtigen Weg bin und was ich anders machen muss?! Ich kann auch gern die einzelnen Spuren zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus

Hier die Aufnahme : https://soundcloud.com/patrick-hoppe-4/master
 
Eigenschaft
 
Ich liebe dieses Lied.;)
Ich würde mich auch gerne mal daran probieren. Da kann man nämlich noch einiges rausholen;)

Wäre nett, wenn du die Spuren bereitstellen würdest.
 
Habe dir ne Private Nachricht geschickt mit dem Link dazu.
 
Hi,

finde es klingt allgemein recht Dumpf. Die Gitarre klingt eigentlich sehr cool, nur auch etwas zu dumpf. Vor allem den Vocals fehlen Höhen, aber das kann auch am Mikro oder an der Aufnahmesituation liegen. Der Bass wummert sehr, würde den irgendwie ausdünnen und auf die wichtigen Frequenzen reduzieren, damit er nicht so dröhnt. Vermutlich habt ihr aber durch die Liveaufnahme auch sehr viel Übersprechen, dafür ist das Ergebnis wahrscheinlich gar nicht schlecht.

Übrigens falls ihr den Song ein bisschen punckiger rüberbringen wollt als im Original (das kommt mir zumindest so vor), dann spielt ihn doch ein bisschen schneller. So wirkt es ein bisschen schleppend.

Viele Grüße,
Phil
 
Hallo Saint Vincent,

Vielen Dank für deine Antwort. Es wurde alles einzeln aufgenommen und sind 11 Spuren. Also Bass-Drum , Snare, Stand-Tom, Hänge-Tom, 2 x Overhead, Bass Guitar (Di-Out) , E-Guitar (E 609) , Lead Guitar (E609), Vocal (Großmembran) , Back Vocal ( Großmembran)

Ich denke mal das ich es einfach nur falsch gemixt habe oder eben den EQ falsch angewendet habe. Ich habe es auch mit Kopfhörern gemacht.
 
Meinst du mit "einzeln" jetzt hintereinander eingespielt, oder nur, dass ihr einzelne Mikros verwendet habt, aber gleichzeitig gespielt habt?

Das mit dem Mixen im Kopfhörer kann schon gehen, wenn er gut ist. Hör dir aber auf jeden Fall immer wieder zwischendurch andere ähnliche Songs zum Vergleich auf dem selben Kopfhörer an. So kannst du denn Frequenzverlauf vergleichen und deinen Mix in eine ähnliche Richtung bringen.
 
Es wurde hintereinander eingespielt ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben