benwsv schrieb:
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer E-Gitarre für Anfänger so unter 180€ .. hab mich schon bei Thomann umgeschaut. Allerdings weiß ich noch nicht, welchen Typ ich brauche. Die E-Gitarre sollte nicht zu dumpf klingen, eher moderner... vorallem Lieder von Toten Hosen und Wir sind Helden möchte ich nachspielen. Allerdings weiß ich nicht ob ST evtl. zu hell klingt. Welche Art von E-Gitarren empfehlt ihr mir für solche Lieder, ST, T, SG oder LP?
hallo ersmal...
weils langsam langweilig wird und ich den selben rotz schon zigmal geschrieben hab mach ichs kurz
ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen...
keine billig-pacificas (schon gar nicht von leuten empfohlen die noch nich ma eine in den händen hatten)
keine billigen ibanez gios (ala GRG 170, GRG 270, GSA 60 oder 120)
keine harley-bentons (sufu benutzen und schlau werden)
keinen noname ebay-schrott (kann erst interessant werden wenn man weiss was man kauft, bzw. worauf man achten muss)
ideale einsteigergitarren wären von ibanez die GSZ 120 oder die GAX 30 und zuguterletzt die RG 321 (bei der ist das budget aber dann auch schon mehr als aufgebraucht)
warum die genannten?
diese gitarren haben kein tremolosystem sondern eine feststehende brücke, was für dich zu folge hat, dass diese instrumente im regelfall deutlich stimmstabiler sind.
einer hat ja schon geschrieben , dass seine GRG 170 nicht sonderlich stimmstabil ist.
die grad genannten bekommste für faire preise
die vorher vorgeschlagenen squier strats sind auch nicht schlecht, bei denen empfiehlt es sich die innem laden anzutesten und das gespielte modell bei gefallen gleich mitzunehmen, da es bei den gaaanz günstigen squier gitarren auch ab und zu mal zu qualitätsschwankungen kommen kann.
auch wenn der laden 10 bis 20 euro mehr will, lieber beratung und service (ausserdem druckste das thomann angebot aus und reibst es dem unter die nase, dann sind meistens noch gigbag, kabel, saiten odern stimmgerät mit drin )
als 2 bis 3 mal zurückschicken und warten