Anfänger Gitarre für unter 400€

  • Ersteller Kiyoshi
  • Erstellt am
K
Kiyoshi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
26.04.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hey Leute. Nein die ist nicht für mich ^^
Ein Freund von mir möchte mit E-Gitarre anfangen (inspiriert von Trivium, bfmv, Slipknot etc.) wird er auch so diese Richtung spielen wollen.
Ich hatte nu schon ESP, Ibanez oder auch Jackson im Kopf, aber ich denk mal ihr könnt mir da genaueres sagen. Wie gesagt wenn möglich die 400€ nicht überschreiten.

mfg Kiyo
 
Eigenschaft
 
Hey !

Also ich würde dir die vorschlagen.
https://www.thomann.de/at/ibanez_rga42_bk.htm

Die habe ich daheim selber auch, super bespielbar und echt klasse Sound von Blues bis Metal kriegt man da alles hin. Vor allem die aktiven Humbucker sind echt klasse.
 
Blade Texas Classic 429 EU ?
 
Hi ich habe mir ner Ibanez GRG170 begonnen.

toller sound, gute verarbeitung, gute bespielbarkeit.
also die kann ich nur weiterempfehlen ;)
 
Hi Kiyoshi,

über die Squier und Blade kann ich nur schmunzeln, eine reine SC-Gitt für Metal:confused:

Die vorgeschlagenen Ibanez finde ich da schon geeigneter, ich selbst besitze die
RG370
die für Rechtshänder sogar noch in dem Budget vom Kumpel liegt. Meine 370er kann ich übrigens auch nur weiterempfehlen, die PU´s klingen Clean und verzerrt gut, Verarbeitung nat. gut.

Die 170er ist eine "Gio by Ibanez" welches die Einsteigerserie ist.
Dein Kumpel sollte sich überlegen ob er ein Tremolo will, sonst hat Ibanez da noch andere im Angebot.
Die Art120 (die ich mir wenn alles gut läuft bald kaufe :)) und die RGA42 haben aktive PU´s welche immer Batterien brauchen.

Gruß
BroCk
 
Danke erstmal für die ganzen Antworten =) Die Ibanez schaun wirklich interessant aus, klingen technisch auch fein.

Dein Kumpel sollte sich überlegen ob er ein Tremolo will, sonst hat Ibanez da noch andere im Angebot.

Jap, Tremolo wäre schon recht wichtig ^^
Ich hock mich mal am Wochenende mit ihm hin un zeig ihm eure Vorschläge, ich denk schon das da was dabei ist. Wer noch ne Idee hat, kann natürlich gerne posten ;)
 
Hi Kiyoshi,

über die Squier und Blade kann ich nur schmunzeln, eine reine SC-Gitt für Metal:confused:

sind p90 pickups bei der squier... die nehmen bei weiten nicht so viele störgeräusche wie richtige SCs auf!
und der sound ist auf jeden fall rotzig und fetzt voll, nur etwas tighter im bassbereich
! hat halt nicht den output eines Humbuckers, was man aber durch den Gainregeler am AMP beheben kann ;)

cheers
 
Ich hab mit ner Ibanez sa-160 angefangen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben