Problem mit Metallca-Riff

E
esto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
222
Kekse
77
Hey,
Schon seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf über einen Riff aus "Blackened" von Metallica aus "...And Justice For All".
Ich komme einfach nicht drauf, wie ich den spielen soll.
Die Variante aus dem Tab-Buch von Music-Sales hat mich absolut nicht überzeugt, daraufhin habe ich dann versucht es rauszuhören, wie ich es sonst mache-> ging auch nicht. Dann hab ich das Lied mit Audacity verlangsamt um es besser hören zu können, was mir auch nicht geholfen hat. Zum Schluss habe ch dann in allen möglichen Internet-Tabs und YT-Lessons nachgesehen und dabei ungefähr so viele Versionen gefunden diesen Riff zu spielen, wie ich Haare auf dem Kopf habe. Nichts klang wirklich gut
Es geht um den Riff der zum einen direkt nach dem Intro mit den langgezogenen, hohen Tönen kommt und zum anderen immer nach dem Lick der meistens "e-e-e-f-e-e-e-b-e-e-e-f-e-e" (oder so ähnlich) gespielt wird.
Das, nach dem Intro, und das, nachdem beschriebenen Riff, sind 2 unterschiedliche Riffs, sie sind aber ähnlich.
Meine Frage ist also:
Hat einer von euch einen zufriedenstellenden Weg diesen Riff zu spielen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke,
MfG,
esto
 
Eigenschaft
 
Man Blackened, ich weiß noch, das ging vllt. in die Hand ^^
Ist krass der Song, steckt aber viel drin.
Probiers mal hiermit
Einfach nach Blsckened suchen. Von da hab ich meine Tabs. Der Song ist Rhythmisch echt anspruchsvoll, aber macht echt Laune ;D
Ich hab auch gedacht, dass beim Intro (meinst du den melodischen Part oder den Rythmuspart?) 2 Verschieden Sorten gespielt haben und einmal das ganze rückwärts oder so. Dem ist aber nicht so. Dass ist immer das gleiche, man muss lediglich, naja wie soll ich sagen, die Anschlagstärke anders verteilen. Also nicht den einen Ton fest anschlagen sondern den anderen und trotzdem das selbe spielen, wenn du dann mit dem Tempo hinterher kommst wirst du sehen, dass das durchgehend das selbe Riff ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben