Anfänger sucht Bass+Combo

  • Ersteller Gast47067
  • Erstellt am
ok erstma danke für deinen hinweiß:p
mhhhh das das nich klappt mit na ´´dicken box´´ anshcliessen hätt ich nich gedacht, weil n kumpel von mir hat die 2x10 HB und meint das würde recht geil klingen. kann aber auch dass er völligen mist erzählt xD

kann auch sein, dass mein combo einfach ne fehlfabrikation war!
andere hier im board hatten ja keine probleme damit....von daher...
aber ich würds halt nicht empfehlen...
dann lieber t.amp endstufe und bdi21 ^^...

mfg
FtH
 
sry, aber muss ma wieder widerlegen :D
hab meinen auf größeren bühnen auch schon an ne box gehängt-war wunderbar.
 
egal das steht hier ja nich zu debatte. jedenfalls muss man ja auch als blutjunger Anfänger nich gleich sone dicke Combo kaufen, aber das sollte ja jeder selbst wissen und entscheiden je nach Meineung oder Geldbeutel^^
 
wenn man schon was großes für kleines geld bekommt :D
der behringer is nicht übermäßig groß-aber dafür laut :)
mit 22 kg. ist der, finde ich, auch noch ganz in ordnung für den rücken.
 
XD ich werd mir das alles mal durchn kopf gehn lasssen hehe
 
Moinsen Scordie,

bei ca. 400 Euros rate ich Dir zu einem Yamaha RBX 270 und zu einem Marshall MB15. Zum üben zu Hause reicht der mit seinen 15 Watten dicke aus, und Du hast noch etwas Kohle für ein GigBag, einen Gurt oder dergleichen. Wenn's allerdings bereits für die Bühne taugen soll, dann solltest Du etwas Kohle drauflegen und dir das Thomann Ashdown Special mal näher ansehen.

Behringer kann und werde ich Dir nicht empfehlen... ;)
 
na danke, jetzt wo ich keine kohle hab zeigst du hier den ashdown :D
der sieht mir aber nach mehr als nur einem einsteiger-amp aus,oder?
also: vergiss den behringer-nimm den da. der hat noch mehr features und macht mit dem 15er speaker auch mehr druck.
 
na danke, jetzt wo ich keine kohle hab zeigst du hier den ashdown :D
der sieht mir aber nach mehr als nur einem einsteiger-amp aus,oder?
also: vergiss den behringer-nimm den da. der hat noch mehr features und macht mit dem 15er speaker auch mehr druck.

ist bestimmt kein anfängeramp, der nur fürs proben daheim taugen soll.
damit kannst du auch kleine gigs schon spielen.
ob der behringeramp auch nur ein anfängeramp ist, mag ich zu bezweifeln...damit hab ich schon nen kleinen gig gespielt.
jedoch muss man auch hier klären, was "anfängeramp" bedeutet. also für mich ist ein anfängeramp einfach ein kleiner brüllwürfel mit so 15-30 watt, der für daheim zum proben langt. muss nicht unbedingt viel her machen.
@beatler: du kannst nicht einfach so sagen, nur weil der ashdown ein 15" speaker hat, und der behringer nur einen 12", macht der ashdown mehr druck. klar, es kann sein, dass es so ist. aber ich muss mal wieder sagen: das mim druck und sound usw. eines speakers hat nicht unbedingt was mit der speakergröße zu tun.

mfg
FtH
 
joa, okay, ich habt ja recht :D
aber ich hab halt die erfahrung gemacht dass 15er mehr druck machen als 12er. gibt da aber bestimmt auch ausnahmen (z.B mein vox vr30 hat nen emminence the patriot 10er speaker nachgerüstet und der macht fast genauso viel druck wie der 12er von nem bandkollegen).
 
joa, okay, ich habt ja recht :D
aber ich hab halt die erfahrung gemacht dass 15er mehr druck machen als 12er. gibt da aber bestimmt auch ausnahmen (z.B mein vox vr30 hat nen emminence the patriot 10er speaker nachgerüstet und der macht fast genauso viel druck wie der 12er von nem bandkollegen).

joa, man kann/sollte halt sowas nie allgemein an ner speakergröße festmachen
zum nachlesen:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/192139-box-sound-boxen.html

mfg
FtH
 
ah, der thread is ja ma nett, danke :)
jaja vom technischen hab ich nunma etwas (viel) weniger ahnung als vom sound :D
 
wäre es vielleicht auch ne überlegung die Combo erstmal weg zu lassen und über mein alten 15 Watt Gitarrencombo zu spielen .... ich mein klar der sound wär sicherlich net optimal aber zum lernen ganz ok oder ?
 
naja...
ich hab das damals auch so gemacht, aber nur, weil ich unwissend war.
ich rate dir lieber, den warwick sweet 15(.2) zu holen. damit fährst du auf dauer besser.
weil irgendwann wirds deinen speaker vom gitarrencombo zerschiesen. der speaker ist einfach für diese frequenzen nicht ausgelegt.
also finger weg!


mfg
FtH
 
@FollowTheHollow
Den Speaker sollte es eigentlich nicht zerschießen, vllt. wenn er zu laut aufdreht, aber er könnte ja z.b. auch die Bässe rausdrehen, aber bandtauglich ist das auf keinen fall.
Hatte Scordie nicht gesagt, dass sein limit 400 Euro für Bass und amp ist?
Wenn ja, dann kann er sich keinen sweet 15.2 holen, weil der knapp 370 kostet, is zwar generell n ziemlich guter amp fürs geld, übersteigt dann aber sein budget;)
Es ist auch unwahrscheinlich, dass du nen amp in deiner preisklasse findest, mit dem du gut mithalten kannst in der Band, außer die Harley Benton´s...
 
@FollowTheHollow
Den Speaker sollte es eigentlich nicht zerschießen, vllt. wenn er zu laut aufdreht, aber er könnte ja z.b. auch die Bässe rausdrehen, aber bandtauglich ist das auf keinen fall.
Hatte Scordie nicht gesagt, dass sein limit 400 Euro für Bass und amp ist?
Wenn ja, dann kann er sich keinen sweet 15.2 holen, weil der knapp 370 kostet, is zwar generell n ziemlich guter amp fürs geld, übersteigt dann aber sein budget;)
Es ist auch unwahrscheinlich, dass du nen amp in deiner preisklasse findest, mit dem du gut mithalten kannst in der Band, außer die Harley Benton´s...

den speaker wird es zerschiesen, sollte er nicht immer ganz leise spielen und die bässe rausdrehen. aber davon hat auch noch niemand geredet. kauf dir doch lieber direkt nen anständingen amp, dann brauchst du dir keine gedanken um lautstärke und basslastigkeit zu machen!!!

mfg
FtH
 
mal ne weitere frage gibt es so n fender squier bass in ganz weiss auch ? find net umbedingt einen ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben