Anfänger sucht Bass+Combo

  • Ersteller Gast47067
  • Erstellt am
und noch´der gewünschte tip: cort ist in der preislage auch nicht schlecht. zwar kein modulus ;) , aber noch einen hb an der brücke. 249,00 - passt?
[qimg]http://www.musik-service.de/images/ProduX/395756390j00.jpg[/qimg]

Erstmal danke für die gute Beratung, nen Music Man hat Flea zu Californication Zeiten ja auch öfter gespielt. Also dürfte der glaub glaub ich ganz gut passen für die Musik die ich machen will.

Allerdings is der Cort Bass ja ein Aktiv Bass...hab gehört, dass man dann imma batterien brauch. Gibts nen großen Unterschied zwischen Aktiv Bässen und Passiv Bässen? Ansonsten gefällt mir der Cord Bass ziemlich gut...
 
Ansonsten gefällt mir der Cord Bass ziemlich gut...

Ich habe den Cort GB 34A.
Meine subjektive Meinung: Der MM-Humbucker macht viel Druck. Durch die getrennten Bass/Höhenregler und den Balanceregler (MM-PU/J-PU) sind eine Menge Klangvariationen möglich. Mich hat der Bass begeistert, auch die kleinen Gimmicks (Aktivbass,AlNiCo-PU's,Graphitsattel, Öllager in den Machaniken)

Allerdings: Den warmen Preci_Sound bekommt der IMHO nicht so hin..
Dafür hat er einen großen Frequenzumfang und sehr kräftig in Mitten und Höhen..

Gruß
Manne

Kleiner Nachtrag:

Info Unterschied Aktiv-/Passiv-Bass: http://www.justchords.de/bass/faq/active.html
 
...hab gehört, dass man dann imma batterien brauch. ...
das ist der preis der aktiven klangregelung. im übrigen habe ich kein verständnis für musiker, die sich ohne frischen bzw. ersatzmonobloc auf die bühne wagen. und wenn ich zu faul für ein backupinstrument wäre, käme ein alter (aufgezwirbelter) saitensatz für den notfall mit (ersatzkabel und ... ja ... meine alte stimmgabel, ... das wiegt doch alles nix :rolleyes:). nix ist so peinlich, wie hilflos vor dem publikum dazustehen und das nicht auf den mischer schieben zu können :twisted:... aber soweit bist du ja noch nicht. mach´dir also keinen kopp ;)
 
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung für einen Bass Neuling (wie mich) :p:

Bass
Cort GB34: http://www.musik-service.de/cort-gb-34-prx395756390de.aspx
Scheint mir noch nen bischen besser als die squier standart Jazz Bässe zu sein, obwohl die sicherlich auch nich schlecht sind...

Verstärker
Harley Benton HB-40B: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb40b.htm
Is wahrscheinlich kein toller Verstärker, aber mehr is vom Geld her leider nich drin.

Zubehör

Bass-Gurt: https://www.thomann.de/de/harley_benton_ledergurt_padded_schwarz.htm
Gibts dazu vielleicht noch ne gute Alternative (günstiger)?

Gigbag: https://www.thomann.de/de/thomann_gigbag1_ebass.htm
Kann man fürn Bass auch diese Tasche https://www.thomann.de/de/thomann_gigbag1_egit.htm benutzen ? Hab so eine nämlich schon hier rumliegen.

Lehrbuch: https://www.thomann.de/de/leu_verlag_modern_electric_bass_1.htm
oder https://www.thomann.de/de/voggenreiter_easy_rockbass.htm
Bin mir nicht ganz sicher, welches der beiden Bücher besser ist, bräuchte vorallem eins in dem die Technik der rechten Hand gut erklärt ist. (2-Finger; 3-Finger Technik)

Metronom, Stimmgerät, Kabel usw. hab ich schon...oder brauch man für Bass Gitarre andere Kabel als für die E-Gitarre?
 
... Kann man fürn Bass auch diese Tasche https://www.thomann.de/de/thomann_gigbag1_egit.htm benutzen ? Hab so eine nämlich schon hier rumliegen...
also, so eine longscale-bassgiraffe misst schon ´mal über 105 mm ;)
...oder brauch man für Bass Gitarre andere Kabel als für die E-Gitarre?
nöh.
den gurt würde ich eine nummer breiter wählen (richtung 80mm). allgemein am besten gepolstert und schön weich (wild-/rauhleder). innenseite angerauht (dann rutscht nix).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben