Anfänger sucht Bass zum Einsteigen. ~300€

  • Ersteller strawanski
  • Erstellt am
strawanski
strawanski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.13
Registriert
23.01.09
Beiträge
107
Kekse
94
Hi Leute,
ich hab vor, mit dem Bassspielen anzufangen, und dazu brauch ich natürlich erstmal einen Bass. Hab mich im Internett ein bisschen umgesehen, und bin da auf Ibanez gestoßen, insbesondere auf den SR300-IPT (http://www.justmusic.de/item/-ibanez-sr3...-0-0-17977.html) . Hat da von euch jemand Erfahrungen mit, bzw. ist der Bass ok zum anfangen? Um antworten wär ich euch echt dankbar!
 
Eigenschaft
 
ich hab keine erfahrung mit diesem bass, allerdings bringt ibanez im laufe des jahres neue bässe raus was den preis dieses instruments nochmal senken dürfte... ;)
 
ah, ok, kannst du auch sagen, wann die das geplant haben, will ja nicht bis dezember warten ;-)

Ich bin übrigens nicht auf den bass festgelegt, wenn ihr mir einen anderen Bass ans Herz legen könnt ca. 300 € (am liebsten von ibanez, da ich da eventuell Prozente bekommen kann, wobei ich mich da nicht festlegen möchte) dann bin ich natürlich interessiert, an euren Ratschlägen!
 
bis 300€ gibt es eine Menge auswahl! Squire VM, Yamaha, Ibanez, Peavey--- ich kann dir da auch kaum einen empfehlen solange ich nicht weiß was du für Vorstellungen hast! Ich kann dir aus eigener Erfahrung aber zum Peavey Zodiac raten, wenn du einen eher rockigen Sound willst. Der bietet viel fürs Geld.
 
ich kenn mich ja noch nicht wirklich aus, hab ja noch nicht angefangen, aber ich hab jetzt nicht vor, ne metalband zu gründen :), also er soll schon auch jazzaber auch rock bieten, wenn möglich. Und natürlich wär fürn Anfang gut, wenn er leicht bespielbar ist.
 
https://www.thomann.de/de/ibanez_gsr190jubk_jumpstart_basspaket.htm