Anfänger sucht Basskauf-Beratung

  • Ersteller Deutschrockboy
  • Erstellt am
D
Deutschrockboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.09
Registriert
30.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
Tja...wegen Neugründung einer Band, die noch einen Bassisten braucht, werd' ich mich darauf Stürzen. Den Lehrer hab' ich, Zeit und Begeisterung, was jetzt fehlt: Der Bass.

Stufe dich selbst ein!
[ ] Ambitionierter Anfänger

Preisrahmen:
0 bis 250 Euro

Lieblingsband?
Die Ärzte

Stil der eigenen Band?
[ ] Punk
[ ] Rock

Allgemeines
[ ] Standard

Bauart
[ ] Solidbody

Saitenzahl
[ ] 4-Saiter

Stringspacing
[ ] Weites Stringspacing

Mensur
[ ] Longscale

Hals
[]Verstehe ich nichts von

Zustand
[ ] Neu

Wie soll der Klang sein?
[ ] drücken soll er!
[ ] Naja.. so von allem etwas halt...

Wie soll der Bass aussehen?
[ ] Klassische Form (MuMa)

Lackierung
[ ] Schwarz
[ ] Grafik

Was soll er für Extras haben?

Aktiv oder Passiv?
[ ] Aktive Klangregelung (2-Band)
oder
[ ] Aktive Klangregelung (3-Band)

Konstruktion

Halskonstruktion
[ ] Geschraubter Hals

Erwarte natürlich nicht, dass ein Bass bei rauskommt der allen hier genannten Erwartungen entspricht, aber das sind schon mal die Kriterien. Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo Deutschrockboy,

Hast du schon in folgendem Thread herumgestöbert?
https://www.musiker-board.de/vb/instrumente/32924-anfanger-thread-einsteigerbaesse.html

Im übrigen ist bis 250 € kaum ein brauchbares Instrument im von dir angekreuzten MuMa-Design zu erstehen.
Die von dir gewünschte aktive Elektronik findest du bei den Bässen im Einsteiger-Thread mit Namen Harley Benton HBB400 und (leicht außerhalb der 250 oiro) Yamaha RBX 374.

Ansonsten schau dich einfach noch etwas mehr hier um, denn Nothingness hat schon recht, in der Preisklasse sind es immer die üblichen Verdächtigen (Yamaha, Ibanez, Squier ...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben