Anfänger sucht Basskauf-Beratung

von Deutschrockboy, 30.07.06.

  1. Deutschrockboy

    Deutschrockboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    19.08.09
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #1
    Tja...wegen Neugründung einer Band, die noch einen Bassisten braucht, werd' ich mich darauf Stürzen. Den Lehrer hab' ich, Zeit und Begeisterung, was jetzt fehlt: Der Bass.

    Stufe dich selbst ein!
    [ ] Ambitionierter Anfänger

    Preisrahmen:
    0 bis 250 Euro

    Lieblingsband?
    Die Ärzte

    Stil der eigenen Band?
    [ ] Punk
    [ ] Rock

    Allgemeines
    [ ] Standard

    Bauart
    [ ] Solidbody

    Saitenzahl
    [ ] 4-Saiter

    Stringspacing
    [ ] Weites Stringspacing

    Mensur
    [ ] Longscale

    Hals
    []Verstehe ich nichts von

    Zustand
    [ ] Neu

    Wie soll der Klang sein?
    [ ] drücken soll er!
    [ ] Naja.. so von allem etwas halt...

    Wie soll der Bass aussehen?
    [ ] Klassische Form (MuMa)

    Lackierung
    [ ] Schwarz
    [ ] Grafik

    Was soll er für Extras haben?

    Aktiv oder Passiv?
    [ ] Aktive Klangregelung (2-Band)
    oder
    [ ] Aktive Klangregelung (3-Band)

    Konstruktion

    Halskonstruktion
    [ ] Geschraubter Hals

    Erwarte natürlich nicht, dass ein Bass bei rauskommt der allen hier genannten Erwartungen entspricht, aber das sind schon mal die Kriterien. Danke im Vorraus!
     
  2. Nothingness

    Nothingness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #2
    Bitte such ein wenig im Forum rum.
    Für das bisschen Geld werden sowieso immer die gleichen Bässe vorgeschlagen.
     
  3. LilarCor

    LilarCor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    161
    Ort:
    A long time ago in a galaxy far, far away ...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    258
    Erstellt: 30.07.06   #3
    Hallo Deutschrockboy,

    Hast du schon in folgendem Thread herumgestöbert?
    https://www.musiker-board.de/vb/instrumente/32924-anfanger-thread-einsteigerbaesse.html

    Im übrigen ist bis 250 € kaum ein brauchbares Instrument im von dir angekreuzten MuMa-Design zu erstehen.
    Die von dir gewünschte aktive Elektronik findest du bei den Bässen im Einsteiger-Thread mit Namen Harley Benton HBB400 und (leicht außerhalb der 250 oiro) Yamaha RBX 374.

    Ansonsten schau dich einfach noch etwas mehr hier um, denn Nothingness hat schon recht, in der Preisklasse sind es immer die üblichen Verdächtigen (Yamaha, Ibanez, Squier ...)
     
Die Seite wird geladen...

mapping