Anfänger sucht Keyboard

  • Ersteller Bubbledrumer
  • Erstellt am
B
Bubbledrumer
Guest
Hallo erstmal:),da bald Weihnachten vor der Tür steht,möcht ich mir ein Keyboard kaufen.Leider kenn ich mich noch nicht so gut aus.Benutze zeit einen halben Jahr Fruity Loops und dazu Natvie Instruments Absynth als Synthesizer.Ich mache hauptsächlich Hip Hip,RnB und Rap Beats,diese ich mit meiner Tastatur gemacht hab:redface:.Könnt ihr mir Keyboards empfehlen,die im Rahemn von 300€ fallen.Wie gesagt ich bin ein Anfänger und kann nocht nicht so gut spielen.
Außerdem bräuchte ich ein Programm wie Native Instruments Battery,mit dem man die Drums machen kann.Kennt ihr ähnliche,am besten FRee :)
Danke schon mal im Voraus:great:
 
Eigenschaft
 
Suchst du ein Keyboard mit möglichst vielen Reglern und Knöpfen um deine Programme am PC zu bedienen? Wenn das Keyboard selbst Sounds erzeugen soll wirds nämlich eng mit 300 euro.
 
Mit FL Studio kann man bestimmt auch Drum Beats machen? Es gibt schon freie Drum Sampler als VSTis, aber eine 12 GB Sample-Library wie bei NI Battery hat halt auch ihren Preis …

An Keyboard-Controllern (ohne Klangerzeugung!) kannst du dir mal
Akai MPK 49
Edirol PCR-500
M-Audio Axiom 49
Novation Remote 49 SL Compact

anschauen.
 
Akai MPK 49 und M-audio 49er hören sich gut an.Für was sind die Regler eigentlich?
Und diese Keyboards schließt man einfach am PC an FL etc. reagieren dann automatisch oder ?
Braucht man für die Drumpads eine weiteres Programm.
Naja ich kenn mich nicht so gut aus :confused:
 
Man kann die Controller (Tasten, Regler, Pads) grundsätzlich beliebigen Funktionen zuweisen, also z. B. Regler für die Parameter deines Absynth, Pads zum triggern von Drum-Samples usw. Das hängt von der Software ab; wie das bei deinen Programmen geht, weiss ich leider nicht.
 
Gibt es eine Software die mir das keyboard SPielen lernt?
 
Liegt vielleicht ein wenig unter deiner Preisvorstellung aber ich kann ja trotzdem mal ein bisschen Werbung machen: Versteigere zur Zeit mein UMX 49 Masterkeyboard von Behringer, das super für Anfänger ist.
Habe es damals zusammen mit Instrumenten Pack, Ableton Life Behringer Edition und Audio Interface für 150 euro gekauft.
 
Novation Xiosynth. Kostet 300 Euro, ist ein Hardwaresynth mit eigener Klangerzeugung (also kannste auch ohne PC nutzen) und hat Midi Controller und Audio Interface an Bord. Die Onboardsounds gehen stark in Techno-/Trance-Richtung, aber man findet im Netz auch gute Alternativsoundbänke, wenn einem das nicht passt. Bedienung ist was frickelig und nicht ganz intuitiv, zugegeben. Wenn du das Teil nur am PC spielst, brauchste aber keinen Hardwaresynth und kannst nen Batzen sparen bzw. besser investieren. Ansonsten kann ich den nur empfehlen, weil er für diese Preisklasse unfassbar viel bietet und sehr vernünftig klingt. Gibt's mit 25 und 49 Tasten.
 
Ich weis nicht ob ich mir ein Keyboard mit 25 Tasten oder 49 kaufen soll.
Ich schwanke zwischen M-audio Oxygen 49,M-audio Akiom 25 und Novation X-Station 25.
Könnte mir vll jemdand die Vorteile jedes einzelnen und welches besser ist sagen?
Danke schon mal im voraus:)
 
Ahh ich sehe gerade dass das Novation X-Station 25 sehr Teuer ist.....
 
Die X-Station ist ein vollwertiger Synthesizer, Masterkeyboard und Audio-Interface in einem. Der Rest nur ein Masterkeyboard.
 
Ahh ich sehe gerade dass das Novation X-Station 25 sehr Teuer ist.....
Aber gebraucht doch nicht. Neu würde ich sowas eh nicht kaufen, wenn es das erste Instrument sein soll. Sobald du etwas neu kaufst und es stellt sich doch nicht als das heraus, was du wolltest - zack 50% Verlust beim Verkauf.

Gebrauchte Sachen bekommt man in etwa wieder zum Preis los den man selbst gezahlt hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben