Anfänger sucht Keyboard

  • Ersteller Bubbledrumer
  • Erstellt am
B
Bubbledrumer
Guest
Hallo erstmal:),da bald Weihnachten vor der Tür steht,möcht ich mir ein Keyboard kaufen.Leider kenn ich mich noch nicht so gut aus.Benutze zeit einen halben Jahr Fruity Loops und dazu Natvie Instruments Absynth als Synthesizer.Ich mache hauptsächlich Hip Hip,RnB und Rap Beats,diese ich mit meiner Tastatur gemacht hab:redface:.Könnt ihr mir Keyboards empfehlen,die im Rahemn von 300€ fallen.Wie gesagt ich bin ein Anfänger und kann nocht nicht so gut spielen.
Außerdem bräuchte ich ein Programm wie Native Instruments Battery,mit dem man die Drums machen kann.Kennt ihr ähnliche,am besten FRee :)
Danke schon mal im Voraus:great:
 
Eigenschaft
 
Suchst du ein Keyboard mit möglichst vielen Reglern und Knöpfen um deine Programme am PC zu bedienen? Wenn das Keyboard selbst Sounds erzeugen soll wirds nämlich eng mit 300 euro.
 
Mit FL Studio kann man bestimmt auch Drum Beats machen? Es gibt schon freie Drum Sampler als VSTis, aber eine 12 GB Sample-Library wie bei NI Battery hat halt auch ihren Preis …

An Keyboard-Controllern (ohne Klangerzeugung!) kannst du dir mal
Akai MPK 49
Edirol PCR-500
M-Audio Axiom 49
Novation Remote 49 SL Compact

anschauen.
 
Akai MPK 49 und M-audio 49er hören sich gut an.Für was sind die Regler eigentlich?
Und diese Keyboards schließt man einfach am PC an FL etc. reagieren dann automatisch oder ?
Braucht man für die Drumpads eine weiteres Programm.
Naja ich kenn mich nicht so gut aus :confused:
 
Man kann die Controller (Tasten, Regler, Pads) grundsätzlich beliebigen Funktionen zuweisen, also z. B. Regler für die Parameter deines Absynth, Pads zum triggern von Drum-Samples usw. Das hängt von der Software ab; wie das bei deinen Programmen geht, weiss ich leider nicht.
 
Gibt es eine Software die mir das keyboard SPielen lernt?