Anfänger sucht möglichst günstiges Equipment

"FLEA"
"FLEA"
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
14.06.06
Beiträge
339
Kekse
172
Ort
Mönchengladbach
Eigenschaft
 
ogottogott.. dein threadtitel ist SEHR gewagt *g*

siehe meine signatur..
obwohl bei euch hier heißt der Lenny anders :)
 
Ich sag einfach mal Su(ch)Fu(nktion), zu Anfängersets und diversen Bassschnäppchen gibts so unzählige Threads.
Desweiteren wissen wir auch nicht ob´s für deine Zwecke reicht, die hast du uns nämlich bis jetzt vorenthalten.:confused:
 
und das set von j&D das hat ja nen 60 watt verstaerker,kann mann damit leben?
meine zwecke:nach möglichkeit in ner rockband ein bissel was covern und ein bissel selbst machen, ich meine ich bin auch erst 11 jahre alt
 
Tja, 60 Watt. Ist wohl allgemeinhin gesehen für eine Band relativ wenig. Es kommt natürlich immer darauf an, wie laut die anderen spielen. Für eine relativ leise Probe (ach ich wünschte, wir könnten mal leiser proben :D) reicht der bestimmt aus. Aber für einen Auftritt ... na ja, denk ich mal eher nicht.
 
naja, ich hab noch nich mahl ne band und spiel auch nich grad lange
 
Den Ibanez hatte ich auch mal, allerdings das vor, vor gängermodel, oder so. Auf jedenfall kein wirklich großer unterschied zu diesem. Der sound war meiner ansicht nach (ist ja auch geschmackssachr) eher weniger knurrig, eher warm und Basslastig, aber schöne warme klare höhen. Aber ein astreiner Bass zunm Slappen ist das. Vom Ton her als auch von der Handhabung. Also zum Basslernen ist der echt gut geeignet.
 
der ibanez oder der J&D welchen meintes du?(Eradicator666)
 
und niemand kann was über den J&D sagen,den wollt ich mir nämlich eher kaufen
 
Eradicator666 schrieb:
Den Ibanez hatte ich auch mal, allerdings das vor, vor gängermodel, oder so. Auf jedenfall kein wirklich großer unterschied zu diesem. Der sound war meiner ansicht nach (ist ja auch geschmackssachr) eher weniger knurrig, eher warm und Basslastig, aber schöne warme klare höhen. Aber ein astreiner Bass zunm Slappen ist das. Vom Ton her als auch von der Handhabung. Also zum Basslernen ist der echt gut geeignet.

Ich spiel Zuhause nur nen Rockbass also mit preci, da ist knurren gar nicht drin :p. Für mich war das knurren schon recht cool. Na ja nach den Ferien kommt 'nen neuer für mich :D
 
kann denn jemand etwas über den YC-200 sagen wenn ja, dann soll derjenige bite zur tat schreiten
 
FLEA schrieb:
naja, ich hab noch nich mahl ne band und spiel auch nich grad lange
man merkt, dass du jung bist :rolleyes:
aber die Frage ist ja: hast du auch nicht vor, eine Band zu haben, oder hast du evtl.a uch nicht vor, lang zu spielen?

Wenn ja, reicht dir natürlich ein "kleiner" Amp, aber im Prinzip gilt der oft genannte, wirklich schöne Spruch "wer billig kauft, kauft doppelt".
Wenn du jetzt schon für die Zukunft planst, sparst du evtl. Geld
 
nur um das klarzustellen,ich hab vor ne band zu haben, genau so wie ich lange spielen will
 
Du brauchst hier nichts klarzustellen. Aber vielleicht kannst du uns mitteilen, ob du jetzt einen bandtauglichen Bassamp willst oder nicht.

Vorschlag 1: Bass und Übungsamp mit 15 Watt oder so. Damit kann man sich daheim im Kämmerchen ausreichend gut hören, sollte für die ersten Schritte langen. Wenn du eine Band hast kaufst du dir einen geeigneteren Amp mit 100 Watt oder mehr. Manche kommen hier auch mit 60 Watt in einer Band klar, aber das ist erfahrungsgemäß nicht zu verallgemeinern.

Vorschlag 2: Du kaufst dir gleich einen Bass mit einem bandtauglichen Amp (s.o.)

Ob sich der Kauf eines Sets lohnt, wag ich zu bezweifeln. Mir scheint das beigegebene Zubehör von minderer Qualität. Ist zumindest mein Eindruck, es mag Ausnahmen geben.

Gruesse, Pablo
 
dann werd ich mal in köln gucken
 
Bässe musste einfach in der Hand haben wegen Gewicht, größe vielleicht brauchst du eher einen shortscale, kommste mit nen JB Hals zurecht es gibt einfach viele Fragen besonders bei so jungen Basser
geh in nen Bassladen und laß dch beraten.

G.Tiefton
 
ich fahr in den ferien eh nach köln, da kann ich auch direkt zum musicstore
noch mal zu thema shortscale, ich hab im moment einen leibass von johnson,der keinen shortscale hat,der ist mir klein genug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben