Anfänger sucht möglichst günstiges Equipment

Würde es mir vom geld her gesehen etwas nützen, mir einen billigen bass zu kaufen und dden hals und die mechaniken an einen neuen korpus aus irgendeinem holz (möglichst billig) zu machen und mir einen besseren Verstärker zu kaufen???
 
Was soll das bringen? Willst du am Korpus sparen? Der möglichst billige Bass hat doch schon einen möglichst billigen Korpus. Irgendwann geht nicht mehr billiger.

Schau wo du ein paar Kröten herbekommst, Oma, Opa, Tante, Onkel. Musst du dich halt gedulden bis du das Geld zusammen hast.

Gruesse, Pablo
 
Nee, also wenn du ernsthaft spielen möchtest, würde ich mir eher einen besseren Anfänger Bass kaufen z.B Yamaha und den Verstärker auf dem Gebrauchtmarkt
 
@tiefton
meinst du mit gebrauchtmarkt ebay o.ä.?
 
u.a viele Musikgeschäfte haben auch gebrauchte Verstärker, hier in der Plattform werden auch einige angeboten.
Darf man denn mal Fragen wie deine Preisvorstellung denn ist, für Bass und Verstärker
 
meine vorstellungen liegen so bei insgesamt höchstens 275 euro, da ich 2/3 selbst bazahlen muss
 
und wenn du dann ne Band hast und mehr brauchst?
zusätzlich zu den schon ausgegebenen 275 nochmal 419?
;)
 
hab ich jetzt nich verstanden
 
Er will damit sagen das du für 275€ gerade mal Sachen hast die fürs eigene Zimmer reichen und spätestens beim ersten Bandeinsatz an ihre Grenzen stoßen :)
 
ich würd dir empfehlen in den ferien, die ja bald kommen, irgendeinen job zu machen, dann hast genug geld für einigermaßen gutes zeug,
ich hab , als ich angefangen hab für den bass allein schon 250 gezahlt.

@ mods: bitte ändert doch den titel , sonst is das einer der threads wos heißt " aber bei dem hab ihr auch nichts gemacht, wieso macht ihr meinen zu".
 
wenn man mit 11 jahren schon einen Job machen darf,dann gerne, aber ich befürchte das ist gesetzlich verboten
 
FLEA schrieb:
wenn man mit 11 jahren schon einen Job machen darf,dann gerne, aber ich befürchte das ist gesetzlich verboten
wusst ich ja nicht, :redface:
aber du könntet ja anbieten jeden tag den müll raus zu tragen oder solche dinge , und dafür deine eltern um finanzielle mithilfe bitten
 
Also ehrlich gesagt mit 275 wird es ziemlich unmöglich sein beides zu bekommen zumindest wenn der Verstärker noch Bandtauglich sein soll.
Also min. 250 für einen Bandtauglichen Verstärker mußte rechnen das selbe nochmal für den Bass
Mit anderen Worten noch ein wenig sparen
Beides gebraucht kaufen
Oder erst mal einen einigermaßen vernünftigen Bass und vorübergehend einen kleinen Verstärker was auch schon schwer sein wird für den Preis was zu finden.
Ich denke Bands in deiner Altersstruktur werden eh wahrscheinlich im Juze zum üben sein und da ist meist einiges an Verstärkern vorhanden. Von daher würde ich mir mit dem Verstärker am anfang nicht soviel Gedanken machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben