Anfänger-tipps benötigt

  • Ersteller Shattered
  • Erstellt am
S
Shattered
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.08
Registriert
14.12.07
Beiträge
7
Kekse
0
Guten Abend/Tag allerseits,
bin grad neu hier angekommen und bräuchte bitte etwas hilfe ^^,

es geht um folgendes , anfang nächsten Jahres steht der Proberaum meiner Band, und ich suche nach einem guten mikrofon und monitor , das mikrofon sollte ziemlich"neutral" sein also viele gesangsstile mitmachen und der monitor ist eigentlich nur zur selbstkontrolle da (haja wie man es halt von nem monitor erwartet^^) an den monitor wollt ich nur das mikro anschließen und da kommt die frage , brauch ich irgendwelche zwischenteile oder einfach nur n kabel vom mikro an den monitor? (ich hab mal einfach spekuliert das es ein "aktiv"-monitor sein muss)
danke für die Hilfe im vorraus
mfg Shattered

achja hab auch schon mal geschaut was für einen monitor und was für ein mikro ich mir holen würde :

Das Mikro:
https://www.thomann.de/de/audio_technica_mb_1k.htm

Der Monitor:
https://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm
 
Eigenschaft
 
Ich würde schon ein bisserl mehr investieren, vor allem für das Mikro. Z.B. das Beyerdynamic TG-X 48 im Set. Falls Du Kabel und Stativ noch nicht hast. Sonst nur das Mikro. Als Box die TAPCO.
 
danke für die schnelle antwort , ähm ja , also des mikrofon des du geposted hast is verlockend aber der monitor ein bisschen sehr teuer , er soll ja nur zur selbstkontrolle und zum training da sein , für konzerte bekommen wir meistens equipment gestellt von den locations ^^
 
hmmm, also sollte die box wirklich über 200€ liegen?
is mein erstes mikro und mein erster monitor den ich mir kauf (Davor saß ich in ner andern band an den drums), daher weiß ich nich ab wann es als "brauchbar" gilt , also verlass ich mich mal auf euch ^^ und danke an euch beide für die schnelle Antwort! ^^
 
die ld box währe so das allerunterste level, bei dem man anfangen kann. brauchbarer wird das dann erst wieder so bei der tapco box, oder db basic 200
 
noch eine gaaanz dumme frage (schätz ich mal) und zwar , was hat diese "nieren-charakteristik" zu beudeten ? sprich niere , super-niere?
 
hmm ok , danke , dann werd ich wohl bisschen mehr ausgeben müssen ^^ aber lieber was was mir länger von nutzen ist , als irgendwas was ich dann nachm jahr oder so verschrotten kann^^
 
Schlag nach bei Wikipedia! Siehe "Richtcharakteristik", es lohnt sich aber mal das Kapitel ganz zu lesen.
 
hab ich des jez richtig verstanden , das es nur angibt aus welcher richtung das mikrofon die meisten schallwellen aufnimmt?
 
oky , dann danke für alles ! ^^ habt mir echt geholfen

mfg
shattered
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben