Anfänger Übungen gesucht

von Micha303, 12.09.05.

  1. Micha303

    Micha303 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    329
    Erstellt: 12.09.05   #1
    Hallo,

    Habe mich nach so einigen Jahren des Nichtspielens entschlossen wieder mit dem E Gitarre spielen anzufangen.
    Eine neue Gitarre ist in Arbeit.
    Jetzt frage ich mich nur wie fange ich an. So das ich Zielgerichtet schnell vorrannkomme.

    Ich habe mit 13/14 in einer Jugendgruppe Akustik Gitarre angefangen zu spielen. Und hatte dann mit 15/16 eine E Gitarre aber leider nur ein billiges nicht besonders schönes Modell.

    Jetzt bin ich 29 aber besser spät als nie mehr :great:

    Also was kann ich, wenn ich ehrlich bin nicht so viel. Ok Griffe wie G7 H7 oder E Moll kann ich greifen.
    Wenn in Tabs 3 5 5 oder 1 3 3 steht weiß ich was gemeint ist.

    An welche Übungen sollte ich mich halten oder welche Lieber die einfach zu spielen sind wären für den Anfänger Bereich geeignet.

    Den Musikbereich den ich spielen will ist der gleiche geblieben alles was rockt, bis Trash Metal nix härters. Metallica natürlich :) .

    Außwahl an Tabs:

    http://www.mxtabs.net/

    Workshops zum üben:

    http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/Archiv.html
     
  2. Evil_Invader

    Evil_Invader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    44
    Ort:
    hoher Norden (nähe hamburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.05   #2
    Besorg dir schnellstmöglich GuitarPro !!!!! auf www.mysongbook.com gibt es zu quasi jedem Song der interessiert Tabs zum Progi ! Was ist daran so geil ?? Neben der ultraexakten Schreibweise spielt dir das Programm die Tabulatur auch vor und zwar mitsamt Bass, Drums, Keyboards und manchmal sogar Vocals. Du willst einen Song zu dem jeweiligen Drumsound spielen ?? Kein Problem ! Wenn das Geld nicht reicht, dann reicht auch Powertab ( www.powertab.net ) ! Ist quasi das gleiche wie GuitarPro, nur dass es lediglich Gitarre und Bass umfasst ! Drums sind schon nicht mehr drin, da muss das Metronom genügen! Außerdem gibt es lang nicht soviele Tabulaturen für das Progi ! Trotzdem auch sehr zu Empfehlen ;) !
     
Die Seite wird geladen...

mapping